Die Rose von Sharon (Hibiscus syriacus) ist als „Althea“ bekannt.”Es ist eine der großen Sorten von Hibiscus (Hibiscus rosa-penensis). Es ist ein Mitglied einer riesigen Pflanzengattung, die tropisch, ständig oder laubhaft sein kann.
Hibiskus wird im Allgemeinen oft unter den gebräuchlichen Namen Rose of China oder chinesischem Hibiskus bezeichnet. Die Blumen und das Laub von h. Syrien und h. Rosa-sinsinesis sieht ziemlich ähnlich aus, aber es gibt viele Unterschiede in der Härtlichkeit und idealen Einstellungen für jeden.
In diesem Artikel werden wir diese Unterschiede diskutieren und die Verwendung der Rose of Sharon und des chinesischen Hibiskus erläutern. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Es gibt fast 250 Gattungen und mehr als 4000 Arten innerhalb der Pflanzenfamilie von Malvaceae (Mallow). Die verschiedenen Mitglieder wachsen in den meisten tropischen Umgebungen wild. Sie treten jedoch nicht in kalten Klimazonen auf.
Andere in dieser Familie sind:
Rose von Sharon und chinesischem Hibiskus stammen beide aus Asien, brauchen jedoch unterschiedliche Klimabedingungen.
Südkoreas Rose von Sharon heißt Mugunghwa, die Nationalblume. In Malaysia heißt die Rose of China Raya Bunga, die Nationalblume.
Trotzdem ist der bemerkenswerteste Unterschied zwischen Rose von Sharon und dem chinesischen Hibiskus im Allgemeinen, dass sie in verschiedenen Klimazonen winterhart sind.
Rose of Sharon ist ein robuster oder holziger Hibiskus, der in verschiedenen Umgebungen gedeihen kann. Es kann ziemlich kalte Winter, verschmutzte Luft, Boden- und Lichtbedingungen und viele andere Herausforderungen tolerieren.
Tatsächlich kann diese Pflanze zu einem Ärgernis werden.
Diese schönen und begeisterten Sträucher wachsen auf etwa 12 Fuß und können eine 10-Fuß-Ausbreitung erreichen. Sie blühen spät im Sommer und in den Herbst stark.
Blüten dauern einen Tag, ersetzen sich aber so schnell, wie sie reifen und zum Samen gehen, sodass das Blühen für mehrere Wochen relativ kontinuierlich ist.
Althea ist etwas langsam, um in Gebieten mit eisigen Wintern zu beginnen, und die blühende Saison ist etwas kürzer.
In diesen Umgebungen wird es im Laufe der Vegetationsperiode tendenziell langbeinig, aber es kann energisch beschnitten werden, um dieses Problem zu beheben, und sollte für den Winter wieder auf den Boden geschnitten werden.
Rose of Sharon ist eine gute Wahl als Landschaftsanlage, die schnell eine attraktive Summertime -Datenschutzabsicherung mit vielen Kolibris, Schmetterlingen, Bienen und allgemeinen Bestäuber -Berufung bietet.
Hibiscus rosa-sinensis (chinesischer Hibiskus) ist eine tropische Pflanze, die nur Winterhärte in USDA-Hardiness-Zonen 9 bis 11 ist. In anderen Klimazonen kann es als Containeranlage angebaut und für den Winter in Innenräume gebracht werden.
Aufgrund seiner mangelnden Winterhärte wird es sich außerhalb der tropischen Umgebungen nicht selbst aushärten, so dass es nicht dazu neigt, ein Ärgernis zu werden.
Wo Rose von Sharon eine sehr sorglose Anlage ist, ist der chinesische Hibiskus ziemlich wählerisch und erfordert ein bisschen mehr Wartung. Dieser tropische Strauch mag reichhaltiger, feuchter Boden und helle, volle Sonne.
Wenn es diese Bedingungen in einer tropischen Umgebung erhält, kann es mit einer Ausbreitung von etwa 10 'Fuß 15' Fuß hoch wachsen. Rose of China blüht stark, aber nur in den Sommermonaten.
Chinesischer Hibiskus kann in der Landschaft gepflanzt werden, genau wie die Rose von Sharon, wenn Sie in einer tropischen Umgebung leben.
In allen anderen Umgebungen ist es eine großartige Behälteranlage auf Decks, Terrassen, Veranden und Pool am Pool. Es macht im Winter einen schönen Zimmerpflanzen, wenn Sie einen großen Raum dafür haben.
Die dritte Art von Mallow Hibiscus (Hibiscus Moschuetos) wird auch als Rose of Sharon bezeichnet. Sie können es auch hören, wie es bezeichnet wird:
Diese krautige mehrjährige Pflanze hält einem kalten Wetter, indem er im Winter wieder auf den Boden stirbt und im Frühling mit großer Kraft zurückkehrt.
Diese Hibiskusse leisten im Nordosten der Vereinigten Staaten gut und wachsen 8 'Fuß hoch mit einer 5-Fuß-Ausbreitung. Sie produzieren gigantische Blüten, die oft vom Mittelsommer bis zum frühen Herbst als „Abendessen“ bezeichnet werden.
Diese Pflanzen bevorzugen eine sumpfige Umgebung mit reichhaltigem, feuchtem Boden mit organischer Substanz. Sie können am besten in voller Sonne sind und eine hervorragende Ergänzung in einem Teich oder entlang eines Baches oder eines Baches machen.
Da sie spezifische Anforderungen haben, wenn es um Bedingungen geht, sind sie weniger wahrscheinlich zu einem Ärgernis als ihr Cousin Althea. Achten Sie trotzdem vorsichtig, wenn Sie sumpfige tropische Umgebungen pflanzen.