Die als Thanksgiving -Kaktus, Weihnachtskaktus und Osterkaktus bekannten Pflanzen sind drei schöne Arten von blühenden Urlaubsanlagen. Im Gegensatz zu Wüstenkaktus sind diese Pflanzen Epiphyten, die in tropischen Dschungel in Bäumen wachsen.
Obwohl es viele Ähnlichkeiten zwischen den drei gibt, helfen Ihnen spezifische Unterschiede, die andere von den anderen zu erzählen.
Ein großer Unterschied zwischen den drei Arten von epiphytischen Kakteen ist die Blattform.
Möglicherweise haben Sie auch die Unterschiede zwischen den Gattungsnamen von Thanksgiving und Weihnachtskaktus und Osterkaktus bemerkt. Osterkaktus ist eine nicht verwandte Pflanze, aber es hat immer noch viele Ähnlichkeiten mit Thanksgiving und Weihnachtskaktus.
Ein weiterer großer Unterschied zwischen diesen Feiertagskaktionen liegt in der Jahreszeit, in der sie blühen. Wie der gebräuchliche Name schon sagt, blüht Schlumgera truncata zu Beginn des Herbstes dazu, zu Beginn des Herbstes zu blühen.
Schlumgera Bridgesti hat eine etwas spätere Blütezeit. Und Rhipsalidopsis Gaertnerrii blüht früh im Frühjahr. Es erfordert längere Ausfallzeiten, um das Blühen anzukurbeln.
Selbst mit ihren Unterschieden sind diese drei Arten von epiphytischen Kakten „Kurztag“ -Pflanzen. Kühle Temperaturen und lange Dunkelperioden induzieren Blühen.
Bringen Sie sie herein, wenn Sie diese Pflanzen im Sommer im Freien halten, und legen Sie sie an einem kühlen, dunklen Ort, um Knospen zum Set zu ermutigen.
Hier sind einige gute Standorte für Feiertagsausfallzeiten:
Thanksgiving Cactus und Weihnachtskaktus brauchen ungefähr sechs Wochen Ausfallzeit.
Osterkaktus braucht eine längere Pause. Zwei oder drei Monate kurzer Tage werden Ihren Osterkaktus zum Blühen ermutigen.
Nachdem Ihre Thanksgiving oder Weihnachtskakteen geblüht haben. Um dies zu fördern, kehren Sie die Pflanzen in einen kurzen Tag um, wenn alle Ihre Ferienkaktusblüten ausgegeben werden.
Wenn Ihr epiphytischer Kaktus Knospen produziert, können Sie es von seinem Ruhestätten zu einer wärmeren Umgebung bewegen, um die Blumen zu genießen. Hin und wieder führt diese Bewegung den Knospenabropfen vor.
Heiße Temperaturen, Entwürfe, übermäßiges Sonnenlicht oder übermäßiges Wasser können den Knospenabfall verursachen.
Denken Sie daran, dass diese epiphytischen Kakteen im Gegensatz zu Wüstenkakten kein direktes Sonnenlicht mögen. Platzieren Sie Ihren Urlaubskaktus in eine freie, warme Lage mit reichlich hellem, aber indirektem Sonnenlicht.
Achten Sie darauf, nicht zu über Wasser zu kommen. Verwenden Sie das Einweichen- und Trockenwässerungsmethode, wenn der erste Zentimeter des Kaktusbodens ziemlich trocken ist.
Wenden Sie während der Blütezeit keinen Dünger auf. Stattdessen düngen Sie sie zu Beginn des Frühlings nach Abschluss des Blühens leicht, leicht zu düngen.
Dies ist auch die beste Zeit zum Wiederholung. Auch dann ist das Wiederholung möglicherweise nicht notwendig. Diese Art von Pflanzen eignet sich am besten, wenn sie leicht wurzelnd sind.
Beachten Sie, dass das Wiedergutmachung kurz vor oder während der Bloom -Zeit den Knospenabfall verursacht. Niemals einen Urlaubskaktus während der Bloom -Zeit wieder aufnehmen.
Feiertagskakteen sind langlebig und leicht aus Stecklingen ausbreiten. Diese epiphytischen Kakteen sind leicht und resistent gegen die meisten Krankheiten. Achten Sie sehr darauf, nicht über Wasser zu überfliegen, da dies eine Wurzelfäule verursacht.
Wenn die Blätter eines dieser Feiertagskaktionen rötlich werden, geben Sie der Pflanze zu viel Sonne. Andere Ursachen können zu wenig Wasser oder zu wenig Phosphor sein.
Es gibt Hinweise darauf, dass einzelne Pflanzen mehr als ein Jahrhundert leben können. Außerdem werden sie manchmal von einer Generation zur nächsten innerhalb einer Familie übergeben.