Bewässerung von Anlagen in ungeeigneten oder schlechten Tageszeiten kann zu Problemen führen. Auf der anderen Seite werden sie, wenn Sie Pflanzen in den besten Zeiten des Tages gießen, in all ihrer Herrlichkeit gedeihen und ein gesundes Laub aufweisen. Lesen Sie weiter über Was ist die schlimmste Zeit für Wasserpflanzen und die Besten.
Die schlimmste Zeit für Wasseranlagen wird am späten Abend in Betracht gezogen. Da der Rasen die ganze Nacht über nass bleibt, werden die Pflanzen anfälliger für Krankheiten sein.
Wenn Sie Pflanzen mit einem Rohr oder einer Sprinkler Wasser mit Wasser versorgen, bleibt das Laub länger nass. Während der Bewässerung von Pflanzen ist eine Regel, die immer folgt, sicherzustellen, dass das Laub vor Einbruch der Dunkelheit trocknet.
Wenn Sie jedoch keine andere Zeit für Wasseranlagen haben, aber am Abend ist es am besten, ein Tropfbewässerungssystem zu verwenden. Ein Tropfbewässerungssystem liefert langsam und kontrolliert Wasser direkt an die Wurzeln.
Ein Tropfenbewässerungssystem von der Laub weggießen, beseitigt die Herausforderung der Verdunstung während der Nacht. Tropfbewässerung ist eine hervorragende Methode, da sie den Wasserverlust um bis zu 60% im Vergleich zu anderen Bewässerungsmethoden verringert.
Mittags wird nicht als die schlechteste Zeit für Wasserpflanzen angesehen, aber es ist sicherlich nicht das Beste. Das Bewässern von Pflanzen zum Mittag ist eine schlechte Idee, da die höheren Temperaturen und die Sonne das Wasser schnell verdampfen.
Mittagszeiten von 12:00 bis 15:00 Uhr schulden die übermäßige Verdunstung aufgrund des sonnigen Tags und der windigen Bedingungen zu verdunstet. Wenn es starke Winde gibt, können sie auch Wasser auf die Einfahrt, die Wände, die Terrasse und andere Bereiche verschütten, wenn ein Sprinkler verwendet wird.
Der frühe Morgen, wenn der Wind ruhig ist und die Temperatur niedrig ist, ist die beste Zeit für Wasseranlagen. Es führt auch zu weniger Verdunstung.
Wenn Sie über frühe Morgens sprechen, ist die beste Zeit für Wasseranlagen und der Garten 5:00 Uhr und 10:00 Uhr mit einem guten Sprinkler, einem Gartenschlauch oder einem Gerät, das das Laub benimmt.
Das Laub trocknet schnell während oder nach diesen Zeiten und schützt sich vor Pilzkrankheiten wie Anthracnose, Blattflecken, Rost, Wilde, Spulen, Wurzelfäule und Mehltau.
Bei der Bewässerung von Innenpflanzen treten die Faktoren wie Sonnenlicht und Wind in den Hintergrund auf. Der Morgen gilt auch als die beste Zeit, um Innenpflanzen zu verwässern.
Die Bewässerung von Innenpflanzen hängt mehr von der Art der Pflanze ab als vom Teil des Tages. Zum Beispiel müssen Philodendrons regelmäßig gewässert werden, während Sukkulenten weniger Wasser und Trockenzauber erfordern.
Wenn Sie Innenpflanzen bewässert, können Sie sie auch mittags gießen, solange sie nicht im direkten Sonnenlicht sitzen, um die Verdunstung von Wasser zu vermeiden.