Was ist der Stinkhornpilz? Wie werde ich ihn los??

Was ist der Stinkhornpilz? Wie werde ich ihn los??

Wenn Sie jemals eine erlebt haben Stinkhornpilzbefall In Ihrem Garten wollten Sie zweifellos wissen, wie Sie es loswerden können.

Der unverwechselbare Geruch von verrottetem Fleisch wird Sie auf einen potenziellen Stinkhornpilzausbruch in Ihrem Hausgarten aufmerksam machen. Der Stinkhorn -Pilz ist nach seinem scharfen Aroma und seinen üblen Gerüchen benannt.

Stinkhornpilz

Stinkhornpilz gibt es in verschiedenen Formen. Am bekanntesten ist der ausgeprägte rot-orangefarbene Pilz mit einer weißen Stammstruktur und einem glockenförmigen Kopf. Einige Stinkhorns wachsen mit Anhängen, die sie wie Tintenfische aussehen lassen.

Obwohl Stinkhorns hässlich sind, sind sie keine Bedrohung für die Pflanzen in Ihrem Garten. Stinkhorns helfen dabei, Pflanzentrümmer in Nährstoffe umzuwandeln und die Bodenfruchtbarkeit zu verbessern. Deshalb wachsen sie auf toter Bio -Material.

Dennoch hat die Kontrolle eines Stinkhornausbruchs für die meisten Gärtner Priorität.

Was ist der Stinkhornpilz?

In den Tropen und gemäßigten Regionen gefunden, ist ihr botanischer Name Phallus Impudicus. Sie scheinen in Ihrem Rasen, Mulch oder Gebieten mit nacktem Boden aus heiterem Himmel zu erscheinen.

Sie bevorzugen kühlere Temperaturen. Sie werden sie oft in feuchten Gebieten mit einer hohen Konzentration an organischer Substanz finden.

Stinkhorns bevorzugen Hartholzrindemulch über Kiefernnadeln oder Kiefernmulch. Sie werden sie oft in teilweise schattierten Betten sehen, obwohl sie möglicherweise auch in dünnem Rasen auftauchen können.

Organische Materialien wie Böden und Mulchen bringen häufig Stinkhorns in einen Garten ein. Angesichts ihres beleidigenden Geruchs können Sie sie herausschnüffeln, bevor Sie sie sehen.

Ihr Geruch kommt aus der Spore, die den dunkelbraunen oder schwarzen Schleim enthält, der von ihrer Oberfläche sickert.

Der Stinkhorn des Stiels wächst bis zu 8 "Zoll hoch, und der Geruch, den sie produzieren, zieht Fliegen und andere Insekten an. So sehen Sie gewöhnlich die schleimige Glühbirne des Stinkhorns mit Fliegen.

Fliegen ernähren sich von der Spore mit grüner Gleba -Flüssigkeit, die der Pilz produziert. Nach dem Essen der Sporen breitete Fliegen die Sporen über ein riesiges Gebiet aus, z. B. wie Bienen Pollen verbreiteten.

Stinkhorns neigen dazu, in den Gruppen zuzunehmen, daher gibt es wahrscheinlich andere, wenn Sie einen in Ihrem Garten erkennen. Wenn Sie andere vollständig entwickelte Stinkhorns nicht sehen, suchen Sie nach Stinkhorns noch in der Eierbühne.

Stinkhorns geben keinen Geruch in der Eierbühne ab, sind aber leicht zu identifizieren. Sie werden sie oft teilweise in Kiefernnadeln mit bemerkenswerter weißer Haut begraben finden.

Welcher Schaden verursacht Stinkhornpilz?

Wenn es nicht nach dem üblen Geruch nach der Stapelien gäbe, wäre das Stinkhorn in vielen Gärten wahrscheinlich willkommen. Stinkhorns brechen organische Materie ab. Dies kommt Landschaften und Gärten mit nährstoffarmen Böden zugute.

Auch Stinkhorns sind essbar. Einige Leute essen sie, wenn sie in der Eierbühne sind, lange bevor sie stinken.

In einigen Teilen Europas und China gelten Stinkhorns als Delikatesse angesehen. Sie sind eingelegt und in Märkten verkauft.

Stinkhorns sind für Pflanzen oder Menschen nicht schädlich. Pflanzen können den Materiallams Stinkhorns Zusammenbruch zur Nahrung verwenden.

Wie man den Stinkhornpilz steuert

Die hervorragende Nachricht über Stinkhorns ist, dass sie ein saisonaler Pilz sind. Sie müssen sich nur ein- oder zweimal im Jahr um sie kümmern, da sie bei kühlen und nassen Wetter gedeihen.

Wenn Sie nichts tun, werden Stinkhorns irgendwann alleine verschwinden. Obwohl Stinkhorns ungiftig sind, möchten Sie den Befall unter Kontrolle bringen, wenn Sie kleine Kinder oder Haustiere haben, die sie essen können. Ebenso können Sie sie zu unansehnlich finden oder der Geruch zu schlecht, um darauf zu warten, dass sie von selbst verschwinden.

Darüber hinaus ziehen Stinkhorns häufig Fliegen und andere Insekten an, die Sie motivieren können, nach Möglichkeiten zu suchen, um den stinkenden Pilz loszuwerden. Unabhängig von Ihren Gründen gibt es verschiedene Möglichkeiten, Ihren Garten oder Rasen von Stinkhornpilz zu befreien.

Zupfen sie

Zupfen stinkhorn, wie sie erscheinen, ist die einfachste Methode, um Stinkhorns loszuwerden. Leider ist dies eine vorübergehende Lösung und wird sie nicht dauerhaft ausrotten.

Auch nach dem Zupfen bleiben die Pilzfäden des Stinkhorns im Mulch oder im Boden. Schließlich wird andere Stinkhornpilze auftauchen.

Darüber hinaus zieht das Stinkhorn Fliegen an, und Insekten werden ihre Sporen tragen und sie an neuen Standorten vorstellen.

Organische Materie entfernen

  • Befreien Sie sich von verfallenem Bio -Material in Ihrem Garten. Konzentrieren Sie sich auf tote Wurzeln, unterirdische Stümpfe, Hartholz -Chip -Mulch und Sägemehlhaufen.
  • Zupfen Stinkhorns aus Ihrem Garten, wenn sie noch in der Eierbühne sind. Legen Sie sie in eine versiegelte Plastiktüte und werfen Sie sie weg.
  • Verwenden Sie vegetative Bodenabdeckungen anstelle von Mulch oder halten Sie Mulch an einem Ort fern von Ihrem Haus.

Chemische Kontrolle

Es stehen keine chemischen Behandlungen zur Verfügung, um zu verhindern, dass Stinkhorns in einem Garten wachsen. Die Verwendung von Chemikalien zur Bekämpfung von Stinkhornbefall wird nicht empfohlen.