Pflanzen haben sich entwickelt und angepasst, um unter oft sehr spezifischen Bedingungen zu überleben. Diese Bedingungen finden selten ein Match in Ihrem Garten, was dazu führt, dass Pflanzen nicht ihr Bestes sind.
Zum Beispiel wachsen Zierbäume oft nur zu einem Bruchteil ihrer Höhe, und einige Pflanzen werden nicht so groß sind.
Aber Pflanzenliebhaber haben Wege gefunden, um eine genauere Übereinstimmung mit diesen Bedingungen zu erzielen, und wir haben im Laufe der Jahre viel über die Pflanzenbiologie gelernt, die dies einfacher machen.
Ernährung ist eine der größten Überlegungen, die wir besser verstanden haben.
Dies hat zu einer zunehmenden Vielfalt von Düngemitteln geführt, darunter viele verschiedene organische Optionen, von denen einige zu Hause herstellen können.
Einige Spezialverdüngeroptionen bieten jedoch Pflanzen sehr spezifische Nährstoffe. Eines davon ist ein weniger bekannter Dünger namens Bulb Booster.
InhaltsverzeichnisDünger der Bulben-Booster-Düngemittel sind phosphatreiche Düngemittel (normalerweise 0-40-0 NPK), um Ihre Glühbirnen zu stärken (daher der Name).
Natürlich gibt es einige Debatten darüber, ob Lampen -Booster es wert sind. Beginnen wir also mit den Argumenten und diskutieren dann die richtige Verwendung.
Phosphor ist nicht nur für die allgemeine Gesundheit einer Pflanze von entscheidender Bedeutung, sondern spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Blüte.
Es gibt jedoch einen guten Grund für den Start von Pflanzen mit einem Phosphorschub, da dieser lebenswichtige Nährstoff Folgendes macht:
Da Phosphor nicht so leicht in den Boden aufnimmt.
Diejenigen, die sich für Glühbirnen -Booster argumentieren, behaupten, sie erhalten viel stärkere, gesünder.
Es ist schwer zu sagen, ob es aus wissenschaftlichen oder persönlichen Gründen mehr Menschen gegen Glühbirnen -Booster gibt. Man kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass beide Gruppen einige gute Argumente haben.
Wissenschaftlich gesehen ist eine Überfertigung ein sehr reales Problem, das zu gesundheitlichen Problemen führen kann.
Zu viel Phosphor lauert tatsächlich Kalium aus dem Boden und erzeugt einen Mangel.
Darüber hinaus kann ein Phosphorüberschuss Mängel in zwei wichtigen Mikronährstoffen erzeugen - Eisen und Zink.
Wenn Sie jedoch einen Lampenverstärker verwässern, um den Bedürfnissen eines einzelnen Anlagens besser entsprechen.
Es ist auch wichtig zu beachten.
Aber was ist mit persönlichen Argumenten?
Ein Großteil davon hängt von den Kosten vs. Nutzen Argument.
Glühbirnen -Booster können ziemlich teuer sein, während das Knochenmehl billig ist und sogar zu Hause hergestellt werden kann.
Das Knochenmehl liefert neben Phosphor auch Kalzium, obwohl es schwieriger ist, eine ordnungsgemäße Dosierung zu ergeben, da Bonemeal organisch ist und der Ernährungsgehalt daher variieren kann.
Andere Argumente beinhalten, ob Glühbuhlbuster überhaupt notwendig sind.
Einige Blütenblattmischungen enthalten bereits Phosphor, und Kompost kann Ihren Pflanzen genug liefern, was eine phosphorspezifische Düngung benötigt.
Nehmen wir also an, Sie möchten einen Lampenverstärker für Ihre Pflanzen verwenden.
Das erste, was Sie immer tun sollten, ist, den Boden zu testen, um festzustellen, ob es einen Phosphormangel gibt.
Sie möchten den Booster basierend auf den Testergebnissen und den Ernährungsbedürfnissen der Zielanlage verwässern.
Mischen Sie den verdünnten Booster im Herbst in den Boden Ihres Gartens, insbesondere wenn Sie einen Frühlingsblüher pflanzen möchten.
Dies stellt sicher.
Sobald der Frühling eintrifft, können Sie etwas mehr über den Boden streuen, als die Pflanze kurz vor dem Knospen beginnt.
Der Phosphor dauert lange, bis der Boden in den Boden einweiht, aber es wird angenommen, dass das Platzieren auf der Oberfläche auch dazu beitragen wird, einige Schädlinge zu verhindern (obwohl dies noch wissenschaftlich bewiesen wird).
Ein weiterer Vorteil, es zu diesem Zeitpunkt darauf zu platzieren.
Bei der Verwendung eines flüssiglöslichen Düngers sind die Ergebnisse in der Regel selbstbeanspruchter, mit besserem Blüten und robusterem Wachstum.