Wie sieht Hibiskus -Rost aus, wie man es kontrolliert

Wie sieht Hibiskus -Rost aus, wie man es kontrolliert

Hibiscus ist eine wunderbare Wahl für die meisten Gartenthemen und eine breite Palette von Klimazonen aus USDA Hardiness Zones 4 bis 11. Sie sind leicht zu pflegen und die essbaren Blumen bringen alle möglichen Bestäuber mit sich

Aber wie alle guten Dinge sind Hibiskuspflanzen nicht perfekt und können an Krankheiten wie Rost leiden. In diesem Artikel bieten wir Ihnen effektive Möglichkeiten zur Kontrolle von Hibiskusrost. Weitere Informationen finden Sie weiter.

Inhaltsverzeichnis
  1. Wie sieht Hibiskus -Rost aus: Wie man es kontrolliert?
    • Was ist Hibiskusrost?
    • Was macht Rost??
    • Behandlung Hibiskusrost
    • Rost auf Hibiskus verhindern

Wie sieht Hibiskus -Rost aus: Wie man es kontrolliert?

Viele Pflanzenkrankheiten sehen auf den ersten Blick ähnlich aus. Rost ist jedoch ziemlich unverwechselbar. Sie wissen, wonach Sie suchen müssen.

Was ist Hibiskusrost?

Rost ist eine Pilzerkrankung, die eine Vielzahl von Pflanzen beeinflussen kann. Es gewinnt seinen Namen aufgrund der unverwechselbaren bräunlich-orangefarbenen Flecken auf den Blättern einer infizierten Pflanze und lässt es so aussehen, als ob es buchstäblich rostet.

Hibiskusrost wird durch den Pilz verursacht Kuhneola Malvicola. Hibiskuspflanzen sind jedoch auch von Mallow Rost, auch bekannt als Hollyhock -Rost, der durch den Pilz verursacht wird Puccinia Malvacearum.

Diese Pilzstämme betreffen viele Pflanzen, und ein Fleck kann Pflanzen betreffen, die der andere nicht nicht

Andernfalls haben diese beiden Rostarten die gleichen Symptome und Behandlung, sodass wir keine Unterscheidungen zwischen den beiden machen.

Was macht Rost??

Rust ist ein parasitärer Pilz, der sich in die Blätter einer Pflanze eindringen lässt. Dort angekommen werden rostfarbene Pusteln auf der Unterseite des infizierten Blattes bilden.

Diese Pusteln platzen schließlich und lassen ihre Sporen frei, die leicht vom Wind getragen werden.

In der Zwischenzeit entwickelt die obere Oberfläche des Blattes etwas größere Flecken, die im Farbton etwas gelber erscheinen.

Diese Stellen produzieren keine Sporen, sondern stören die Photosynthese und lassen die Pflanze weniger attraktiv aussehen.

Infizierte Blätter können nekrotisch werden, ein verkümmertes Wachstum leiden oder vorzeitig abfallen.

Wenn Rost nicht rechtzeitig behandelt wird, kann er die Pflanzen stark schwächen und sich in einem Garten in einem schnellen Tempo ausbreiten.

Rost kann jahrelang auf einer Pflanze überleben, sofern nicht angesprochen wird.

Behandlung Hibiskusrost

Der Umgang mit Rost kann sowohl relativ einfach als auch unglaublich frustrierend sein, da es sich leicht ausbreitet.

Versuchen Sie, alle nahe gelegenen Pflanzen zu verdünnen, um das Ausbreitungsrisiko und die geringeren Luftfeuchtigkeit zu verringern.

Folgendes müssen Sie tun:

  • Nehmen Sie ein Paar scharfe, sterile Scheren und beschneiden.
  • Stellen Sie sicher.
  • Entsorgen Sie Ihre Stecklinge, indem Sie sie in einen dichtbaren Beutel legen und verbrennen.
  • Sobald der sichtbare Schaden entfernt ist, müssen Sie die Anlage behandeln.
  • Verwenden Sie ein schwefelbasiertes Fungizid und sprühen Sie die gesamte Anlage gemäß den Anweisungen auf dem Etikett.

Seien Sie gewarnt, die Behandlung von Pflanzen mit schwefelbasierten Produkten, wenn die Temperatur über 85 ° Grad Fahrenheit liegt.

Rost auf Hibiskus verhindern

Prävention ist der beste Weg, um Ihre Pflanzen gesund zu halten und viele Kopfschmerzen und Herzschmerz zu verhindern.

Der erste Schritt besteht darin, sich daran zu erinnern, dass die Gruppierung von Pflanzen die Luftfeuchtigkeit erhöht.

Hohe Luftfeuchtigkeit erhöht das Risiko von Pilzinfektionen. Versuchen Sie also, die Gruppierung und eine akzeptable Luftfeuchtigkeit auszugleichen.

Ebenso kann das Bewässerung das Risiko von Rost und damit verbundenen Krankheiten erhöhen.

Verwenden Sie immer eine zuverlässige Bewässerungsmethode wie das Einweichen- und Trockenmethode und gießen Sie Ihre Pflanzen niemals von Overhead aus.

Dies kann Wassertropfen an Orten lassen, an denen sie langsamer trocknen.

Drittens sollten Sie ein Neemboden einweichen.

Neem -Bodennässen von Ihren Hibiskuswurzeln werden zu einem systemischen Insektizid, das die Pflanze bis zu 22 Tage schützt.

Neemöl tötet nicht nur viele Gartenschädlinge, sondern kann auch Pilze und einige Bakterien kämpfen und töten, die in die Pflanze eindringen.

Da Neem für Menschen und Haustiere bei ordnungsgemäßer Anwendung ungiftig ist, können Sie Ihren Hibiskus alle 2 bis 3 Wochen sicher behandeln.

Neemöl wird jedoch eine eigene Infektion nicht besiegen.

Schließlich halten Sie die Dinge sauber.

Entfernen Sie alle Blattstreu und Trümmer, um das Risiko zu verringern.

Kaufen Sie nur Hibiskuspflanzen von seriösen Lieferanten, um sicherzustellen, dass sie eine vollständige Inspektion und vorbeugende Behandlungen hatten.

Wenn Sie Hibiskus in einem Behälter anbauen, isolieren Sie ihn beim ersten Anzeichen einer Infektion, um das Spread -Risiko zu minimieren.

Und wenn Sie eine Pflanze umgehen, machen Sie es sich zur Gewohnheit, Ihre Hände zu waschen und alle Werkzeuge zu sterilisieren, um eine Kreuzkontamination zu verhindern.