Was ist der beste Boden für Gardenia - perfekter Bodenmischung für Gardenias

Was ist der beste Boden für Gardenia - perfekter Bodenmischung für Gardenias

Gardenia-Sträucher sind säureliebende Pflanzen und bevorzugen sauren Bodentypen. Dies bedeutet, dass der pH -Wert für Ihre Gardenia -Büsche zwischen einem pH -Wert von 5 liegen sollte.0 und 6.5.

Wenn der Boden in Ihrem Haus einen pH -Wert von 7 hat.0 oder höher, sollten Sie Ihre Gartenien in Behältern erweitern.

Alle Gardenia-Sorten gedeihen in reichen, lehmigen, gut durchlässigen Boden. Fügen Sie Torfmoos oder Kompost in den vorhandenen Pflanzbereich hinzu, um eine ordnungsgemäße Entwässerung zu erhalten.

Sie müssen aber auch den pH -Wert Ihres Gardenias für ein gesundes Wachstum angehen.

Inhaltsverzeichnis
  1. Wie man Gardenia Boden -pH -Wert bestimmt
    • Um den Boden mit einem pH -Messgerät zu testen:
    • Um die Verwendung eines Bodentestkits zu testen:
  2. Wie man Bodenmischung zum Pflanzen von Garten vorbereitet
  3. So sorgen Sie für eine ordnungsgemäße Bodenentwässerung
  4. Topf Gardenia: Sollten Sie Ihren eigenen Boden mischen?

Wie man Gardenia Boden -pH -Wert bestimmt

Testen Sie das Säureniveau Ihres Bodens, bevor Sie Garten in Ihrem Garten oder Garten pflanzen.

Verwenden Sie ein pH -Messgerät oder ein Bodentest -Kit, das Lackmuspapier oder eine chemische Lösung umfasst. Diese Tools sind in Garten, Hardware und Hausverbesserungsgeschäften oder online erhältlich.

Um den Boden mit einem pH -Messgerät zu testen:

Graben Sie ein 4 -Zoll -Loch in den Boden und füllen Sie es mit destilliertem Wasser. Setzen Sie die pH -Messgerätsonde in den Boden ein, um einen pH -Wert des Bodens zu erhalten.

Um die Verwendung eines Bodentestkits zu testen:

Befolgen Sie die Anweisungen des Kits für die besten Ergebnisse.

Nehmen Sie im Allgemeinen eine Bodenprobe und fügen Sie der vorgesehenen Testflasche eine Bodenprobe und destilliertes Wasser hinzu und schütteln Sie. Fügen Sie das Reagenz hinzu oder testen Sie den Lackmus -Streifen, um den Boden zu testen.

Verwenden Sie das Farbdiagramm, um die pH -Ebene zu bestimmen.

Testen Sie mehrere Bodenproben in dem Gebiet, in dem Sie Ihren Gardenia -Strauch pflanzen möchten. Der pH -Wert des Bodens kann von Abschnitt zu Abschnitt variieren.

Wie man Bodenmischung zum Pflanzen von Garten vorbereitet

Wenn Ihr Boden -pH -Wert höher als 6 testet.5, der Boden ist zu alkalisch für Gardenias. Um die Säure zu erhöhen (senken Sie den pH -Wert), fügen Sie Sphagnum Torf in den Boden hinzu.

NOTIZ: Gelbe Blätter können einen hohen pH oder möglichen Eisenmangel anzeigen. Grüne Blätter sagen Ihnen, der pH -Wert ist perfekt.

Verbreiten Sie eine 1 " - 2" Zoll -Schicht Sphagnum Torf über den Boden. Mischen Sie gut in die oberste Schicht des Bodens (8 " - 12" Zoll), bevor Sie Ihre Gardenias pflanzen.

Sie können auch granulare Schwefel oder einen ansgesäubigen Dünger verwenden.

Wenn Ihre Bodentestergebnisse pH -Wert von niedriger als 5 zeigen, ist Ihr Boden zu sauer. Verringern Sie den Säure (erhöhen Sie den pH), indem Sie den Boden gemahlen.

Befolgen Sie die Anweisungen des Produktpakets, um das Limieren zu vermeiden. Die Menge an Bodenkalkstein oder hydratisierter Kalk hängt von der Art des Bodens ab, den Sie haben: Sandlehm, Lehm oder Tonlehm.

Verwenden Sie den „JAR -Test“, um den Bodentyp zu bestimmen, oder senden Sie eine Bodenprobe zur Analyse in ein Testlabor. Lokale Testlabors testen auch Ihren Boden -pH -Wert.

Sie können auch Holzasche in den Boden mischen, um die Säure zu verringern.

Kaffeegelände sind beliebt, um die Säure im Boden zu erhöhen, haben jedoch eine neutrale pH -Bewertung. Dies bedeutet in den meisten Fällen, dass Kaffeegelände nicht viel dazu beitragen, den pH -Wert des Bodens zu verändern.

Mehr zu: Kaffeegelände für Gartenpflanzen

Denken Sie daran, dass es einen Monat oder länger dauern kann, um die Säure zu erhöhen oder die Alkalität Ihres Bodens zu senken.

Wenn Ihr Boden über 7 misst.5, es ist schwierig, die Alkalität zu senken. Überlegen Sie, Ihren eigenen Boden zu mischen und stattdessen die Gardenia in Töpfe zu pflanzen.

So sorgen Sie für eine ordnungsgemäße Bodenentwässerung

Um Bodenentwässerung zu testen, graben Sie ein Loch und füllen Sie es mit Wasser. Boden, der gut abfließt, sollte sofort abfließen. Wenn das Wasser ein paar Stunden oder einen Tag dauert, hat der Boden eine schlechte Entwässerung.

Bauen Sie ein hochgezogenes Bett (ein großer Bodenhügel oder eine Bindebahne), um eine ordnungsgemäße Entwässerung zu gewährleisten. Wenn Sie den in Ihrem Garten gefundenen vormischten Boden zu einem einheimischen Boden hinzufügen, mischen Sie den Boden, bevor Sie einen Hügel bauen.

Testen Sie den Boden nach dem Mischen, um einen geeigneten pH -Wert zu gewährleisten.

Wenn Sie Torfmoos hinzufügen müssen, um den pH -Wert des Bodens zu verändern, vermeiden Sie es, einen Bodenhügel zu erzeugen. Torfmoos, wenn sie zusammengeklumpt, verursacht Wasser, das Ihre Gardenien töten kann. Entscheiden Sie sich stattdessen für die Installation von Abflussfliesen.

Der gleiche Entwässerungstest gilt, wenn Gartenpflanzen verabschiedet werden. Wenn Sie bemerken, dass das Wasser keinen kleinen Kanal um die Kante des Topfes entzieht, um einen Hügel für ein besseres Entlassen zu erzeugen.

Topf Gardenia: Sollten Sie Ihren eigenen Boden mischen?

Um Ihren eigenen Boden zu mischen, wenn Sie Garten verfahren.

Sodenbasierte Blumenerbrettmedien mischen:

  • 2 Teile Torf Moos
  • 1 Teil sterilisierter Hauspflanzentopf Boden
  • 1 Teil Sand oder Perlite.

Mischen Sie diese Zutaten und testen Sie und testen Sie den Boden. Fügen Sie Kalkstein- oder Gardeniedünger hinzu, um die pH -Werte anzupassen.

Sie können diesen Boden auch mit einem einheimischen Boden mischen, der in Ihrem Garten oder Garten gefunden wird. Stellen Sie sicher, dass Sie den pH -Wert nach dem Mischen testen, um den richtigen pH -Wert zu gewährleisten.

Erwägen Sie, einen vorgefertigten Blumenerde wie Miracle-Gro-Blumenmischung, Miracle-Gro-Innen-Black-Mischung oder Foxfarm Ocean Forest Garden Boden zu kaufen. Diese Böden haben den pH -Wert.