Was ist Rasenbelüftung?? Wann und warum wird Rasenbelüftung erledigt?

Was ist Rasenbelüftung?? Wann und warum wird Rasenbelüftung erledigt?

Rasenflächen sind eines der großen Geheimnisse der Menschheit. Die meisten Gärtner sehen Rasengräser als Unkraut, das ständig ihren Garten bedroht.

In der Zwischenzeit gibt es andere, die ihre Rasenflächen wie einen Garten behandeln und ihnen genauso viel Pflege geben. Überraschenderweise unterscheidet sich die Pflege eines gesunden Rasen.

Ein perfektes Beispiel dafür ist die Rasenbelüftung, eine besondere Form der Instandhaltung, die viele Rasenliebhaber vernachlässigen, die aber einen großen Unterschied in der Gesundheit Ihres schönen Rasenes bewirken können.

Inhaltsverzeichnis
  1. Was ist Rasenbelüftung??
    • Thatch und dein Rasen
    • Was macht Belüftung??
    • Arten der Belüftung
  2. Wann und warum wird Rasenbelüftung erledigt??
    • Wann sollten Sie Ihren Rasen lindern??
    • Wie Sie Ihren Rasen belüfteten

Was ist Rasenbelüftung??

In seiner grundlegendsten Form ist die Rasenbelüftung der Prozess, Löcher zu stöbern, um den Sauerstofffluss in Ihrem Rasen zu erhöhen, wodurch viel gesündere Rasenflächen geschaffen werden.

Natürlich schauderst du wahrscheinlich über den Gedanken, Löcher in deiner Rasenfläche zu haben. Schauen wir uns also den Unterschied zwischen Belüftung und beispielsweise einem Gopher genauer an.

Thatch und dein Rasen

Sie haben wahrscheinlich schon einmal von Strohdächern gehört. Aber zuerst nehmen wir zuerst, was Thatch zuerst ist. Es sind die Schichten der organischen Substanz, die zwischen der Bodenoberfläche und der Grasoberfläche liegen.

Jetzt bestehen Strohdächer aus dicht gewebten, getrockneten Gräsern, Stielen und anderer Vegetation, um eine wasserdichte Oberfläche bereitzustellen.

Rasenflächen haben eine eigene Version von Thatch. Lawn Thatch ist ein eng gewebtes Netzwerk von Wurzeln und Trümmern, das sich im Laufe der Zeit natürlich bildet.

Unter normalen Umständen zersetzt sich die Strohschicht mit ungefähr der gleichen Geschwindigkeit wie sie aufbaut.

Manchmal entsteht jedoch mit einem schnelleren Rate, als es zerlegt werden kann.

Im Laufe der Zeit wird das Stroh manchmal zunehmend miteinander verflochten.

Während Sie vielleicht nicht bemerken.

Was macht Belüftung??

Belüftung ist ein Prozess, in dem mehrere winzige Löcher in den Stroh und den darunter liegenden Boden stecken können, damit Sauerstoff und Wasser in den Boden aufgenommen werden können.

Diese Löcher, die oft aus hohlen Zinken hergestellt werden, sind klein genug, dass Sie sie nicht bemerken, aber sie können die Gesundheit Ihres Rasens stark beeinflussen.

Wenn es im Herbst in Verbindung mit einem schweren Kraweil verwendet wird, beschränkt es die Auswirkungen von Thatch, um Ihnen nur die besten Aspekte von Stroh zu bieten und gleichzeitig das Schlimmste zu beseitigen.

Es gibt auch kühle Saisongräser genügend Zeit, um das Gras vor Sommerdürrigkeitsstress zu schützen, und bevor der erste Frost eintrifft. Darüber hinaus verbessert es die Dürretoleranz der Gräser, sich verändern.

Darüber hinaus kann die Bodenverdichtung ein echtes Problem sein, insbesondere wenn viel Verkehr auf der Rasenfläche vorhanden ist. Die Bodenverdichtung ist, wenn das Bodenvolumen und eine Zunahme der Bodendichte abgenommen werden.

Ein Zeichen der Verdichtung ist, wenn nach dem Regen Wasser auf der Oberfläche zusammengebunden ist und es nicht leicht abfließt.

Wenn Sie verdichteten Boden oder schwere Tonböden in Ihrem Rasen haben. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, Ihren Rasen zu belüften, damit Wasser, Luft und Nährstoffe die Basis richtig durchdringen.

Die Belüftung hilft dabei, den Boden zu lockern und den Boden leichter zu atmen. Es verbessert auch die Absorption von Wasser durch den Boden und löst übermäßiges Stroh, indem er ein tieferes und gesünderes Wurzelsystem herstellt und die mikrobielle Aktivität stimuliert, um die Strohschicht zu zerlegen.

Arten der Belüftung

Es gibt zwei Arten von Belüftung, Spike und Kernbelüftung.

Spike Leratoren sind der vereinfachte Prozess, bei dem Schuhspitzen, Tonhöhen und andere spitze Objekte verwendet werden, um ein gewisses Maß an Belüftung zu ermöglichen.

Die Kernbelüftung verwendet inzwischen eine Rasenbelüftungsmaschine, die Bodenstopfen und Stroh durch den CORING extrahiert.

Während Spiking immer noch ziemlich effektiv ist, ist die Kernbelüftung eine etwas unordentlichere Alternative, die eine überlegene Belüftung bietet.

Wann und warum wird Rasenbelüftung erledigt??

Die Belüftung wird am besten auf dem Höhepunkt der Vegetationsperiode Ihres Gras durchgeführt, was je nach Grasart variieren kann, die Sie verwenden. Lesen.

Der Prozess der Rasenbelüftung ist jedoch ziemlich einfach und einfach zu beschäftigen.

Wann sollten Sie Ihren Rasen lindern??

Wie bereits erwähnt, kann die ideale Zeit, um Ihren Rasen zu erheben, leicht variieren. Darüber hinaus können Belüftungszeitpläne je nach Boden, Gras- und Nutzungsgewohnheiten in Ihrem Rasen unterschiedlich sein.

Die Warm-Saison-Gräser sind vom späten Frühling bis zum Frühsommer auf ihrem Höhepunkt und sollten zu dieser Zeit belüftet werden. Der Spätsommer bis zum Herbst wird für diese Arten von Gräsern zu spät sein.

Inzwischen sind Kaltesaisongräser wie Kentucky Bluegrass Ende Februar oder Herbst am besten belüftet. Dadurch kann der Grassamen wachsen und ein starkes Wurzelsystem etablieren.

Das Ziel ist es, zu merken, wenn Ihr Gras am schwersten ist, was es ihm ermöglicht, schnell von jedem potenziellen Wurzelschäden zurückzuspringen.

Kernbelüftung kann aufgrund der benötigten Maschinen teuer sein, aber die gute Nachricht ist, dass Sie nicht jedes Jahr belüfteten müssen.

Es sei denn, Sie sehen, dass Ihr Rasen zu kämpfen hat, Sie können alle 2 bis 3 Jahre einmal belüftet werden. Darüber hinaus ist es ausreichend, alle 2 oder 3 Jahre zu belüftet, insbesondere wenn Sie sandige Boden oder einen Rasen mit niedrigem Verkehr haben.

Eine jährliche Belüftung wird auch in einem Ort mit schwerem Tonboden empfohlen. Dies wird das Graswachstum verbessern und verhindern, dass Ihr Rasen schwach und dünn ist.

Darüber hinaus sollten Sie Ihren Rasen zweimal im Jahr erheben, wenn Sie an Orten mit besonders kalten Wintern, trockenen Wintern oder harten Klimazonen leben.

Nebenbei bemerkt, sollten Sie Ihren Rasen im frühen Frühling niemals erheben. Die Frühlingsbelüftung erleichtert Unkraut, Wurzeln zu schließen und das gesunde Gras zu ersticken.

Sie sollten auch die Belüftung im Hochsommer vermeiden, wenn die heiße, trockene Luft schneller verdampft.

Wie Sie Ihren Rasen belüfteten

Die Spitzen- und Kernbelüftungsverfahren sind sehr ähnlich, obwohl es einige wichtige Unterschiede gibt.

Zum Beispiel:

  • Kernbelüftung kann nicht durchgeführt werden, wenn sich das Land aufgrund des Gewichts der Ausrüstung auf einem Gradienten von mehr als 25% erhält.
  • Bei der Verwendung einer Maschine ist mehr Vorsorge erforderlich, um zu vermeiden, dass die Dosen auf harten Oberflächen wie Auffahrten und möglicherweise schädliche Gartenpflanzen in der Nähe beschädigt werden.
  • Spike kann viel länger dauern und ist nicht so sichtbar, sodass Sie darauf achten müssen, wo Sie spitzen.

Versuchen Sie auch immer, herauszugeben, wo sich unterirdische Kabel oder Schläuche befinden, und ihre Tiefe, da beide Formen der Belüftung diese Objekte möglicherweise schädigen können.

Beginnen Sie, um diese Methode zur Belüftung zu tun, zunächst alle verborgenen Hindernisse wie die oben genannten Kabel ab.

Beginnen Sie an einer Ecke Ihres Rasen.

Wenn Sie einen Belüftungsanstrich mit Einstellungen oder Tonhöfe verwenden, möchten Sie, dass jeder Stecker (oder Loch) 2 bis 3 Zoll tief ist, 0, 0.5 bis 0.775 Zoll im Durchmesser und ungefähr 3 Zoll Zoll voneinander entfernt.

Sie können auch andere Belüftungswerkzeuge wie einen Kernbelüfter oder einen Steckerleiter verwenden, der winzige Bodenstopfen und den Kern des Grass entfernen, um tiefere Löcher zu erzeugen, Lufträume im Rasen zu öffnen und ein gutes Wurzelwachstum zu bieten.

Stellen Sie jedoch sicher. Verwenden Sie auch unter keinen Umständen keine Gartengabel, um Ihren Rasen zu erheben.

Sobald Sie den gesamten Rasen bedeckt haben, beginnen Sie an einer anderen Ecke und gehen Sie Kreuzungen von Ihrem ursprünglichen Muster aus.

Dies wird dazu beitragen, die vollständige Abdeckung zu gewährleisten.

Während Spiking keine Trümmer verlässt, hinterlässt der Kernprozess kleine Bodenstopfen auf Ihrem Rasen.

Diese können anschließend aufgeräumt werden, aber es ist im Allgemeinen am besten, sie dort zu zersetzen, wo sie liegen. Vergessen Sie auch nicht, Ihren neu belüfteten Rasen alle 2 bis 3 Tage für die nächsten Wochen zu gießen.