Ringelblumen haben bei vielen Blumenliebhabern einen Sterling -Ruf. Sie sind relativ klein, unglaublich leicht zu wachsen, attraktive, nützliche Begleiterpflanzen, und einige sind sogar essbar!
Aber eine Sache, die Menschen oft verwirrt, sind die Begriffe, die auf beliebte Ringelblumen angewendet werden. Ein perfektes Beispiel ist die französische Ringelblume, eine der am meisten diskutierten Sorten.
Aber gilt dieser Begriff für eine Art oder eine Gruppe von Arten oder ist er nur ein Begriff für bestimmte Sorten verwendet??
Schauen wir uns die französische Ringelblume an, warum es beliebt ist und wie man sie anbaut.
Französische Ringelblumen sind eine tatsächliche Ringelblume, aber es hat viele Sorten zu ihrem Namen.
Tatsächlich gehören diese Art und ihre Sorten dazu, zu den bekanntesten aller Ringelblumen zu gehören.
Trotz des Namens die französische Ringelblume (Tagetes Patula) ist tatsächlich in Mexiko und Guatemala beheimatet. Es wächst auf etwa 18 "Zoll hoch mit einer Ausbreitung von 1 'Fuß, was es zu einer beliebten Bodendeckung macht.
Tatsächlich wird der wissenschaftliche Name [tag-e-teez pat-yoo-luh] ausgesprochen und bedeutet „Ausbreitungen von Tagen“ (Tagen sind der Name eines etruskischen Gottes, der aus dem gepflügten Boden entstanden).
Es gibt Tausende von Sorten, wobei von Juli bis Oktober eine Mischung aus braunen, orange, rot und gelb (je nach Sorte) eine Mischung aus braunen, orange, rot und gelb (je nach Sorte) zeigt.
Aber französische Ringelblumen sind nicht nur eine wundervolle Bodendecover. Sie helfen dabei, viele Schädlinge abzuwehren und für viele andere Schädlinge als Opferpflanzen zu fungieren. Mehr zu Ringelblumenzwecken und Vorteilen.
Es wird auch angenommen.
In der Parfümindustrie wird ätherisches Öl als wertvolle Zutat angesehen. Die Blütenblätter sind als „Safran des armen Mannes“ bekannt und können als Ersatz für diese teure Gewürze und gutartige natürliche Lebensmittelfarbe verwendet werden.
Jetzt, da Sie etwas mehr über diese Pflanzen wissen, schauen wir uns an, wie Sie sie drinnen und draußen wachsen können.
Französische Ringelblumen können einen weiten Temperaturbereich überleben, sodass sie buchstäblich vom Frühlingsfrost bis zum Herbstfrost im Freien wachsen können.
Französische Ringelblumen können von USDA Hardiness Zone 2 bis Zone 11 als jährlich angebaut werden, kann aber in Zonen 8 bis 10 als Staude wachsen.
Innenräumen sind normale Haushaltstemperaturen perfekt für diese Blume. Wenn möglich, möchten Sie Ringelblumen volle Sonne geben. Wachstumslampen können verwendet werden.
Betrachten Sie in südlichen Regionen, in denen die Mittagssonne besonders hart ist.
Sie brauchen nicht viel Geschick, um diese Ringelblumen aus Samen zu wachsen. In der Tat können Sie sie im Freien wachsen lassen, indem Sie einfach die Samen ausbreiten, nachdem der letzte Frost vorbei ist und die Sämlinge nach Bedarf ausdünnen, damit sie 12 Zoll voneinander entfernt sind.
Der Boden sollte etwas lehmiger und gut abgebaut sein, sodass Sie nach Bedarf einen Kompost oder Perlit einlegen können.
Innenräumen müssen Sie sie auf Sämlingschalen streuen oder jeden Samen etwa 2 bis 4 Wochen vor dem letzten Frost in Torftöpfe legen.
Verwenden Sie eine Standard -Topf -Mischung mit etwas Aggregat und halten Sie sie leicht feucht.
Französische Ringelblumen sind etwas langsamer zu keimen und sprießen in 7 bis 14 Tagen zu.
Wenn Sie eine Ringelblume im Freien verpflanzen, warten Sie, bis die Gefahr des Frosts vergangen ist und keine andere Vorbereitung erforderlich sein sollte.
Angenommen, Sie planen, die französische Ringelblume in einem Behälter zu halten. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise gelegentlich einen 1-2-1 NPK-Flüssigkeitsdünger hinzufügen, um alle Anweisungen zum Paket für Frequenz und Verdünnung zu befolgen.
Düngen Sie jedoch niemals mehr als einmal pro Woche.
Von allen Dingen, die Pflanzen brauchen, ist die Bewässerung in der Regel der einzige potenzielle Knotenpunkt bei französischen Ringelblumen.
Egal, ob Sie sich mit einer Topfringelblume oder einer basierten Pflanze befassen, Sie wissen, dass es Zeit ist, Ringelblumen zu Wasser, wenn Sie Ihren Finger einkleben und den trockenen ½ Zoll ½ Zoll ½ Zoll ½ Zoll nach unten ist (was ungefähr auf halbem Weg zum ersten Knöchel ist).
Diese Pflanze macht mit der Einweichenmethode wirklich gut.
Wenn Sie gießen, sollte der Boden das Wasser so schnell aufsaugen, wie er trifft.
Arbeiten Sie sich langsam und gleichmäßig um die Pflanze um.
Diese Ringelblumenart und ihre Sorten sind sehr effektiv, um eine breite Palette von Schädlingen und sogar Hirsch- und Dürreresistenten abzuschrecken.
Es ist jedoch bekannt.
Krankheit ist selten bei ordnungsgemäßem Bewässerung, aber Überwässerung kann die Pflanze anfällig für Pilzinfektionen machen.
Seien Sie schließlich gewarnt, dass diese Pflanze das Wachstum bestimmter anderer Pflanzen wie verschiedene Hülsenfrüchte verlangsamen kann, aber tatsächlich anderen Pflanzen wie Tomaten zugute kommen kann.
Wie bereits erwähnt, blüht diese Blume im Juli bis zum ersten Frost, obwohl sie manchmal bereits im Mai gezwungen werden kann.
Deadheading verbrauchte Blumen hält die Pflanze blühen, aber Sie möchten, dass einige Blüten gegen Ende der blühenden Jahreszeit auf natürliche Weise werden.
Wenn die Blüten sterben und zum Samen gehen, behalten Sie sie im Auge und ernten, wenn sie braun und trocken werden.
Um die Samen zu ernten, rollen Sie die verbrauchten Köpfe vorsichtig zwischen Ihren Händen und trennen Sie den Spreu. Sie können dann die Samen in einer Papiertüte für die folgende Frühling aufbewahren.
Bitte beachten Sie, dass dies am besten für die Hauptarten funktioniert, aber zu Überraschungsanlagen führen kann, wenn Sie versuchen, die Samen der Sorten zu verwenden.
Um dieses Problem zu vermeiden, können Sie die Sorten mit STEM -Stecklingen ausbreiten und sie das ganze Jahr über weiter im Innenräumen wachsen lassen.