Was ist Transplantationsdünger und wie man sie benutzt??

Was ist Transplantationsdünger und wie man sie benutzt??

Eines der größten Probleme, die Gärtner oder Groundskeepers über Schädlinge und Krankheiten hinausgehen, ist ein Problem, das als Transplantatschock bezeichnet wird.

Transplantationschock ist eine Erkrankung, die durch eine plötzliche Veränderung des Bodens oder die Beschädigung der Wurzeln einer Pflanze verursacht wird, die sein Wachstum vorübergehend behindert.

Bewässerung des jungen Sämlings mit einem Transplantationsdünger | JAG_CZ-Depositphotos

Dieser Zustand kann allen Pflanzen passieren, auch wenn es umschütteln, obwohl die meisten Gemüse und viele Wurzelkugelanlagen sich schnell erholen können.

Größere Sträucher und Bäume sind aufgrund ihrer meist horizontalen Wurzelstruktur am stärksten durch einen Transplantationsschock betroffen.

Inhaltsverzeichnis
  1. Was ist Transplantationsdünger? Ohnehin
    • Testen Sie Ihren Boden
  2. Arten von Transplantationsdünger
  3. Tipps zur Verwendung von Transplantationsdünger
  4. Literatur-Empfehlungen

Eine der häufig angewandten Methoden zur Verringerung der Auswirkungen von Transplantationsschock ist die Verwendung von Düngemitteln von „Wurzelsteigerungen“, die manchmal als Transplantationsdünger bezeichnet werden.

Es gibt einige Debatten über die Verwendung von Transplantationsdünger, aber diese Debatte dreht sich um vorhandene Bodenbedingungen, nicht um die Vorteile des Düngers.

Was ist Transplantationsdünger? Ohnehin

Der Begriff „Transplantationsdünger“ bezieht sich häufig auf jeden verdünnten Dünger, der hohe Phosphorspiegel und niedrige Nitratespiegel enthält.

Der Dünger wird nach Abschluss des Transplantationsprozesses angewendet. Die meisten Erzeuger glauben, dass es das Wurzelwachstum stimuliert.

Testen Sie Ihren Boden

Ein Teil des Wertes eines Transplantationsdüngers besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre Pflanze über ausreichende Nährstoffe für ein gesundes Wurzelwachstum verfügt.

Das Testen des Bodens Ihres Gartens kann helfen, festzustellen, ob der Dünger Ihrer Anlage zugute kommt oder ob er lediglich mehr von dem hinzu.

Sie können im Allgemeinen einen Bodentest umgehen, wenn Sie frische Blindfabrik -Mix verwenden oder den Pflanzbereich im vergangenen Jahr getestet haben.

Arten von Transplantationsdünger

Der Miracle-Gro schnelle Start- und Transplantationsstartlösung ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn ein Schluck zu sagen ist.

Dieses Produkt setzt die Miracle-Gro-Tradition der Qualität fort und leistet einen großartigen Job, um all Ihren Pflanzen zu helfen, Transplantationschock zu überwinden.

Miracle-Gro schnelle Start- und Transplantationsstartlösung Klicken Sie für weitere Details | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Eine weitere gute Option ist Seacom PGR Seetang Concontat, Ein stark konzentrierter Dünger mit einem 0-4-4-NPK-Verhältnis und einem Cytokininhormonspiegel von 400 Teilen pro Million.

In einer Prise können Sie sich für einen flüssigen Dünger entscheiden, der reich an Phosphor ist und eine kleine Menge in einer Gallone Wasser verdünnt, und fügen Sie die Mischung über das Wurzelsystem Ihrer Pflanze hinzu.

Seacom Seetang Organische Düngerkonzentrat 0-4-4 (1 Liter)


Klicken Sie für weitere Details | Kaufen Sie bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Es ist im Allgemeinen am besten, einen NPK-Dünger zu vermeiden, wenn der zusätzliche Dünger zu diesem Zweck wiederholt wird, da Nitrate das Wurzelsystem Ihrer neu transplantierten Anlage weiter schädigen können.

Alternativ können Sie einen Esslöffel Bittersalz in einer Gallone Wasser verdünnen und diese stattdessen um die Pflanze umgehen.

Lesen Sie mit Bittersalz für Transplantationschock

Tipps zur Verwendung von Transplantationsdünger

Die folgenden Tipps sind verallgemeinert und müssen möglicherweise die Bedürfnisse oder Einschränkungen einer bestimmten Pflanze besser einstellen, z. B. das Hinzufügen von mehr oder weniger Wasser oder das Ändern der Bodenzusammensetzung.

Stellen Sie sicher.

Verwenden Sie nach Möglichkeit ein loses Substrat wie Torf oder Perlit mit Ihrem Boden, um die Sauerstoffversorgung und weniger Wurzelwiderstand zu fördern.

Tampen Sie vorsichtig den Oberflächenboden ab, packen Sie ihn aber nicht und sorgen Sie für keine freiliegenden Wurzeln.

Bewässern Sie die Oberfläche um die Pflanze in einem Radius, den ihre Wurzeln trinken können.

Fügen Sie Ihren Transplantationsdünger hinzu, indem Sie ihn über den feuchten Boden besprühen und Anwendungen wie auf dem Etikett angewiesen.

Literatur-Empfehlungen

  • Dies ist der beste Pflanzen -Tipp, den ich nie geteilt habe - Entschuldigung!