Wenn Sie Garten haben, haben Sie wahrscheinlich irgendwann von Neemöl für Pflanzen gehört. Neem ist bei Bio -Gärtnern beliebt, aber es ist eine mysteriöse, fast mystische Substanz geblieben.
Es gibt viele Menschen, die auf Neem schwören, und viele, die sich da vorsichtig machen. Fragen Sie jemanden nach den natürlichen Produkten von Neemöl, die häufig zu sehr wenig Informationen führen.
Neem was ist es?? | Sanirimpan-AdobeAlso, was ist Neemöl?, Woher kommt es und wie wird es verwendet??
Hier sind die Antworten, die Sie immer gewünscht haben, aber nie finden konnten.
InhaltsverzeichnisNeemöl ist ein völlig organisches Insektizid und Fungizid, das für Menschen und Haustiere ungiftig ist. Mehr über Neemöl als Fungizid.
Es hat eine lange Geschichte der Nutzung und wird zu einer der Lösungen für Insektenschädlinge für Pflanzenenthusiasten.
Neemöl stammt hauptsächlich aus den Samenextrakten der Azadirachta Indica -Baum.
Diese Pflanze, bekannt als die indische Flilac- oder Neem -Pflanze, stammt vom indischen Subkontinent. Es wird jetzt in über 70 Ländern als Zier- und zur Verwendung in der Schädlingsbekämpfung gewachsen.
Seine aktive pestizide Verbindung, Azadirachtin, kann in allen Teilen der Pflanze gefunden werden, ist aber am meisten in den Samen konzentriert.
Die Saat.
Alle übrig gebliebenen Feststoffe werden zur Herstellung von Neem -Kuchen verwendet, während das resultierende Öl als rohes oder rohes Neemöl bezeichnet wird.
Rohes Neemöl ist in vielen Gartenzentren und online erhältlich, aber ein großer Prozentsatz wird weiter verfeinert, um die Azadirachtin zu entfernen.
Das resultierende verarbeitete Öl wird als geklärtes hydrophobe Neemöl bezeichnet und in kommerziellen Blattsprays verkauft.
Neemöl hat eine lange Nutzungstradition und war ein langjähriger Teil der ayurvedischen Medizin.
Es wird angenommen, dass es viele gesundheitliche Vorteile bietet, einschließlich:
Im Laufe der Jahrhunderte, die gefundene Verwendung in zahlreichen Gesundheits- und Schönheitsprodukten wie Kerzen, Seifen, Zahnpasta und Kosmetik.
Während die Forschung manchmal in Katzen- und Hunde-Shampoos als Anti-Flea.
Insgesamt wird Neemöl als sicher und ungiftig für den menschlichen Verbrauch angesehen und auch als sicher für die Verwendung von Katzen und Hunden angesehen, mit der oben genannten Ausnahme.
Aber Neem Oils wahrer Anspruch auf Ruhm ist das, was es für Pflanzen tun kann. Erfahren Sie, wie viel Neemöl pro Gallone Wasser hier Wasser.
Azadirachtin ist ein Toxin, das den Entwicklungshormonen bei vielen Insekten sehr ähnlich ist.
Bei der Einnahme kann ein Insekt den Wunsch zu essen, nicht in der Lage zu sein, die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen oder Eier nicht zu produzieren.
Klärte hydrophobe Neemöl enthält immer noch Spurenmengen von Azadirachtin. Es kann den gleichen Effekt haben wie rohes Neemöl und verstopft leicht die Atemwege der Insekten, mit denen es in Kontakt kommt, und führt dazu, dass sie leiden und sterben.
Sogar Neem -Kuchen sind vorteilhaft und dienen als organischer Kompost mit Spuren von Azadirachtin, die sich unter dem Boden verstecken können.
Es ist bekannt.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel: Welche Fehler töten Neemöl töten?
Wenn es auf der Haut gerieben wird, stellt es Mücken ab und kann sie töten, wenn sie aufgenommen werden.
Neemöl schadet keine Regenwürmer, Schnecken oder Schnecken und ist garten sicher, um Bestäuber zu verwenden, solange topische Behandlungen angewendet werden, wenn Bienen und ähnlich vorteilhafte Insekten nicht aktiv sind.
Verwandt: Tipps zur Herstellung von NEEM Oil Plant Spray
Neemöl verdient eine Infomercial, da die Vorteile weiter wachsen.
Im Fall Ihrer Pflanzen ist es auch ein wirksames Fungizid und kann dazu beitragen, viele bakterielle Infektionen an Stielen, Pflanzenblättern und Wurzeln zu heilen.
Zu den Bakterien- und Pilzerkrankungen, die Neemöl behandelt werden, gehören:
Diese Behandlungen erfordern häufig einen Baum oder eine Pflanze, um sich in ihrem ruhenden Stadium zu befinden, oder haben möglicherweise andere spezielle Anweisungen, die für die Behandlung der Erkrankung spezifisch sind.
NEEM OIL als Bodennahrung (Einweichen) oder Blattspray auftragen.
In beiden Fällen mischen Sie als Emulgator vor dem Hinzufügen des Öl.
Bodenbacken erfordern 100% kaltgepresstes rohes Neemöl in einem Verhältnis von 2 Esslöffeln pro Gallone und wird direkt über die Wurzeln der Anlage gegossen.
Die Pflanze absorbiert das Neemöl und verwandelt das Azadirachtin in ein systemisches Insektizid, das jeden Schädling tötet, der versucht, die Oberflächen der Pflanze zu beißen oder zu durchbohren und bis zu drei Wochen giftig bleibt.
Verwandt: Wie Neemöl auf Weichkörperinsekten funktioniert
Blattsprays verwenden geklärte hydrophobe Neemöl, normalerweise bei a .5 bis 2 Prozent Konzentration.
Ein einfaches Spray besteht aus vier Teelöffeln pro Gallone emulgiertes Wasser. Folgen Sie immer dem Label Pestizidprodukte.
Es kann eine breite Palette von Bakterien- und Pilzinfektionen und Vergiftungen von pflanzlichen Insektenschädlingen auf dem Kontakt abtöten. Alle Oberflächen der Pflanze gründlich einweichen, um vollständig effektiv zu sein.
Das Neemöl in einem Spray löst sich jedoch in 45 Minuten bis zu einer Stunde ohne Rückstände auf, was die Anlage für nützliche Insekten und Bestäuber sicher macht.
Verwenden Sie immer das Blattspray um die Dämmerung oder die Morgendämmerung, um die Zielinsekten abzutöten. Stellen Sie sich zwei Wochen lang jeden zweiten Tag erneut auf, um einen Befall oder eine Infektion zu beseitigen.
Verwenden Sie die beiden Methoden getrennt oder als Kombination. Neem macht auch eine hervorragende vorbeugende Behandlung, wenn sie monatlich als Tränke angewendet oder alle zwei Wochen besprüht wird.
Neem ist eine erstaunliche Pflanze. Die Produkte aus dieser Anlage produzieren viele sichere, natürliche organische Werkzeuge, die wir im Garten und zu Hause verwenden können. Schauen Sie sich unsere wachsende Liste der Neem -Themen an.