Wenn Sie jemals Kartoffeln gewachsen sind, müssen Sie den Befall von kleinen, außerirdischen Insekten gesehen haben, die auf der Oberfläche von Blättern und in der Nähe der Wurzeln kriechen. Sie können für Ihre Kartoffelpflanzen ein ziemliches Chaos sein. Sie sind als Kartoffelwanzen bekannt, und wenn Sie Fragen haben, die in Ihrem Kopf schweben, wie Was essen Kartoffelwanzen Und Wie man Kartoffelwanzen loswerden, Dann bist du am richtigen Ort!
Kartoffelwanzen werden in zwei verschiedene Kategorien eingeteilt:
Die Jerusalem -Grillen oder Kartoffelwanzen (Stenopelmatus fuscus) werden in den westlichen und südlichen Regionen der Vereinigten Staaten entdeckt. Sie sind eine Gruppe von flügellosen Insekten mit großen, menschlichähnlichen Kiefern, Köpfen und einer Alienartig Aussehen. Kalifornische Kartoffelwanzen sind groß und können 2-3 Zoll lang sein. Sie haben auch bernsteingelbe Köpfe, Beine und Thoraxen mit schwarzbraunen Schalen am Bauch.
Colorado -Kartoffelkäfer oder Kartoffelkäfer (Leptinotarsa Decemlineata) gehören zur Familie der Nachtschatten oder Solanaceae und sind in den USA endemisch.
Kartoffelwanzen erreichen kaum einen Zentimeter und haben schwarze vertikale Streifen mit harten, gelb-orangefarbenen Außenflügeln. In den späten 19. Jahrhundert beginnen Kartoffelwanzen, Kartoffel-, Tomaten-, Auberginen- und Pfefferfelder in ganz Nordamerika und Europa zu ruinieren. Jetzt können sie in ganz Asien beobachtet werden.
Während der Winter gehen die Erwachsenen-Kartoffelwanzen in Colorado 5-10 Zoll unter der Erde in Feldmargen, Gärten, Kartoffelfeldern und Windschutz.
Die Diät von Kartoffelwanzen umfasst andere Insekten, Wurzeln von Gemüsepflanzen und Kurs, ihre Favoriten - Kartoffel -Knollen im Kartoffelfeld. Kartoffelwanzen schaden nicht nur Kartoffelpflanzen, sondern auch andere Gemüse wie Tomaten, Paprika und Auberginen aus der Nachtschattenfamilie. Weibliche Kartoffelkäfer legen Eier unter das Laub, und die Larven überleben, indem sie die Blätter essen.
Kartoffelwanzen saugen die Säfte aus dem Laub und dem Stamm von Gemüse und Früchten, was das Wachstum von Pflanzen beeinflusst, wenn das Cricket seinen giftigen Speichel hinter sich lässt, der Pflanzen schadet. Kartoffelwanzen haben keine giftigen Drüsen; Daher sind sie nicht bösartig.
Obwohl einige Gärtner Kartoffelwanzen nicht als Schädlinge im Garten betrachten und sie gut für den Boden betrachten.
Kartoffelwanzen eignen sich auch hervorragend zum Essen von toten Wurzeln und anderen verfallenen Bio -Materie in Ihrem Garten. Im Mangel an toter Pflanzenmaterial beginnen Jerusalem -Grillen, die frischen jungen Pflanzen im Garten zu essen.
Kartoffelwanzen wirken sich stark auf den Kartoffelertrag aus, wenn sie an den Pflanzenblättern kauen und die gesamte Pflanze übernehmen können, wenn sie nicht rechtzeitig kontrolliert werden. Kartoffeln können 30 Prozent Laubverlust widerstehen, ohne die Ernte zu beeinflussen. Im Gegensatz dazu wird Colorado -Kartoffelkäfer in ein paar Wochen das gesamte Laub füttern und letztendlich die Pflanze töten.
Außerdem ist die Pflanze empfindlich und kann während der Expansion von Knollen nicht entlehnen.
Kartoffelwanzen können die Ernte ruinieren, wenn sie in großer Anzahl kommen. Sie können durch Verwendung chemischer Insektizide, Fangen, Köder, Entsorgung und physikalisch entfernen Eier oder Käfer aus der Pflanze verhindert werden. Es ist eine gute Idee, Outdoor -Objekte wie Holz, Holzfälle und Felsen im Auge zu behalten, die ein Versteck für Insekten werden können. Kartoffelwanzen können auch durch Pflanzenrotation gesteuert werden. Hier sind einige natürliche Möglichkeiten, Kartoffelwanzen aus Ihrem Garten oder Garten zu entfernen.
Beseitigen. Lagern Sie Brennholz mindestens 5 cm vom Boden entfernt und sammeln keinen Müll an.
Begleiter oder Hostpflanzen können ein nützliches Werkzeug sein, um Kartoffelwanzen loszuwerden. Diese Pflanzen geben einen starken Geruch aus oder füllen Chemikalien in den Boden frei, die für Kartoffelwanzen giftig sind. Sie können einige Begleitpflanzen wie Ringelblumen, Basilikum, Dill und Chrysanthemen pflanzen. Durch die Verwendung von Begleit- oder Wirtspflanzen in Verbindung mit anderen Kontrollmethoden wie der Handpickelung, der Pflanzenrotation und der Verwendung nützlicher Insekten können Sie eine feindliche Umgebung für Kartoffelwanzen schaffen und deren Auswirkungen auf Ihren Garten verringern.
Entfernen von Mulch, der aus organischen Materialien wie Stroh, Holzchips, Sägemehl, Blättern oder ähnlichen Materialien hergestellt wird, kann ein effektiver Weg sein, um Kartoffelwanzen loszuwerden. Kartoffelwanzen legen ihre Eier oft in den Mulch, wo sich die jungen Käfer verstecken und sich von Pflanzenwurzeln ernähren können. Indem Sie den Mulch entfernen, können Sie den Lebensraum der Käfer entfernen und es ihnen schwieriger machen, sich in Ihrem Garten zu etablieren.
Wenn Sie einen starken Befall an Kartoffelwanzen haben, kann es erforderlich sein, den gesamten Mulch aus dem Bereich zu entfernen und frisch mit einer neuen Schicht zu beginnen. Dies kann dazu beitragen, den Befallskreis zu brechen und die Bevölkerung von Kartoffelwanzen in Ihrem Garten zu verringern.
Sie können sich auf den natürlichen Feind der Kartoffelwanzen verlassen, einschließlich Vögel aus der Familie Shrike und Insekten wie stacheliger Soldat -Fehler Das frisst die Eier und Larven der Käfer.
Damenkäfer und Stinkwanzen werden Colorado Kartoffelkäfer Eier fangen. Der Beauveria Bassiana Pilgus ist sowohl für Erwachsene als auch für Larven wirksam. Sogar Kröten, Marienkäfer, Soldatenwanzen, einige Vögel, räuberische Stinkwanzen, Bodenkäfer, winzige parasitäre Wespen, Nahrungsmittelhühner und Enten können Ihnen helfen, Kartoffelwanzen wegzufahren.
Diese Methode beinhaltet physikalisch körperliche Entfernen von Kartoffelwanzen von Pflanzen von Hand. Es ist eine effektive Methode für kleine Gärten oder ein paar Fehler aus größeren Gärten. Wählen Sie einfach die Käfer von den Pflanzen aus und entsorgen Sie sie in einem mit Seifenwasser gefüllten Eimer. Zerquetschen oder die gelb-orangefarbenen Eier auf den Unterseiten des Laubs ausziehen. Überprüfen Sie die Kartoffeln regelmäßig, da neue Käfer im Garten fliegen können.
Diese Methode beinhaltet jedes Jahr das Pflanzen von Pflanzen in einem anderen Gartenbereich. Dies kann dazu beitragen, die Bevölkerung von Kartoffelwanzen zu verringern, indem sie verhindert, dass sie sich in einem Bereich aufbauen.
Es ist eine Möglichkeit, Kartoffelwanzen loszuwerden, bei denen Sie die Pflanzen mit einer leichten, schwebenden Reihe abdecken müssen, die verhindert, dass Kartoffelwanzen die Pflanzen erreichen. Die Abdeckungen können entfernt werden, wenn sich die Pflanzen in Blüten befinden, um Bestäubung zu ermöglichen.
Um Schäden durch Erwachsene zu verhindern, die sich im Hochsommer entwickeln, pflanzen Sie frühe reifende Sorten. Untersuchen Sie den Samenkatalog für Sorten, die in weniger als 80 Tagen reifen.
Die Ernten bei frühen Reifsorten sind nicht so groß und lagern im Vergleich zu der berühmten Russet Burbank -Kartoffel nicht gut.
Diese ungiftige Methode, um Kartoffelwanzen aus dem Garten auszurotten. DE ist ein natürliches Pulver aus den versteinerten Überresten einer Art Algen.
Nach Angaben des National Pesticide Information Center (NPIC) zerstört Kieselgur Erde das Exoskelett des Insekts. Dies lässt sie trocken und sterben. Verwenden Sie DE mit Lebensmitteln, da es für den Garten sicher ist. Denken Sie daran, dass es in nassen oder feuchten Klimazonen nicht nützlich ist.
Streuen Sie einfach den DE in Kartoffelwanzenbeschwerden, wiederholen Sie den Vorgang alle paar Tage und setzen Sie ihn nach dem Regen erneut an, wenn der Boden austrocknet.
Seife und Wasser können effektive Methoden sein, um Kartoffelwanzen aus Pflanzen zu entfernen. Hier erfahren Sie, wie Sie eine Seife und Wasserlösung erstellen:
Die Seife und Wasserlösung bewirken, indem die schützende äußere Schicht der Kartoffelwanzen abgebaut wird, was dazu führt, dass sie dehydrieren und sterben. Diese Methode ist sicher für die Verwendung in allen Arten von Pflanzen und eine gute Option für Gärtner, die es vorziehen, ungiftige Methoden zu verwenden, um die Schädlinge zu kontrollieren.
Kartoffelwanzen können vielen kommerziellen Pestiziden widerstehen, aber Sie können Neemöl verwenden. Es ist sicher für den Menschen und hat eine geringe Toxizität gegenüber Pflanzen. Neemöl ist effektiv bei der Kontrolle von Colorado -Kartoffelkäfern und anderen Käfern. Probieren Sie dieses Hausmittel aus, indem Sie auf diese Weise ein insektizidisches Spray machen
Machen Sie eine Falle, indem Sie Erdölgelee auf ein kleines Brett auftragen, und platzieren Sie sie dort, wo Sie die Insekten vermuten. Sie werden sich an der Falle halten, wenn sie auf ihnen gehen.
Verwenden Sie Azadirachtin oder Spinosad; Diese Produkte sind sanft für natürliche Feinde. Azadirachtin (Neem) kommt aus dem Neembaum Asiens und Afrikas.
Es funktioniert für ein paar Tage und benötigt eine wiederholte Anwendung. Spinosad stammt aus dem Bodenbakterium saccharopolyspora spinosa. Es ist nützlich für 10-14 Tage.
Es gibt eine Vielzahl chemischer Behandlungen wie Insektizide, die zur Kontrolle von Kartoffelwanzen ausgelegt sind. Es ist wichtig, die Anweisungen auf dem Produktetikett sorgfältig zu befolgen und ein Insektizid zu wählen, das für die Verwendung in den Pflanzen in Ihrem Garten sicher ist.
Kartoffelwanzen sind nicht giftig. Diese Schädlinge haben jedoch Toxin-reicher Speichel das kann Anlagen beschädigen. Kartoffelwanzen können für Menschen nicht als schädlich angesehen werden, ohne Giftdrüsen. Manchmal jedoch ein Bissen aus einem Kartoffelwanzen (Jerusalem Cricket) kann schmerzhaft sein.
Kartoffelwanzen oder Jerusalem Cricket oder Child of the Earth Bug Bissen sind nicht giftig, aber sie könnten schlechte Bisse verursachen, wenn es sich in die Enge getrieben oder bedroht anfühlt.
Wenn Sie einen gruselig aussehenden Fehler mit schwarzen und orangefarbenen Streifen in Ihrem Haus oder Garten erkennen, sollten Sie ihn so schnell wie möglich entfernen. Stellen Sie sicher, dass die Sicherheit nicht von den starken Kiefern des bösen Bugs gebissen wird.
Spitze: Sie sollten im Garten Handschuhe tragen, um zu verhindern. Obwohl der Schmerz aus dem Jerusalem-Cricket ein ungiftiger schmerzhafter Biss ist, dauert es normalerweise nur wenige Minuten.
Wenn ein Kartoffelkäfer beißt, fühlt es sich wie ein scharfes Stechgefühl an. Laut einigen Menschen dauert der Schmerz ein paar Minuten. Der Biss verleiht einem anschwollen oder roten Aussehen; Manchmal sieht es aus wie ein jucker Ausschlag oder ein Schmerz auf der Haut.
Wenn Sie unter einem Bissen leiden, werden Sie eine schmerzhafte allergische Reaktion erleben, die richtig behandelt werden muss.
Um den Biss zu behandeln, reinigen Sie den betroffenen Bereich mit warmem Wasser und Seife, um Keime in der Nähe der Wunde zu verhindern. Wenn es Juckreiz und Schmerzen gibt, tragen Sie verdünnte Apfelessig 3-4 mal am Tag mit einem Wattebaukug.
Der Kartoffelwanze hat keine Flügel und bewegt sich, indem sie hoffen und nicht wie Feldschreiber zwitschern und nicht zwitschern. Aber der Klang, den sie machen, wurde mit einem zischenden oder kratzenden Geräusch verglichen.
Wenn dieses Insekt grob. Trotz des spanischen Namens - Nina de la Tierra, weint es nicht wie ein Kind.
Spitze: Sie können die gelb-orangefarbenen Eier aus dem Boden der Blätter vorsichtig entfernen oder zerquetschen. Lassen Sie auch die Larven in einen mit Seife Wasser gefüllten Eimer fallen.