Was verursacht gelbe Blätter auf meinem Ficus -Baum

Was verursacht gelbe Blätter auf meinem Ficus -Baum

Die meisten Menschen, die einen Ficus -Baum besitzen (Ficus Benjamina) oder die weinende Feige, lieben seine wölbenden, glänzenden und großen grünen Blätter. Wenn Sie jedoch feststellen, dass es nicht das Grün ist, das es sein sollte, und Ficus Blätter vergilbt, kann es ein Problem geben.

Der Ficus-Baum braucht helles indirektes Licht durch das süd- oder westgerichtete Fenster. Die Pflanze muss auch regelmäßig bewässert werden. Wenn der Ficus -Baum kein richtiges Licht oder Wasser bekommt, kann es gelb sein.

Andere Probleme können auch gelbe Blätter auf Ficus -Bäumen wie Feuchtigkeit und kalte Entwürfe verursachen. Dieser Artikel listet einige Gründe auf, warum Ihr Ficus -Baum nicht das schöne Grün ist, das er sein sollte.

Inhaltsverzeichnis
  1. 5 Gründe, warum Ihre Ficus -Baumblätter gelb werden
    • Nicht genug Wasser
    • Zu viel Wasser
    • Der Ficus braucht eine hellere Umgebung
    • Die Anlage befindet sich unter einer Luftentlüftung
    • Zu viel oder zu wenig Dünger

5 Gründe, warum Ihre Ficus -Baumblätter gelb werden

Nicht genug Wasser

Ein Ficus -Baum muss mehrmals pro Woche gewässert werden. Wenn Sie den Boden trocknen lassen, beginnen die Blätter gelb und fallen von den Zweigen.

Ein unterwasserer Ficus -Baum scheint leuchtend gelbe Blätter zu haben, die schnell die Pflanze abbricht. Es ist Zeit, Ihren Ficus zu gießen, wenn der Boden knochentrocken ist.

Um Unterwasserprobleme zu beheben, ist es wichtig, den Ficus-Baum gründlich zu gießen.

Einweichen Sie den Boden in Wasser vollständig und lassen Sie das gesamte Zugang aus der Pflanze abtropfen lassen. Danach gießen Sie die Pflanze fort, bevor der Boden vollständig aussieht, um dieses Problem zu vermeiden.

Zu viel Wasser

Wenn Sie Ihren Ficus-Baum übergießen, werden die Blätter gelb und fallen schließlich von den Zweigen. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Boden ständig feucht ist und oben nicht trocken ist, wenn Sie ihn gießen, überteilen Sie Ihren Ficus.

Es ist auch wichtig, dass das gesamte Wasser aus dem Topf abtropfen kann, wenn Sie Ihre Pflanze gießen. Jedes stehendes Wasser kann Wurzelfäule verursachen und die Wurzeln Ihrer Pflanze beschädigen.

Warten Sie, bis der obere Zentimeter der Pflanze trocken ist, um die Pflanze zu gießen. Wenn Ihre Anlage Wurzelfäule hat, sollten Sie die beschädigten Wurzeln abschneiden, damit die Anlage frisch beginnen kann. Setzen Sie die Pflanze im neuen Boden auf.

Der Ficus braucht eine hellere Umgebung

Wenn Ihr Ficus -Baum nicht genug Licht bekommt, wird er gelb zu werden. Das Beste, was Sie tun können, ist, es in einen helleren Bereich Ihres Hauses zu verlegen.

Der beste Ort wäre ein nord- oder westgerichtetes Fenster. Diese Bereiche erhalten den ganzen Tag über das indirektste Licht.

Der Ficus -Baum benötigt den ganzen Tag über eine erhebliche Menge helles indirektes Licht. Wenn Sie also feststellen, dass er sich im Schatten oder in einem dunkleren Bereich des Hauses befindet, ist es Zeit, einen neuen Ort zu finden.

Die Anlage befindet sich unter einer Luftentlüftung

Ficus -Bäume mögen keine kalten Entwürfe oder trockene Luft. Wenn Sie es in der Nähe einer Luftablüftung haben, in der die Luft konsequent auf den Baum bläst, ist es an der Zeit, sie in einen besseren Bereich zu bewegen.

Wenn dies das Problem immer noch nicht löst. Sie können den Ficus -Baum mit Wasser sprühen oder beschlagen, um Feuchtigkeit für die Pflanze zu erzeugen.

Zu viel oder zu wenig Dünger

Vergilbtblätter an einem ficus baum werden manchmal durch unzureichend dünger oder zu viel verursacht. Die Verwendung eines Allzweckdüngers während des Wachstums ist für das Wachstum und den nährstoffreichen Boden unerlässlich.

Wenn Sie jedoch den Boden nicht verdünnen, kann dies die Wurzeln belasten. Dies wäre bei vergilbenden Blättern und weißen Flecken im Boden spürbar.

Um dieses Problem zu beheben, entfernen Sie den Boden, der nicht verdünnt war. Warten Sie danach bis zur nächsten Vegetationsperiode, um einen Dünger zu verwenden.