Obwohl Grünkohlanlagen normalerweise extrem gesund sind und in einem Hausgarten selten Krankheiten verbringen, können sie manchmal an Infektionen leiden.
Ihr bester Weg, dies zu verhindern, besteht darin, Ihre Pflanzen gesund zu halten und Wachsen Sie sie unter den entsprechenden Bedingungen an, ich.e., volle Sonne und kühle Temperaturen.
Bedecken Sie Ihre Sämlinge mit schwimmenden Reihenabdeckungen Haltet die Schädlinge fern und hält Wasser mit Krankheitserregern daran, auf Ihre Grünkohlpflanzen zu spritzen.
Es gibt jedoch Zeiten, in denen Ihre Grünkohlpflanzen mit einer Krankheit einhergehen können. Verschiedene Arten von Krankheitserregern können dazu führen, dass die Blätter Ihrer Grünkohlpflanzen gelb werden und dünnen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Während Faktoren wie Ernährungsdefizite und Pilzinfektionen diese Symptome hervorrufen können, sind die vergilbten Blätter am Grünkohl normalerweise auf Bakterien zurückzuführen.
Diese bakteriellen Erkrankungen können schwerwiegend sein. Sie breiten sich schnell aus und beschädigen die Blätter. Sobald Ihre Grünkohlpflanzen infiziert sind, ist es möglicherweise nicht möglich, die Krankheit zu stoppen, wenn die Bedingungen günstig sind.
Daher ist es die beste Wette für die Kontrolle, eine Infektion zu verhindern. Entfernen Sie sofort eine infizierte Pflanze, um zu versuchen, zu verhindern, dass sich die Bakterien auf den Rest Ihrer Ernte ausbreiten.
In diesem Leitfaden beschreiben wir diese Krankheiten und geben Tipps zur Verhinderung und Verwaltung dieser Infektionen.
Mehrere Bakterienarten führen dazu. Die beiden Organismen sind Pseudomonas syringae pv. Maculicola (Psm) und Xanthomonas Campestris pv. Amoraciae (Xca).
Das Wetter beeinflusst, welche dieser Bakterien Ihre Pflanzen plagen. Zum Beispiel bevorzugt PSM Tageshöhe von 65 F bis 75 F, daher ist es eher ein Problem im pazifischen Nordwesten oder während des Falls wärmerer Klimazonen.
Im Gegensatz dazu ist XCA bei wärmeren Temperaturen häufiger vorhanden, daher ist es eher ein Problem in den südlichen Staaten.
Schwarze Fäule (Xanthomonas Campestris pv. Campestris oder xcc) ist eine schwere Erkrankung von Grünkohl und anderen Kreuzfahrern, wie Rüben und Kohl, obwohl dieser Erreger den Grünkohl weniger leicht infiziert als seine anderen Kreuzfahrerwirte.
Diese Krankheit hat ihren Namen, weil sie die Pflanzen in ihren fortgeschrittenen Stadien schwarz macht. In den frühen Stadien können einige Isolate von XCC jedoch dazu führen, dass der Grünkohl die Gelb wird.
Sowohl PSM- als auch XCA-Infektionen beginnen mit kleinen wassergetränkten Läsionen mit Halos, die größer und verschmelzen, was zu weit verbreiteter Vergilbung führt. Schwere Infektionen können dazu führen, dass die Blätter sterben.
Der Tod in den Blattvenen ist ein Symptom, das diese bakteriellen Blattkrankheiten von denen unterscheidet, die durch Pilze verursacht wurden.
XCC bewegt sich normalerweise in das Gefäßsystem der Pflanze und dreht die gesamte Pflanze schwarz. Einige Isolate können jedoch in ihren frühen Infektionsstadien Blätterfäule und vergilbt am Grünkohl verursachen. Die Blätter fallen die Pflanze ab, während sie sterben.
Schwarzfäule kann aufgrund der V-förmigen Läsionen diagnostiziert werden, die typischerweise am Rand der Blätter gegen die Venen auftreten.
Da Schwarzfäule eine so schwere Krankheit ist, testen viele Saatgutunternehmen auf ihre Anwesenheit. Der Test wird mit dem eng verwandten XCA-Bakterienblattfleck gekreuzt, sodass Sie Samen kaufen können, deren beiden Krankheitserreger fehlen.
Es gibt jedoch keine Tests für PSM. Sie sollten also versuchen, qualitativ hochwertige Saatgut von Unternehmen zu kaufen, die ihre Pflanzen an trockenen Orten erhöhen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Samen möglicherweise Krankheitserreger enthalten könnten, können Sie sie mit hoher Hitze (122 F für 15 Minuten) behandeln.
Der Vorteil der Verwendung von heißem Wasser gegenüber Bleichmittel besteht darin, dass die Bakterien im Samen überleben können. Bleichmittel tötet nur Organismen auf der Oberfläche des Samens ab.
Wir vertrauen den Unternehmen, die wir empfehlen, In unserem Kale -Sortenauswahlhandbuch.
Da diese Krankheitserreger durch Spritzwasser verteilt sind, sollten Sie Vermeiden Sie Bewässerung mit Sprinkler. Wenn Sie Ihren Grünkohl in einem Gewächshaus wachsen lassen, verwenden Sie EBB und Flow -Bewässerung.
Kontrollieren Sie Ihr Wasser, wenn dies zu Bakterien- oder Pilzinfektionen ist.Tagsüber bewegen. Wenn Sie morgens bewässert werden, kann es Dew geben, was dazu beitragen kann, diese Bakterien zu verbreiten. Wenn Sie zu spät am Tag bewegen, bleiben Ihre Grünkohlpflanzen möglicherweise über Nacht nass - ein weiterer Faktor, der sie anfällig für Infektionen macht.
Sobald du hast geerntet Ihre Ernte, Sie sollten alle kranken Erntereste zerkleinern und begraben. Glücklicherweise überleben diese Krankheitserreger nicht im Boden.
Es ist eine gute Praxis zu drehen Deine Cole Ernten Alle paar Jahre als allgemeine Praxis. Wenn Sie jedoch wissen, dass Sie eine dieser Krankheiten hatten, wären Sie zwei Jahre lang bekannt, andere Arten von Pflanzen in diesem Land zu wachsen. Sie könnten sogar vier Jahre im Fall von schwarzer Fäule in Betracht ziehen.
Auch wenn Sie krankheitsfreie Samen pflanzen, reicht dies möglicherweise nicht aus, um Ihre Pflanzen zu schützen, wenn Kreuzhelfer wie wildem Senf, wildes Radieschen und Shepherd's Tasche in der Gegend sind. Sie können alle als Stauseen von Bakterien dienen, um Ihre Grünkohlpflanzen zu infizieren.
Wenn Sie können, pflanzen Sie Ihre Samen direkt dort, wo Sie Ihre Pflanzen wachsen lassen. Diese bakteriellen Erkrankungen können sich unter eng verteilte Sämlinge.
Wenn Sie Ihre Sämlinge getrennt wachsen lassen, stellen Sie sicher, dass Ihre Saatbetts von Ihren Hauptpflanzorten entfernt sind. Wenn Ihre Sämlinge zu groß sind, schneiden Sie sie nicht ab.
Wenn Sie Symptome finden, zerstören Sie alle Sämlinge in diesem Bereich.
Stellen Sie sicher, dass das Laub trocken ist, wenn Sie die Sämlinge transplantieren.
Wenn die bakterielle Infektion in Ihren Grünkohlpflanzen nicht zu fortgeschritten ist, können Sie mehrere organische Methoden ausprobieren, um Ihre Pflanzen zu behandeln.
Wenn sich Ihre Grünkohlpflanzen in einem Gewächshaus befinden, können Sie die verwenden Bakterizide und fungizide Behandlung biologisch biologisch biologisch basierend Bacillus subtilis Dehnung QST 713. Es wird unter dem Markennamen Cease verkauft.
Biologisches Fungizid Cease ™ über Arbico Organics
Cease ™ ist verfügbar in viel größeren Chargen und ist für kommerzielle Anwendungen ausgelegt.
Lerne mehr über Bacillus subtilis Hier.
Wenn Ihre Grünkohlblätter Anzeichen einer Bakterienerkrankung zeigen, können Sie sie auch mit flüssigem Kupfer sprühen.
Bonide® flüssiges Kupferpilzmord
Diese Behandlung verringert die Anzahl der kranken Blätter nicht. Dies könnte jedoch die Schwere der Krankheit verringern.
Trotz seiner Tendenz, gesund zu sein, können Grünkohlpflanzen unter den richtigen Bedingungen anfällig für schreckliche bakterielle Krankheitserreger sein. Sobald sie infiziert sind, werden ihre Blätter gelb und die Pflanzen werden merklich dünner sein.
Prävention ist der Schlüssel zur Vermeidung dieser bakteriellen Blattkrankheiten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Samen krankheitsfrei ist.
Darüber hinaus löschen. Unkraut wie wildem Senf und wildes Radich sind häufige Quellen für Krankheitserreger für Grünkohl und andere Arten von Kreuzigung.
Wenn die Krankheit nicht zu weit fortgeschritten ist, können Sie mit dem Biopestizidhören oder dem flüssigen Kupfer behandelt werden.
Lassen Sie Ihre Grünkohlpflanzen eine dieser Krankheiten erleiden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen in den Kommentaren mit.
Erfahren Sie mehr über Grünkohl Mit diesen Leitfäden: