Was Insektenschädlungen Dahlia Blumen angreifen und wie man sie kontrolliert

Was Insektenschädlungen Dahlia Blumen angreifen und wie man sie kontrolliert

Jeder, der mit dem Silent Hill -Franchise vertraut ist.

Während die Gattung der Dahlia (Dal-ee-a) nicht so böse ist wie der Antagonist des Videospiels, teilen sie ein bestimmt.

Aber so vielfältig und wunderbar diese Pflanzen auch sind, mit Blumen aller Formen und Größen, teilen sie eines mit Dahlia Gillespie gemeinsam: Ihre Pläne, das Leben zu schaffen, werden oft von Schädlingen vereitelt.

Während keiner dieser Schädlinge Ihre kostbaren Dahlia -Pflanzen tötet, kann sie sie entstellen und die Anzahl der Blüten drastisch reduzieren.

Darüber hinaus können sie in einer Reihe von Dahlia -Krankheiten entweder durch Honigtau, Schäden oder als direkte Vektoren einhelden.

9 Insektenschädlinge, die Dahlien angreifen?

Eine Reihe von Schädlingen kann Dahlia -Pflanzen betreffen, von denen viele wahrscheinlich vertraut sind.

Hier sind die Hauptverdächtigen:

  • Blattläuse: Blattläuse sind ein sehr häufiger Schädling, der von Pflanzensaft lebt. Das erste Zeichen, das Sie vielleicht sehen, dass eine Pflanze befallen ist.
    Blattläuse verbreiten sich leicht auf benachbarte Pflanzen und sind im Vergleich zu anderen gemeinsamen Schädlingen nicht zu wählerisch über ihre Nahrungsquelle.
  • Capsid Bugs, auch bekannt als getrübte Pflanzenwanzen: Sie haben vielleicht noch nicht von lygus lineolaris gehört, aber diese Schädlinge (oft als TPB bezeichnet) werden in der Osthöhe der USA zu einem großen landwirtschaftlichen Problem.
  • Raupen: Es ist bekannt, dass eine breite Palette von Raupen Dahlien angreift.
  • Ohrwurm: Diese Insekten sind für viele gemeinsame Gartenpflanzen kein großes Problem, aber sie lieben es, nach Ihren Dahlien zu gehen.
  • Heuschrecken: Dahlias sind nicht ihre Wahl, aber Heuschrecken und andere Heuschrecken sind gelegentlich immer noch bekannt, dass sie sie haben.
  • Leafhopper: Der Kartoffelblätter ist ein weiterer SAP -Trinker, der normalerweise im Frühsommer angreift. Sie sind gefährlicher für die Krankheiten, die sie oft tragen, als den Schaden, den sie aus erster Hand verursachen.
  • Schnecken und Schnecken: Diese von Feuchtigkeit angezogenen Schädlingen sind am schlimmsten, wenn die Stängel Ihrer Dahlien noch jung und zart sind.
  • Spinnenmilben: Diese winzigen Arachnids können durch die Webbrücken, die sie zwischen den Blättern erzeugen, leicht identifiziert.
  • Thrips: Der kleinste Schädling und einer der frustrierendsten, Thrips sind häufige Saft-Trink-Schädlinge, die für die schwerwiegenden Krankheitsvektoren eher berühmt sind als für den Schaden, den sie selbst verursachen.

Welcher Schaden verursacht Dahliaschädchen??

Während es viele verschiedene Schädlinge gibt, die Dahlien betreffen, können sie im Allgemeinen in drei Arten von Schäden eingeteilt werden: Entlaubung, Verfärbung, Krankheitsvektoren.

Hier ist was zu erwarten ist und welche Schädlinge verantwortlich sind.

Entlaubung

Raupen, Heuschrecken, Schnecken, TPB und Schnecken lieben es, auf Blättern zu kauen.

Dies kann zu Löchern, einer Acallloping oder der vollständigen Zerstörung von Blättern und manchmal zu Stielen führen.

In einigen Fällen werden diese Schädlinge (insbesondere einige Raupillare Arten) auch Knospen und Blumen angreifen.

Ohrwünsche werden fast jeden Teil einer Dahlia -Pflanze angreifen, die jung und zart ist, von den Stielen bis zu den Blütenblättern.

Verfärbung

SAP -Trinker wie Blattläuse, Spinnenmilben und Thrips können eine Pflanze schwächen und sie für Krankheiten offen lassen.

Ihr Honigtau kann auch Pilzinfektionen anziehen.

Der Prozess des Extrahierens des Saft.

Krankheitsvektoren

Leafhopper und Thrips sind Vektoren von großen Dahlienerkrankungen, von denen einige unheilbar sind.

Darüber hinaus hinterlassen durchstierende Insekten einen saftfreien Frass namens Honeydew, der Mehltau zu Dahlien und anderen Pilzinfektionen anziehen kann.

Wie man Dahlienschädlinge kontrolliert?

Chemische Insektizide sind für alle diese Schädlinge eine praktikable Option, obwohl es das Risiko besteht.

Überprüfen Sie vor dem Kauf das Etikett eines Insektizids.

Neemöl ist vielleicht die beste Methode für all diese Schädlinge, aber es wird länger dauern, bis die Auswirkungen zeigen,.

Dies liegt daran.

Es kann auch eine Weile dauern, bis Erwachsene sterben, wenn sie von Neem vergiftet werden, obwohl sie sich nicht reproduzieren können.

Bei größeren Schädlingen wie Heuschrecken, Schnecken, Schnecken, TPB oder Raupen können Sie sie oft einfach von der Pflanze stecken und in einen Eimer aus Seifenwasser werfen.

Nützliche Insekten helfen auch dabei, viele dieser Schädlinge zu bekämpfen.

Marienkäfer und parasitäre Wespen sind zwei der beliebtesten und können online bestellt werden.

Fügen Sie einfach Pflanzen hinzu, die diese Insekten in Ihren Garten anziehen, oder sie entscheiden sich für den Moment, in dem das Essen knapp wird.