Was ist die Brugmansia Engel Trompetenbaum -Wachstumszone?

Was ist die Brugmansia Engel Trompetenbaum -Wachstumszone?

Brugmansia (Broog-Man-Zee-ah) ist zwar in freier Wildbahn als ausgestorbener als ausgestorben.

Diese Pflanzen sind in einer Reihe von Formen und Größen erhältlich und gelten im Allgemeinen als kleine Bäume.

Insgesamt 7 Arten und 3 natürliche Varianten existieren sowie zahlreiche Sorten.

Unabhängig von der Pflanze werden alle Brugmansias für ihr Laub und oft massive mit Trompeten geformte Blüten geschätzt.

Was sind die Engel Trompetenbaum -Wachstumszonen?? Wachsen sie in anderen Zonen??

Die warme Gruppe Brugmansia wird im Freien in USDA -Hardiness -Zonen von 9 bis 12 im Freien wachsen, während Kaltgruppenpflanzen in Zonen 7b bis 12 wachsen werden.

Wenn Brugmansia in Behältern gewachsen ist oder im Innenraum überwintert ist, kann er in etwas kühleren Klimazonen wachsen, solange sie hineingebracht werden, bevor es zu kalt wird.

Warme Gruppe gegen kalte Gruppe

Die 7 Arten und 3 Varianten werden in warme und kalte Gruppen unterteilt, basierend darauf, ob sie in den Anden oder näher am Meeresspiegel höher geworden sind.

Infolgedessen haben die beiden Gruppen unterschiedliche Zonenanforderungen und sind am besten mit anderen Mitgliedern derselben Gruppe gekreuzt.

Kalte Gruppe

Bestehend aus Brugmansia arborea, Brugmansia sanguinea, Brugmansia vulcanicola und der Variante Brugmansia X Flava (eine natürliche Hybrid von B. Arborea und b. Sanguinea), die kalte Gruppe stammte in den Andenbergen und wuchs in großen Höhen.

Infolge.

Brugmansia vulcanicola kann in USDA -Hardinitätszone 11 oder höher schwierig sein, da es besser an kältere Klimazonen angepasst ist als andere Arten.

Darüber hinaus ist Brugmansia sanguinea das schönste von Brugmansia, hat jedoch Probleme, bei Temperaturen über 71 ° Grad Fahrenheit zu blühen, obwohl es bei wärmeren Temperaturen immer noch wachsen wird.

Warme Gruppe

Die warme Gruppe ist so benannt, weil sie in viel niedrigeren Höhen wuchs, wobei Brugmansia Aurea mit 6.500 bis 9 der höchste Züchter war.800 Fuß.

Die Mitglieder dieser Gruppe sind die oben genannten Brugmansia Aurea, Brugmansia Insignis, Brugmansia Suaveolens, Brugmansia versicolor und die Varianten Brugmansia X Candida (ein Hybrid von B. Aurea und b. Versicolor) und Brugmansia X Cubensis (ein natürlicher Hybrid von B. x candida und b. Suaveolens)

Wie der Name schon sagt, brauchen Mitglieder dieser Gruppe wärmer.

Eine Notiz bei Sorten

Während die Arten und natürlichen Varianten Set -Zonen haben, sind die Sorten in der Regel etwas anders, da einige für kühlere Temperaturen gezüchtet werden als ihre Elternpflanzen.

Überprüfen Sie beim Kauf einer Sorte unbedingt die individuellen Zonenanforderungen.

Zonenregeln für Containerpflanzen

Einer der großen Vorteile für den Anbau von Engels Trompeten in Containern ist die Tatsache, dass sie in kälteren Zonen als normal gedeihen können, da sie drinnen überwintert werden können.

Es gibt jedoch eine wichtige Regel, die Sie beim Anbau von Brugmansias in Containern befolgen müssen.

Da Töpfe weniger insular sind als im Boden selbst zu sein, können Sie den Topf entweder in den Boden eintauchen, oder Sie müssen ihn in Innenräume bringen, auch wenn Sie sich in einer Zone befinden, in der die Pflanze normalerweise im Freien wachsen kann.

Die Regel zu wissen, ob Sie einen Topf -Brugmansia in Innenräumen mitbringen müssen, ist eigentlich recht einfach.

Beginnen Sie damit.

Wenn die kälteste Zone beispielsweise normalerweise 7b ist, muss Ihr Topf -Brugmansia ins Innere gebracht werden, es sei denn, Sie sind in Zone 9b oder wärmer.

Und eine warme Zone -Pflanze, die normalerweise toleriert, muss 9A eingebracht werden, es sei denn, Sie sind in Zone 11A oder wärmer.

Halten

Sie können die Zonenregel auch verwenden, um im Sommer in kälteren Zonen Topfpflanzen draußen zu halten.

Mit der obigen Zone -Regel können Sie Ihre Innengelendrompete ein wenig frische Sommerluft bekommen, solange Sie sie wieder hineinbringen, wenn die Temperatur auf die niedrigste Temperatur für diese Topfpflanze sinkt.

Zum Beispiel muss eine kalte Gruppe Brugmansia in einem Behälter im Inneren überwintert werden, es sei denn, sie befindet sich in mindestens Zone 9b.

So überlebt ein Topfkaltgruppenprobe die Temperaturen unter 25 ° Grad Fahrenheit im Freien.

Natürlich ist es am besten, die Pflanze ins Haus zu bringen, wenn die Temperatur auf 45 ° Grad Fahrenheit für die kalte Gruppe und 50 ° Grad Fahrenheit für die warme Gruppe abfällt, um sie am gesündesten zu halten.