Was ist Lantana Urticoides und wie man es wächst?

Was ist Lantana Urticoides und wie man es wächst?

Lantana Urticoides (Lan-Tan-a Ur-Tih-Koy-Deez) ist ein Pflanzenmitglied der Familie Verbena (Verbenaceae).

Es hat viele Namen, und Sie können es als bezeichnet hören wie:

  • Lantana Horrida var. latibracta
  • Lantana Urticoides var. Hispidula
  • Lantana Hispida
  • Lantana Horrida
  • Lantana Scorta
  • Lantana Notha

Die gebräuchlichen Namen der Pflanzen sind Texas Lantana oder Calico Bush. Obwohl die meisten Mitglieder dieser Pflanzenfamilie tropisch sind, stammt Calico Bush in Texas. Es wird auch in Louisiana, Mississippi, New Mexico, Arizona und Mexiko wild wild.

Inhaltsverzeichnis
  1. Wie wachsen Sie Lantana Urticoides??
    • 1. Bieten viel Wärme und Sonne.
    • 2. Fördern Sie Wachstum und Blüten mit intelligentem Schnitt.
    • 3. Wasser als Wildblume.
    • 4. Eine ausgezeichnete Entwässerung bieten.
    • 5. Sparsam oder gar nicht füttern.
  2. Die Ausbreitung von Texas Lantana ist einfach
  3. Mehr zum Anbau von Lantana

Dieser mehrjährige, kompakte (2 bis 6 'Fuß hoch und breite) Ausbreitungsstrauch wächst natürlich in Wäldern und bürstengebieten. Diese hoch anpassungsfähige Pflanze kann jedoch glücklich entlang von Straßenrändern, kiesigen Einstellungen, offenen Feldern, Dickichten und Sümpfen wachsen.

Texas Lantanas quadratische Stängel und Zweige sind mit schuppiger graubrauner Rinde bedeckt. Ältere Pflanzen entwickeln Dornen.

Die Blätter und jungen Stängel der Pflanzen sind aromatisch und ein bisschen pelzig, und wie ihre mehreren Verbena -Cousins ​​produziert diese Pflanze reichlich duftende Klassen aus winzigen Blüten in Schatten von Gelb, Orange und Rot.

Die Blütezeit ist mitten im Mitte des Autumens. Blüten wechseln in Cluster von dunklen bläulich-schwarzen Beeren im Herbst.

Wie wachsen Sie Lantana Urticoides??

Texas Lantana ist leicht zu wachsen und stellt im Gegensatz zu vielen seiner Verwandten keine Bedrohung in Bezug auf invasives Verhalten dar.

Diese robuste, fröhliche Pflanze gedeiht in einer Vielzahl von Bodentypen, bevorzugt aber kiesige, sandige, schlechte Boden.

Aus diesem Grund ist es eine ausgezeichnete Wahl für Gebiete, die für Erosionsrisiken ausgesetzt sind. Es kann auch als Grenzanlage verwendet werden, ein Schwerpunkt in einem Bestäubergarten, als Containeranlage und vieles mehr.

Siehe diese 5 Tipps beim Anbau von Lantana Urticoides:

1. Bieten viel Wärme und Sonne.

Die Calico -Pflanze ist winterhart in USDA -Härtezonen 8 und höher. Es wächst begeistert im hellen, heißen, vollen Sonne oder im leichten Schatten.

Die Pflanze wächst das ganze Jahr über in Wüsten- und tropischen Gebieten, die niemals einfrieren. Es stirbt jedoch im Winter und kehrt im Frühling in Einstellungen mit kühleren Wintern glücklich zurück.

2. Fördern Sie Wachstum und Blüten mit intelligentem Schnitt.

Es ist eine gute Idee, der Pflanze zu helfen, indem Sie die Zweige nach dem ersten Frost zurückschneiden. Möglicherweise möchten Sie auch während der gesamten Vegetationsperiode regelmäßig beschnitten, um Größe und Wachstum zu kontrollieren, Form zu bieten und Blüten zu fördern.

Blumen bilden sich auf neues Holz. Die Blüten sind sehr attraktiv für Schmetterlinge, Bienen und Kolibris und bieten eine Nektarquelle.

Tragen Sie beim Umgang und Beschneiden dieser Pflanze Handschuhe, weil sein Saft einen Hautausschlag verursachen kann. Waschen Sie sich gründlich auf, nachdem Sie das Beschneiden beendet haben.

Beschneidung und Deadheading hilft auch dabei, zu verhindern, dass Blumen in Beeren übergehen. Obwohl die Beeren dieser Pflanze für Vögel essbar sind, sind sie für andere Wildtiere, Haustiere, Vieh und Kinder giftig (ebenso wie die Blätter und Stiele der Pflanzen.)

Die Verhinderung der Beerenbildung kann das Risiko einer zufälligen Vergiftung und einer unbeabsichtigten Ausbreitung der Pflanze verringern. Vögel neigen dazu, die Beeren weit zu verteilen.

Obwohl Vögel und Bestäuber von dieser Pflanze angezogen werden. Leider neigt es auch dazu, Garteninsektenschädlinge abzuwehren.

3. Wasser als Wildblume.

Diese Pflanze hat minimale Wasserbedürfnisse und erledigt gut, wenn er tief gewässert ist und dann ihren eigenen Geräten überlassen wird, bis der Boden nahezu trocken ist.

4. Eine ausgezeichnete Entwässerung bieten.

Egal, ob Sie Ihre Calico-Büsche in Behältern, erhöhten Betten oder direkt in die Landschaft pflanzen, stellen Sie sicher. Behälter sollten reichlich Entwässerungslöcher haben.

5. Sparsam oder gar nicht füttern.

Diese Pflanzen tun wunderbar im schlechten Boden, sodass es nicht erforderlich ist. Wenn Sie Ihren Boden vor dem Pflanzen vorbereiten, ändern Sie ihn mit organischer Substanz wie Kompost. Fügen Sie etwas feiner Kies oder grobe Sand für die Entwässerung hinzu.

Stellen Sie in Bereichen mit kalten Wintertemperaturen eine Mulch- oder unvollendete Kompostschicht, wenn Sie die Pflanze für den Winter beschneiden. Dies schützt die Wurzeln der Pflanze und liefert Nahrung, wenn sie im Winter und Frühling zusammenbricht.

Verwandt: Golden Dew Drop Care (Duranta erecta)

Die Ausbreitung von Texas Lantana ist einfach

Diese Pflanze breitet sich für sich aus, indem sie einfach Samen produzieren und fallen lassen. Wie bereits erwähnt, verteilen Vögel jedoch weit und breit Samen.

Wenn Sie sich in die Mühe machen möchten, können Sie der Pflanze zu Samen gehen, die Samen sammeln, sie trocknen und der Pflanze retten. Die Ausbreitung durch Division ist jedoch einfacher und bietet eine bessere Kontrolle.

Lantana Urticoides durch Abteilung zu verbreiten:

  • Warten Sie, bis Sie Ihr Herbstkanal durchgeführt haben.
  • Teilen Sie zu dieser Zeit große Klumpen und ziehen Sie sie um.
  • Geben Sie Ihren neuen Transplantationen eine Mulchabdeckung, um sie im Winter zu schützen.

Mehr zum Anbau von Lantana

  • Warum blüht mein Lantana nicht?? - Lantanas machen großartige Landschaftsanlagen, erfüllen aber nicht immer die Erwartungen. Erfahren Sie, warum Lantanas nicht blühen.
  • Wie und wann man Lantana -Pflanzen beschneiden kann - Das regelmäßige Beschneiden von Lantana hilft Pflanzen, das volle Potenzial auszubauen.