Geraniumödem ist eine physiologische Störung, die normalerweise durch schlechte Geraniumversorgung oder ungünstige Umweltbedingungen verursacht wird. Es ist keine ansteckende Krankheit und breitet sich nicht von einer Pflanze zur nächsten aus.
Stattdessen wird es in der Regel durch Probleme wie Überwässerung oder unsachgemäße Temperatur verursacht und kann normalerweise durch Bewertung und Behebung von Problemen mit der Umgebung behoben werden. In diesem Artikel teilen wir Ratschläge, um Ihnen dabei zu helfen, genau das zu tun.
Alle Geranien unterliegen dieser Störung, aber Efeublatt -Geranien scheinen sie am anfälligsten zu machen. Um festzustellen, ob Ihr Geranium an Ödemen leidet, suchen Sie nach diesen Symptomen:
Wenn Sie diese Symptome verpassen und die Störung voranschreitet, werden Sie sehen:
Wenn die Erkrankung in diese Phase kommt, sieht sie eher aus wie bakterielle Fehlern, und es ist leicht, falsch diagnostiziert zu werden.
Ödeme resultieren, wenn die Anlage mehr Wasser einnimmt, als es verarbeiten kann. Dies kann passieren, wenn der Boden feucht und warm ist, aber die Luft ist kühl und feucht.
In diesem Fall nimmt die Pflanze Feuchtigkeit aus dem Boden auf, kann sie jedoch nicht in die bereits feuchte Atmosphäre freisetzen. Dies führt zu Wasserretention und Blase auf den Blättern.
Sie können erwarten, dass dies in schlechten Licht- und schlechten Belüftungssituationen geschieht. Wenn das Wetter mehrere Tage lang kühl und bewölkt ist, kann es außerdem Geran -Ödeme auslösen.
Das Vorhandensein von Spinnenmilben mit zwei Spotten kann auch Ödeme verursachen, was erklären kann, warum Ivy-Blattgeranien mehr Ödemen unterliegen. Diese Geranien sind tendenziell nicht mit Milbenresistent. Milbenresistente Geranien wie:
… In der Regel auch Ödemesistent sein.
Wie bei den meisten Pflanzenproblemen ist Überwässerung der Hauptschuld bei der Entwicklung von Geraniumödemen. Um dieses Problem zu verhindern:
Für Geranien, die in der Landschaft gepflanzt sind, kann es möglicherweise nicht viel tun, wenn das Wetter gegen Sie funktioniert. Gute Verantwortung kann jedoch helfen.
Stellen Sie nur sicher.
Achten Sie auf den pH -Wert und den Zustand Ihres Bodens. Ändere es dann nach Bedarf, um das richtige Säure und die richtige Ernährung zu liefern.
Verdrängen Sie Ihre Pflanzen nicht nahe beieinander. Wenn Sie sie pflanzen, lassen Sie unbedingt viel Platz für eine gute Luftzirkulation lassen.
Beschneiden Sie das beschädigte Laub und beschneiden.
Wasser nicht bei kühlen, nassen Wetter oder feuchtem Wetter gießen.
Ödem betrifft alle Arten von Pflanzen, und es ist relativ einfach, es erfolgreich zu behandeln. Da es hauptsächlich durch Umgebungsbedingungen verursacht wird, unternehmen Sie Schritte, um die Probleme zu beheben, die dazu führen, dass sie positive Ergebnisse liefern sollten.