Sorten sind sowohl der Schatz als auch der Fluch von Pflanzensammlern.
Subtile Variationen zwischen einer Pothos -Sorte und der nächsten bedeuten oft, dass Sie zum Scheitern verurteilt sind, um eine andere Pflanze zu erhalten.
Es ist am häufigsten mit "Marmor Queen" und "Emerald verwirrt".''
InhaltsverzeichnisJe nachdem, wie gut seine bevorzugten Bedingungen erfüllt sind, können Ihr globaler Pothos 5 bis 10 Fuß lang erreichen.
Es ist ein relativ schneller Züchter und liebt es, etwas zu haben, das er klettern kann, wie z.
Es hat ziemlich große, glänzende grüne Blätter, die bis zu 3 'Fuß lang sein können und eine fleckige Mischung aus Smaragd- und Limettengrün-Variation sind.
Jedes Blatt wird in einen dunkelgrünen Rand bewegt, was zu einer Anzeige führt, die sicher gefallen wird.
Leider werden diese Sorte keine Blüten produzieren. Stattdessen hat es einen weiteren geringfügigen Anspruch auf Ruhm, der es von vielen anderen Pothos -Sorten unterscheidet.
Die tropische Pflanze gibt einen schwachen Duft aus, der an frische Kräuter erinnert.
Egal welche Vielfalt von Pothos -Sorten Sie wachsen, es ist tolerant gegenüber einer Vielzahl von Lichtbedingungen. Direktes Sonnenlicht und kalte Entwürfe können jedoch sein attraktives Laub senken.
Genauso schlimm, schlechte Lichtbedingungen wie Teilschatten können dazu führen, dass die Variation dieser Pflanze verblasst.
Stattdessen sollten Sie ein helles, indirektes Licht anstreben, z. B. durch ein sonniges Fenster, in dem die Sonnenstrahlen die Pflanze nicht direkt treffen.
Denken Sie daran, diese Pflanze sollte täglich mindestens 6 Stunden helles, indirektes Sonnenlicht bekommen.
Eine weitere beliebte Option besteht darin, es in ein östliches oder westliches Fenster zu platzieren, wo es die milde Morgen- oder Abendsonne fängt, aber vor dem harten Mittagslicht geschützt wird.
Ein nach Süden ausgerichteter Fenster stellt auch sicher, dass die Anlage genügend Licht erhält, um zu überleben. Es kann auch unter künstlichem Licht gedeihen.
Globale grüne Pothos wie mittelschwere bis mäßig hohe Luftfeuchtigkeitsanforderungen von 50 bis 70% Prozent.
Dies ist etwas höher als Sie normalerweise in einer Küche oder einem Bad finden (was zu einer Luftfeuchtigkeit von rund 40% erreichen kann), daher ist eine Vergrößerung erforderlich.
Die Kieselschalen sind eine beliebte Option, da Sie ein flaches Tablett mit Aquariumsteinen und etwas Wasser füllen und dann den Pflanzentopf darüber legen können.
Sie können Ihre Pothos auch mit anderen feuchtigen Pflanzen gruppieren, und sie werden der Luft um sie herum Feuchtigkeit verleihen, wie ein voller Aufzug im Sommer.
Schließlich können Sie einen kleinen Luftbefeuchter kaufen, um den genauesten Temperaturbereich zu gewährleisten.
Sie werden nicht in der Lage sein, "global grün" im Freien zu wachsen, wenn Sie nicht in USDA -Hardinitätszonen 10 bis 12 leben, und selbst dann müssen sie vor plötzlichen Entwürfen oder starken Winden Schutz benötigen.
Innenräumen kann diese Pflanze jedoch ziemlich bequem leben und die Temperaturen zwischen 60 ° und 80 ° Grad Fahrenheit bevorzugen.
Es ist eine extrem kaltempfindliche Sorte und kann ernsthaft beschädigt werden oder sogar sterben, wenn die Temperaturen unter 50 ° Grad Fahrenheit sinken.
Wenn Sie in einem kühleren Klima leben, aber dennoch Ihre globale grüne Pothos im Freien haben möchten, können Sie es im späten Frühling abhärten und an einem Ort, an dem Sie bis Ende August vor einem rauen Wetter geschützt sind.
Überwässerung kann eine ernsthafte Bedrohung für Epiphyten (Baumkletterer) und Hemiepiphyten (nachfolgende Pflanzen, die klettern, sobald sie einen Baum finden).
Daher müssen Sie die Pflanze nur gießen, wenn die oberen 1 Zoll bis 2 Zoll Erde zwischen dem Bewässerungsplan trocken sind und entweder die Einweih-und-Drogen-Methode oder die Bottom-up-Methode verwenden sollten.
Überprüfen Sie auch immer die Bodenfeuchtigkeit und senken Sie die Bewässerungssitzungen bei Bedarf.
Ein weiteres großartiges Merkmal dieser Pothos -Pflanze ist, dass sie nur sehr wenig Dünger benötigt.
Viele Züchter verwenden einen ausgewogenen, flüssiglöslichen Zimmerpflanzendünger wie 7-7-7 oder 14-14-14, einmal alle 5 bis 7 Wochen im Frühling und Sommer, insbesondere für Innenpflanzen.
Ein formulierter Zimmerpflanze Flüssigkeitsdünger funktioniert auch während der Vegetationsperiode im Frühjahr und Sommer gut.
Andere verwenden eine natürlich reichhaltige Blechmischung und fügen zu Beginn der Vegetationsperiode ein bisschen Kompost oder Dünger hinzu.
Globale grüne Pothos-Pflanzen brauchen lockere, reichhaltige, gut abreißende Boden, um ihr Bestes zu sein. Stellen Sie beim Wachstum des Containers sicher, dass der Pfosten auch über ein richtiges Entwässerungssystem verfügt.
Denken Sie daran, dass das Stehen in feuchtem, feuchtem Boden Probleme verursacht.
Wie bereits erwähnt, können ihre Luftwurzeln viele Nährstoffe zeichnen.0 bis 6.5.
Es gibt viele tolle Rezepte, um eine bodenfreie Mischung herzustellen
Am einfachsten beinhaltet 2 Teile Torf, 1 Teil Perlit und 1 Teil Kiefernrinde oder Orchideenrinde.
Stellen Sie sicher, dass Sie viele organische Substanz hinzufügen, wie Kokos Coir, zerkleinerte Blätter oder Torfmoos.
Andere Rezepte können sechs oder sieben Zutaten haben, bieten jedoch ein äußerst ausgewogenes Anbaumedium.
Wenn Sie regelmäßige Blumenerde entscheiden, ist es schwierig, mit einem afrikanischen Violet -Mix falsch zu machen, der ein bisschen zusätzliche Perlite hinzugefügt hat.
Sie müssen diese Pflanze alle 2 bis 3 Jahre einmal umsetzen.
Dies führt eine Reihe von Funktionen aus, z. B. das Ersetzen des alten Bodens, der wahrscheinlich ausgegeben wird und möglicherweise auch einen Aufbau schädlicher Mineralsalze enthalten kann.
Es ermöglicht Ihnen, die Behältergröße zu erhöhen, wenn Ihre Pothos -Pflanzen Wurzeln werden.
Außerdem schafft es eine buschigere Pflanze.
Sie können (und sollten) diese Zeit auch verwenden, um nach Anzeichen einer Wurzelkrankheit zu suchen.
Wie bei jeder Pflanze mit großen Blättern müssen Sie das Laub ein- oder zweimal pro Woche sanft abwischen, und die helleren grünen strukturierten Blätter sind bei der Photosynthese nicht so effizient, selbst wenn sie nicht mit Staub bedeckt sind.
Sie können der Anlage auch ein wenig jährliches Beschneiden geben, um die Form zu fördern und alle langbeinigen Stiele zu entfernen.
Wenn Sie Pothosblätter sehen, die schlecht infiziert oder sterben, können Sie den Rest Ihrer Pflanze gesund halten.
Sie können Ihre Anlage auch mit einem Moospol unterstützen, um kompaktes Wachstum und größere Blätter zu fördern.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Pothos -Anlage nicht zugigen Fenstern, Heizschlitzen oder Klimaanlagen entfernt ist.
Die Ausbreitung dieser robusten Pflanze erfolgt fast immer über Stammschnitte, da sie nicht blüht.
Luftschichtung ist auch möglich, obwohl weniger effizient als die Verwendung von Pothos -Stecklingen.
Sie können mit einer gesunden, aktiven Rebe der Mutterpflanze beginnen.
Bevor Sie jedoch versuchen, die Hardy -Pflanze selbst zu verbreiten, denken Sie daran, dass das Patent aktiv ist.
Dies bedeutet, dass es technisch illegal ist, die Rundanlage ohne ausdrückliche Erlaubnis des Patentinhabers zu verbreiten.
Blattläuse, Pilzneigen, Mealybugs und Thrips sind für diese Pflanze potenzielle Probleme, obwohl sie nicht sehr häufig sind.
Es ist auch wahrscheinlich, dass Sie auch nicht auf Krankheiten stoßen, es sei denn, die Anlage hat unter schlechter Versorgung gelitten.
In diesem Fall sind Pilzinfektionen und Wurzelfäule die größten Anliegen. Wenn es einen starken Befall gibt, werden Sie ein verkümmertes Wachstum, das vergilbte Laub und fackelte Verfärbung bemerken.
Sie können Neemöl oder insektizide Seife verwenden, um diese Insektenschädlinge zu beseitigen.
Golden Pothos hasst auch die kalte und überschüssige Feuchtigkeit. Wenn Sie also diese beiden Dinge im Auge behalten, werden Sie normalerweise nicht auf Probleme stoßen.
Wie bei allen Pothos -Pflanzen enthält dieser hohe Konzentrationen an Calciumoxalatkristallen.
Die Einnahme dieser Kristalle kann für Katzen tödlich sein, für Hunde ernsthaft schädlich und auch nicht so gut für Menschen.
Während Calciumoxalat in vielen beliebten Lebensmitteln (wie Brokkoli) vorhanden ist, ist die Menge sehr gering, und große Dosen können zu Nierensteinen und anderen bösen Nebenwirkungen führen.
Nirgendwo ist das frustrierender als mit Epipremnum aureum (EP-IH-Prem-Num aw-Re-um), der immer noch den gebräuchlichen Namen von Golden Pothos enthält.
Dieses stolze Mitglied der Araceae -Familie, das aus französischem Polynesien stammt, ist zu einem globalen Phänomen geworden. Jedes Jahr treten unzählige Sorten auf.
Es wurde auch weithin in subtropischen und tropischen Klimazonen in Südasien, Südostasien, Südafrika, Australien und in Westindien eingebürgert.
Eine solche Sorte ist die Global Green Pothos (Epipremnum aureum 'Global grün'), der ein bisschen interessante Geschichte hat.
Diese Sorte wurde oft als globales Pothos bezeichnet und begann ihr Leben als natürliche Mutation, die Asaoka Hiroaki im Mai 2016 entdeckte, als er einen Kindergarten in Aichi, Japan, besuchte.
Herr. Asaoka propagierte die Anlage im September erfolgreich aus Stecklingen und beweist, dass die Mutation stabil war.
Am 4. Oktober 2019 (Patent PP33530) wurde ihm ein Patent für das Werk gewährt, und Costa Farms erhielt die Erlaubnis, im folgenden Jahr "Global Green" zu verkaufen.
Ab September 2021 gab Costa Farms bekannt.
Dies bedeutet natürlich.
'Global Green' ist ein Kletterer, wenn Sie ihm eine Chance geben. Es ist eine hervorragende Ergänzung Ihres Innengartens und bietet Ihrem Raum eine tropische Stimmung.
Stellen Sie diesen tropischen Rebe einen Bambusstangen oder eine andere Unterstützung an und lassen Sie sie in die Ecke Ihres Zimmers klettern. Dies liefert eine atemberaubende Anzeige von Reben.
Alternativ können einige Menschen die Pflanze gerne in einem hängenden Korb halten, in dem die massiven Pothosblätter eine Wand aus dappligen glänzenden Blättern liefern.
Denken Sie jedoch daran, dass globales grünes Pothos giftig sein kann. Nicht alle Teile dieser Pflanze sind giftig, kann aber dennoch schwere Erkrankungen verursachen, wie Schwierigkeiten bei der Atmung, Blasen, übermäßig.
Sie müssen also beim Umgang mit dieser Pflanze achtsam und vorsichtig sein.