Was ist der beste Boden für den Anbau von Bougainvillea?

Was ist der beste Boden für den Anbau von Bougainvillea?

Bougainvillea-Pflanzen sind dürreresistent, die in den meisten Bodenarten gut abschneiden können. Die primäre Überlegung ist die Entwässerung. Der Boden für Bougainvillea sollte gut abgebaut sein.

Inhaltsverzeichnis
  1. So wählen Sie den besten Boden für Bougainvillea aus oder vorbereiten Sie den besten Boden
  2. Wasser regelmäßig für gesunde Pflanzen und reichlich vorhandene Blüten Wasser
  3. Bougainvilleas in Containern: Wie man einen Bougainvillea neu aufpeppt
    • Soilless Blumenböden erfordern regelmäßig Dünge
    • Verwenden Sie den richtigen Dünger

So wählen Sie den besten Boden für Bougainvillea aus oder vorbereiten Sie den besten Boden

Beim Pflanzen eines Bougainvillea -Busch.

Bougainvilleas haben dünne Wurzeln, was einen gut abnutzenden Boden wesentlich macht. Ein normaler Blumenerde funktioniert gut. Vermeiden Sie die Verwendung von Bodenmischungen, die Wasserhalterkomponenten wie Torf enthalten. Ein hohes Torfniveau in der Bodenmischung fördert die Wurzelfäule.

Auch bodenfreie wachsende Medien sind vorzuziehen. Diese Art von Medien ist leicht und porös und bietet den Wurzeln eine gute Luftzirkulation.

Darüber hinaus enthält eine soillessous wachsende Mischung keine Unkrautsamen, Krankheitskrankheitserreger oder Insekten.

Die Hauptsache ist, dass der Boden stark abflüssig sein sollte, um Wurzelfäule zu verhindern. Verwenden Sie nicht viel Torfmoos oder eine ähnliche Wasserreting-Substanz.

Der beste pH -Wert liegt zwischen 5.5 und 6.5.

Fügen Sie bei Verwendung einer soillesslosen Mischung einige Komponenten ein, die ein kleines Maß für die Wasserretention bieten. Wenn Ihre Mischung zu hell, luftig und Wasserabscheide ist, kann sie vollständig austrocknen. Dadurch wird der Wurzelkugel von den Seiten Ihres Behälters weggeschaltet.

In diesem Fall fällt es Ihnen schwer, das Substrat wieder gesättigt zu werden. Keine Erlauben, dass Pflanzen in stehendes Wasser sitzen, oder Sie laden Wurzelfäule ein.

Verwenden Sie keine Untertassen Unter Ihrem Topf Bougainvillea.

Großer Topfblüte Bougainvillea Busch wächst in einem gut abfließenden Boden.

Wasser regelmäßig für gesunde Pflanzen und reichlich vorhandene Blüten Wasser

Halten Sie immer das Substrat Ihrer Pflanzen feucht, sobald es sich entwickelt. Wenn Sie nach der Einrichtung ein wenig trocknen können, um das Blühen zu fördern.

Verwenden Sie die Einweichenmethode zur Bewässerung:

  • Gründlich gießen und das Wasser durch das Substrat laufen lassen
  • Nicht wieder gießen, bis sich das Substrat trocken anfühlt
  • Lassen Sie das Medium nicht vollständig trocknen
  • Wasser sofort, wenn das Wilde auftritt

Wenn Ihr Bougainvillea -Substrat (Boden) vollständig austrocknet, stellen Sie den gesamten Behälter in einen Eimer Wasser ein. Zulassen vollständig gesättigt. Trockener Boden schädigt die zarten Wurzeln der Pflanzen.

Wenn Sie sich auf den Weg machen, um einen Bougainvillea oder eine andere Pflanze zu werfen. Dies erleichtert die Mischung für Sie und verhindert Wurzelschäden.

Erfahren Sie mehr über Bougainvillea -Bewässerung

Bougainvilleas in Containern: Wie man einen Bougainvillea neu aufpeppt

Wählen Sie einen Topf oder Behälter, der die Wurzeln der Pflanze ein wenig einschränkt, und das hat mindestens ein Drainageloch. Mehr ist besser.

Denken Sie daran, ein Gitter hinzuzufügen, wenn Sie sich wiederholen. Wenn Sie versuchen, einen später hinzuzufügen, können Sie die empfindlichen Wurzeln der Anlage beschädigen.

Lernen Sie Tipps zum Anbau von Bougainvillea in Töpfen

Soilless Blumenböden erfordern regelmäßig Dünge

Bougainvillea -Wurzeln sind mit einer soillesslosen Mischung mit wenigen Nährstoffen am glücklichsten, aber die Pflanze und Blüten brauchen Lebensmittel. Düngen Sie mit einer wasserlöslichen Mischung, die Phosphat und Stickstoff während der gesamten Blütezeit enthält.

Wenn Sie eine Mischung in voller Stärke verwenden, düngen Sie monatlich während der gesamten Vegetationsperiode. Alternativ können Sie während der Vegetationsperiode zweimal im Monat mit einer halben Mischung füttern.

Eine weitere Möglichkeit besteht. Düngen Sie im Winter nicht.

Verwenden Sie den richtigen Dünger

Vermeiden Sie ausgewogene Düngemittel, die die gleiche Menge an Nährstoffen über die NPK -Bewertung liefern. Übermäßiges Phosphat und Stickstoff können das Wachstum und Blühen in Bougainvillea hemmen.

Suchen Sie nach einem für Bougainvillea spezifischen Dünger mit einer NPK-Bewertung von 6-8-10. Diese Bewertung bietet genügend Stickstoff, um die Blüte zu verbessern, ohne übermäßiges Blattwachstum zu fördern.

Stellen Sie sicher, dass jeder von Ihnen verwendete Dünger etwa fünf Prozent Eisen für die beste Farbentwicklung enthält.