Bei warmem, nassem Wetter neigt Pilzerkrankungen dazu, Gartenpflanzen zu plagen.
Anstatt gefährliche chemische Fungizide zu verwenden, entscheiden sich viele Gärtner dafür, Kupferpilgizide zu verwenden.
Es mag Sie überraschen zu wissen, obwohl es ein Metall ist. Kupfer kann sich so auflösen, dass es tief in Pflanzengewebe eindringen kann, um eine optimale Vorbeugung und Kontrolle einer Vielzahl von Pilzkrankheiten zu bieten, wie z. B.:
Bei korrekter und zur richtigen Zeit bietet ein flüssiges Kupfer Fungizid einen guten Schutz vor diesen besonderen Krankheiten, aber es gibt einige Überlegungen, die man beachten muss.
#1 - Begrenzte Wirksamkeit: Bei der Verwendung eines Kupferpilgizids ist das Timing eine wichtige Überlegung.
Zum Beispiel ist diese Art von Fungizid nicht besonders effektiv, wenn sie gegen die späte Sehung von Tomaten und Kartoffeln verwendet wird.
Bonide Kupfer Fungizid 16oz (473 ml) $ 15.99 Flüssigkupfer natürliches Fungizid - sicher für Menschen und Haustiere sicher. Mischt sich leicht mit Wasser. Hilft bei der Kontrolle von Downy- und Pulvermehltau, Septoria -Blattfleck und vielen anderen gelisteten Krankheiten, die Gemüse, Rosen, Obst, Nüsse, Kräuter angreifen, Kaufen Sie jetzt bei Amazon, wenn Sie auf diesen Link klicken und einen Kauf tätigen. Wir verdienen eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie. 14.10.2022 12:01 Uhr GMT#2 - Toxizität: Sie müssen sehr vorsichtig sein, um die Anweisungen der Verpackung genau zu befolgen, weil Kupfer giftig ist.
Wenn dies falsch verwendet wird, kann es an Pflanzengeweben sehr geschädigt werden.
#3 - Variierende Produktergebnisse: Es stehen viele verschiedene Arten von Kupferprodukten zur Verfügung, und diese variieren in Bezug auf die Anwendungsrate und die Menge an Kupfer und anderen aktiven Inhaltsstoffen sehr stark.
Aus diesem Grund müssen Sie jedes Mal, wenn Sie ein Kupfer Fungizid verwenden.
#4 - Bodenverschmutzung: Sie müssen Copper Fungizid sehr sparsam verwenden, weil es im Boden nicht zusammenbricht.
Im Laufe der Zeit baut es sich auf und wird zu einer gefährlichen Verunreinigung.
Es ist wichtig zu verstehen, dass Kupferpungizid eine Abschreckung für Krankheiten wie bakterieller schwarzer Fleck ist, nicht für eine Heilung.
Es ist am besten, einen regelmäßigen Gebrauchsplan festzulegen, um die Entwicklung von Pilzinfektionen zu verhindern und zu kontrollieren.
Es wird keinen bestehenden Befall heilen.
Wenn Sie sehr früh eine Pilzkrankheit (basierend auf frühen Symptomen oder Erkrankungen) fangen, bevor Sie den Pilz sehen, kann dies hilfreich sein.
Andernfalls verwenden Sie es frühzeitig als Schutz, wenn die Wetterbedingungen Ihre Pflanzen zur Entwicklung der Pilzerkrankung prädisponieren würden.
Möglicherweise möchten Sie es auch als Vorbeugung für gesunde Pflanzen verwenden, wenn Sie Pilz auf einer Pflanze sehen oder wenn Sie versehentlich eine Anlage mit einer Pilzinfektion mitgebracht haben.
In diesem Fall möchten Sie die infizierte Anlage entfernen und den Rest mit Kupferpilzmord behandeln.
Im Allgemeinen mischen Sie 1 bis 3 Teelöffel voller Kupferfungizid mit einer Gallone Wasser, die als Sprühanwendung verwendet werden soll.
Wie bereits erwähnt, sind dies nur allgemeine Anweisungen.
Denken Sie immer daran, die spezifischen Richtungen für das Produkt zu lesen, das Sie jedes Mal verwenden.
Diese Produkte neigen dazu, sich innerhalb weniger Tage nach der Anwendung zu verschlechtern, daher müssen sie für die besten Ergebnisse erneut angewendet werden.
Die meisten Kupferpilgizidspray -Produkte werden wöchentlich angewendet. Bewerben Sie sich alle alle zehn Tage.
Auch wenn Kupferfungizid für Bienen nicht schädlich ist, müssen wir darauf achten, die schwindende Bienenpopulation auf jede mögliche Weise zu schützen.
Aus diesem Grund sollten Sie niemals Kupfer Fungizide auf Pflanzen anwenden, in denen Bienen aktiv Pollen sammeln.
Wenden Sie die Produkte spät am Tag nach Bienen an, und andere Bestäuber haben die Futtersuche gestoppt.
Dies gibt dem Produkt Zeit zum Austrocknen, bevor sie wieder nach Pollen suchen, wenn die Sonne auftaucht.
Viele Gärtner schwören auf Kupfer Fungizide, um Pilzinfektionen (Anthracnose) unter Kontrolle und Schutz von Pflanzen vom Typ Hemlocktocke wie Auberginen, Kartoffeln und Tomaten sowie Kürbis und Gurken zu schützen.
Die Verwendung von Kupferfungiziden wird in Bio -Gartenarbeit verwendet, ist etwas verwirrend. Solange Sie sehr vorsichtig sind.
Wenn Sie Fragen zur Verwendung von Kupferfungiziden in Ihrer spezifischen Situation haben, setzen Sie sich mit Ihrem County Cooperative Extension Office in Verbindung, um genau herauszufinden, was in Ihrer Region empfohlen wird.
Ressource: Kupfer Fungizidtechnisches Faktenblatt