Was ist ein Pilea Peperomia Chinese Money Plant

Was ist ein Pilea Peperomia Chinese Money Plant

Pilea Peperomie ist eine häufige Zimmerpflanze, die leicht zu sorgen ist. Es hat charakteristische runde Blätter, die oft mit dunkelgrünen oder braunen Flecken unterbrochen sind. Es ist Mitglied der Urticaceae -Familie, zu deren Brennnesseln gehört. 

Darüber hinaus wurde es vom deutschen Botaniker Friedrich Diels als „Pilea peperomioides genannt.Diese Pflanze ist in China beheimatet. Es ist eine schnell wachsende Pflanze, die alle paar Jahre wiederholt werden muss.

Pilea -Peperomie ist anfällig für Mealybugs und Spinnenmilben. Achten Sie also auf diese Schädlinge, wenn Sie dieses Werk in Ihrem Haus haben.

Barrierte Namen für Folgendes enthalten:

  • Chinesische Geldpflanze
  • Geldpflanze Peperomie
  • Pfannkuchenanlage
  • UFO -Pflanze
  • Lefse -Pflanze

Geschichte der Pilea -Peperomie

Pilea Peperomioides, auch bekannt als chinesische Geldpflanze oder Pfannkuchenpflanze, ist eine Blütenpflanze in Urticaceae, die in den Provinzen Yunnan und Sichuan in Südchina beheimatet ist.

Das Werk wurde in den 1940er Jahren vom norwegischen Missionar Agnar Espegren nach Europa gebracht.

Er passierte die Stecklinge entlang eines inneren Kreises von Botanikern. Dann, in den 60ern und 70ern, erreichte es in London Popularität.

Seitdem ist Pilea Peperomioides weltweit gewachsen und ist heute ein häufiger Anblick in Häusern und Büros.

Pilea -Peperomie in freier Wildbahn

Peperomia -Geldpflanze ist in China beheimatet und wächst unter schattigen, feuchten Bedingungen.

Es wurde jedoch in andere Länder eingeführt und ist heute in Häusern und Büros als Zimmerpflanze üblich.

Diese harten kleinen Pflanzen können unter verschiedenen Bedingungen wachsen, von schlechten Lichtverhältnissen bis hell Sonnenlicht.

Diese Pflanze stammt aus China, wo sie in Wäldern und Bergen in Erhöhungen von bis zu 2.000 Metern wachsen kann.

Pflege der chinesischen Geldpflanze

Geldpflanze Peperomie ist leicht zu versorgen und ist eine ausgezeichnete Pflanze für Anfänger. Es ist robust und vielseitig, was seiner Popularität verleiht. Es kann in einem Topf angebaut oder im Boden gepflanzt werden. 

Die chinesische Geldpflanze ist eine Sukkulente, was bedeutet, dass sie Wasser in ihren Blättern speichert. Dies macht es tolerant gegenüber Vernachlässigungsperioden.

Wenn Sie es in einem Topf wachsen lassen, stellen Sie sicher, dass der Topf Entwässerungslöcher hat, um zu verhindern, dass die Wurzeln im Wasser sitzen.

Wie alle Sukkulenten wird es jedoch bei Überwässerung leiden. Daher können Wassergeld anpflanzen sparsam gepflanzt, sodass der Boden zwischen Wasserungen austrocknen kann.

Darüber hinaus bevorzugt Pilea -Peperomie hell.

Geldpflanzen mögen es, feucht, aber nicht nass gehalten zu werden, also Wasser, wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken ist.

Dünge monatlich mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der während der Vegetationsperiode um die Hälfte verdünnt wird.

Reduzieren Sie die Befruchtung im Winter auf alle zwei Monate.

Peperomie Chinesische Geldpflanze kann durch Teilen oder Wurzeln von Stammschnitten in Wasser oder Mischen von Blumenroten verbreitet werden.

Feng Shui und Geldpflanzen

Pilea Peperomia soll denjenigen, die es in ihrem Haus haben, viel Glück und Glück bringen.

Diese Pflanze ist mit dem Wasserelement verbunden und fördert den Wohlstand und Wohlstand.

Freunde und Familienmitglieder werden oft chinesische Geldpflanzen gegeben, um Glück zu symbolisieren.