Fiddle Leaf Feigen (Ficus lyrata) ist leicht in einer leichten, luftigen Bodenmischung zu wachsen. Eine ausgezeichnete Entwässerung ist der Schlüssel zum Erfolg mit dieser tropischen Pflanze.
Die Wurzeln von Fiddle Leaf Feigen tragen Nahrung und Flüssigkeitszufuhr zum Rest der Pflanze. Zu schwerer Boden ist für Wurzelfäule förderlich.
Zu leichtes Boden hält möglicherweise nicht die richtige Menge an Feuchtigkeit, um die Wurzelkugel korrekt hydratisiert zu halten.
Ihr Ziel mit den meisten Pflanzen ist es, eine gut abreißende, leichte Mischung zu haben, die ein glückliches Medium trifft.
Die Fiddle Leaf-Feigenpflanze benötigt einen gut ausgereiften Boden, mit dem Wasser schnell durchlaufen kann, während er genügend Feuchtigkeit hält, um zu verhindern, dass Wurzeln austrocknen.
Starker, verdichteter Boden stört die Luftzirkulation um die Wurzeln. Es ermöglicht auch Bakterien und Pilzwachstum und hält Chemikalien und Salze in der Nähe der Wurzeln aus dem Wasser.
Denken Sie daran, dass der Topferde für Ihren Feigenblatt -Feigenbaum vier Dinge liefern sollte:
Eine grundlegende, hochwertige Indoor -Blättermischung für Geigenblatt -Feigen -Zimmerpflanzen sollte enthalten:
Natürlich können Sie immer Ihre eigene Innen -Blumenerde -Bodenmischung herstellen, und es gibt verschiedene Methoden, um dies zu tun.
Folgen Sie der oben beschriebenen einfachen Formel. Oder experimentieren Sie mit anderen Zutaten, um die richtige Balance zwischen Belüftung und Feuchtigkeitsrücklage zu bieten.
Hier ist eine weitere Möglichkeit bei Fiddle Leaf Feigen -Bodenmischung:
Sobald Sie die richtige Bodenmischung haben, stellen Sie sicher, dass Sie auch einen geeigneten Behälter haben. Egal wie gut Ihre Bodenmischung ist, wenn Ihr Topf keine gute Entwässerung zulässt, ist Ihre Pflanze nicht glücklich.
Ein Behälter aus einem natürlichen, atmungsaktiven Material wie Terrakotta oder Holz ist vorzuziehen. Trotzdem funktionieren ein Plastik- oder Hypertufa -Behälter mit vielen Entwässerungslöchern im Boden.
Verwandt: Wie man Fehler auf Fiddle Leaf Feigen loswerden
Lösen Sie den Boden um den Wurzelball Ihrer Pflanzen, indem Sie ein paar Löcher mit einem schlanken Werkzeug wie einem Essstäbchen in den Boden stöbern. Achten Sie darauf, die Wurzeln nicht mit rauem Handling zu beschädigen.
Tun Sie dies alle paar Monate, um den Sauerstofffluss auf die Wurzeln Ihrer Pflanze zu verbessern.
Machen Sie ein paar Löcher für jeden Zentimeter Topfdurchmesser, damit ein 10 -Zoll -Topf zwanzig Löcher benötigt. Schieben Sie Ihren Essstäbchen in den Boden und wackeln Sie ihn ein wenig, um verdichteten Boden zu öffnen.
Frischer Boden bietet bis zu sechs Monate eine ausreichende Ernährung. Achten Sie nach dem Umpacken Ihrer Pflanze nach Anzeichen dafür, dass es hungrig wird. Dazu gehören langsamer Wachstum und vergilbte Blätter.
Suchen Sie nach einem Zimmerpflanzdünger mit einem NPK-Verhältnis von 3-1-2 oder kaufen.