Was ist Agavenwurzelfäule und wie man Wurzelfäule in Agave behandelt??

Was ist Agavenwurzelfäule und wie man Wurzelfäule in Agave behandelt??

Agavenwurzelfäule ist, wenn sich die Wurzeln der Agavenpflanze aufgrund von zu wenig Sonne oder zu viel Feuchtigkeit verschlechtern.

Die beste Art, Wurzelfäule in Agave zu behandeln.

Warum ist Agave anfällig für Wurzelfäule??

Agavenpflanzen stammen aus Wüstenklima in Nordamerika. Es ist berühmt für die Herstellung des alkoholischen Mezcal -Getränks in Mexiko und es ist ein natürlicher Süßstoff für gesunde Lebensmittelesserer.

Agave gedeiht von felsigen Hängen, an denen Wasser nicht sammelt. Es erfordert Klimazonen, die selten Regen erleben, weshalb es so anfällig für Wurzelfäule ist.

Erfahren Sie mehr über Agave Plant Care

Wasserlehre

Es gibt verschiedene Arten von Agaven, mit dem geschätzten Agave Victoria-Reginae zu den langsamsten zu wachsen sein. Es dauert zwanzig Jahre oder länger, um zu blühen, und es gehört zu den am meisten geschätzten Agavenpflanzen auf dem Markt.

Aus diesem Grund, Agavenwurzelfäule ist besonders verheerend für Agave Victoria-Reginae Erzeuger - Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit, um für den Regen zu beten, um sich fernzuhalten.

Agave Victoria-Reginae

Ursachen der Agavenwurzelfäule

Sie wissen bereits, dass die Exposition gegenüber zu viel Wasser eine Agavenwurzelfäule verursacht, aber leider ist dies nicht das einzige Problem, das es verursachen kann. Im Folgenden finden Sie andere Möglichkeiten, wie in Agave Wurzelfäule auftreten können:

  • Agave wächst in zu vielen teilweisen Schatten oder schattigen Bedingungen
  • Feuchte Umgebung
  • Längere Zeit im feuchten oder feuchten Boden
  • Pilz- und Bakterienkrankheiten
  • Insekten kauen die Pflanze
  • Extreme Wetterschwankungen zwischen heißem und kaltem Wetter

Wenn Agave -Pflanzengewebe durch schlechte Wetterbedingungen beschädigt werden, eröffnet es Pilz und Bakterien die Möglichkeit, in die Pflanze zu gelangen. Insbesondere der Fusarium -Pilz- und Colletotriang -Bakterien schöpfen die Agave.

Sobald die Luft nach oben erwärmt wird und besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit vorliegt-sich der Pilz und die Bakterien schnell ausbreiten. Das Problem für Landwirte ist, dass es für sie schwierig ist, festzustellen, wann die Wurzeln betroffen sind.

Aus diesem Grund kann die Agave -Wurzelfäule einen verheerenden Einfluss auf die Pflanzen haben, bevor jemand sie erkennt. Oft stellen Hausbesitzer fest.

Agave Schnauze Rüsselkäfer

Agavenwurzelfäule ist ein allgemeiner Begriff, um verrottete Agavenwurzeln zu beschreiben, unabhängig von der Ursache. Das Agave -Schnauzewäsche ist eine weitere Bedrohung für diese Wüstenpflanze.

Agave -Schnauze -Rüsselkäfer speisen an den niedrigsten Teilen von Agave als Erwachsener und übertragen Bakterien in die Pflanze, während sie sich bewegt. Die Bakterien brechen die Fasern der Agaven ab, wo der Rüsselkäfer dann seine Eier legt.

Sobald die Rüsselkäferlarven schlüpfen, nähren sie sich, indem sie die verrottende Krone und die Wurzeln der Agave essen.

Symptome einer Agavenwurzelfäule

Sind Sie misstrauisch, dass Ihre Agavenanlage Wurzelfäule hat? Im Folgenden finden Sie einige verräterische Schilder, nach denen Sie suchen sollten.

  • Läsionen rund um die Pflanzenkrone
  • Über Pflanzen gekippt
  • Ungesundes Aussehen auf den Blättern
  • Schleimige Wurzeln, die einen schwarzen oder grauen Farbton haben

Obwohl Wurzelfäule nicht die einzige Krankheit in Agave ist, ist sie eine der häufigsten. Daher ist es relativ einfach, dieses Problem zu diagnostizieren.

Wie man Wurzelfäule auf Agavenpflanzen behandelt

Wenn Ihre Agavenanlage Wurzelfäule hat, ist nicht alle Hoffnung verloren. Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie es möglicherweise wiederbeleben.

  • Graben Sie die Pflanze aus und schütteln Sie den Boden aus ihren Wurzeln.
  • Schneiden Sie alle verrottenden Teile ab.
  • Verwenden Sie ein Kupfer -Fungizid oder Neemöl, um die verbleibenden Wurzeln zu behandeln.
    Lesen: Wurzelfäule mit Neemöl behandeln
  • Replantiere deine Agave in einem trockeneren, sonnigeren Umfeld.
  • Wenn Ihre Pflanze eine schlechte Entwässerung hat oder nicht ideal ist, wo Sie pflanzen, mischen Sie Bimsern mit frischem Boden ein.
  • Überqueren Sie die Daumen und hoffen Sie auf das Beste!

Sie fragen sich vielleicht: Was passiert, wenn Sie Ihre Agave hochziehen und vollständig verrottete Wurzeln begegnen?

Leider gibt es keine Möglichkeit, die Pflanze zu retten.

Sie sollten jedoch sicherstellen. Andernfalls könnte sich der Pilz auf andere Agavenpflanzen ausbreiten.

Als letztes Warnwort sollten Sie Agave „Welpen“ nicht aus einer Pflanze mit Wurzelfäule nehmen und sie verpflanzen. Wahrscheinlich haben sie bereits den Wurzelfäulepilz oder Bakterien.

Wie viel Wasser braucht Agave?

Sie wissen, dass Agave nicht viel Wasser braucht, aber es erfordert es manche hier und da.

Angenommen, Sie sind nicht im Monat der Mutter Natur mit großen Agavenpflanzen ausgeliefert.

Das heißt, wenn es in diesem Monat regnete, überspringen Sie die Bewässerung überspringen.

Wurzelfäule verhindern

Prävention ist der beste Weg, um die Agavenwurzelfäule zu verwalten. Wenn Sie Ihre Agave in einem schattigen oder feuchten Bereich gepflanzt haben, sollten Sie sie ausgraben, bevor sie Anzeichen einer Krankheit aufweist.

Agaves brauchen einen gut abreißenden Boden. Wenn Sie keine gute Entwässerung haben, können Sie ein Felsbett bauen, um Ihre Agave einzupflanzen oder sie als Topfpflanze zu behalten.

Insgesamt ist Agave eine robuste Pflanze; Sie können es ausgraben, seine Wurzeln hacken und sie neu pflanzen.

Indem Sie die hier besprochenen Tipps implementieren, sind Sie auf dem Weg zur Behandlung Ihres Agave Root -Rot -Problems und verhindern, dass das Problem erneut auftritt.