Was verursacht winzige Spinnennetze auf Pflanzen?

Was verursacht winzige Spinnennetze auf Pflanzen?

Haben Sie schon einmal gesehen winzige Spinnennetze auf Ihren Pflanzen? Wenn Sie Aralias, Calatheas oder Indoor -Palmen haben, können Sie feststellen, dass Ihre Pflanze irgendwann staubig erscheint.

Ihr erster Instinkt mag darin bestehen, den Staubbeutel zu greifen, aber es ist möglicherweise kein Staub. Stattdessen kann die Spinnennetzform auf Ihren Pflanzen den lästigen Schädling als Spinnenmilbe angeben.

Während Spinnenmilben jede Pflanze befallen können, lieben sie es, dünne, breite Blätter zu fälschen. Die Pflanzen in den Familien Araliaceae, Marantaceae und Apocynaceae erfreulich.

Was sind Spinnenmilben?

Spinnenmilben sind Teil der Arachnid -Gruppe. Sie können Netze drehen, sie sind nicht wie herkömmliche Spinnennetze. Stattdessen sind ihre Netze eher tuchartig als ein typisches Netzspinnennetz.

Meistens bemerken Sie aufgrund ihrer winzigen Größe nicht einmal Spinnenmilben. Erst wenn Sie das Netz in Ihrer Anlage sehen, erkennen Sie ihre Anwesenheit.

Mit ihren durchdringenden Mundstücken ernähren sie sich vom Pflanzensaft. Während sie winzig sind, leben sie in Kolonien von über hundert anderen Spinnenmilben.

Diese kleinen Saft-Saugen-Milben leben auf der Unterseite der Blätter Ihrer Pflanze. Mit einer genauen Inspektion können Milben langsam über das Blatt kriechen sehen.

Wie können Spinnenmilben Ihrer Pflanze schaden??

Sowohl Innen- als auch Außenpflanzen können durch einen Spinnenmilbenbefall beeinflusst werden. Spinnenmilben schädigen Pflanzen, indem sie Pflanzenzellen durchstechen und schädigen.

Da sie so klein sind, kann ein Befall fast über Nacht auftreten, wobei Ihre Anlage relativ schnell geschädigt wird.

Anzeichen eines Spinnenmilbenbefalls

Eines der ersten Anzeichen eines Spinnenmilbenbefall.

In einem schweren Befall kann das Gurtband die gesamte Anlage abdecken.

Einjährige sind viel anfälliger für schwere Schäden durch Spinnenmilben, da sie von ihren Blättern für Früchte abhängen.

Die Pflanze ist also anfällig für Sonnenaufgang, wenn die Spinnenmilben Blattverlust verursachen.

Ein schwerer Befall mit Spinnenmilben kann nicht nur das Wachstum einer Pflanze stunt, sondern auch die Pflanze sogar töten.

Was verursacht Spinnenmilben?

Hier sind verschiedene Gründe, die dazu führen, dass Spinnenmilben auf Ihren Pflanzen erscheinen.

Trockenheit

Spinnenmilben hassen Feuchtigkeit und gedeihen unter heißen und trockenen Bedingungen. Daher liegt die ideale Umgebung für einen Befall bei etwa 80 ° Grad Fahrenheit mit niedriger Luftfeuchtigkeit.

Kein Wunder also, dass der perfekte Zeitpunkt für Spinnenmilbenbefall in Zeiten der Dürre ist.

Unterwasserpflanzen

Während es eine gemeinsame Sorge gibt, Ihre Pflanzen zu übertreffen, kann es auch schädlich sein, sie zu unterwiegen.

Da Spinnenmilben trockene Bedingungen bevorzugen, kann eine unter Wasser mit trockenen Erde an den Blättern der Pflanze angewickelte Milben anziehen.

Wenn Sie eine Innenanlage haben, sind Spinnenmilben bei unter Wasser und trockenen Luft häufiger bei.

Zu viel Stickstoff

Während viele Gärtner befürchten, dass ihre Pflanze nicht genug Nährstoffe bekommt, kann es genauso schädlich sein, sie zu übertreffen.

Wenn Sie beispielsweise zu viel Dünger anwenden, kann Ihre Anlage für Spinnenmilben anfällig sein.

Spinnenmilben genießen den süßeren Saft von übermäßigem Stickstoff, was eine gute Erinnerung daran ist, einen ausgewogenen Dünger zu verwenden.

In diesem Fall wird Ihre Pflanze nicht schneller oder stärker wachsen lassen.

Hydroponische Setups

Spinnenmilben lieben oft ein hydroponisches Setup, da die Temperatur tendenziell perfekt für den Befall ist.

Leider bemerken viele Gärtnerblattblätter in hydroponischen Setups und denken, es sei ein Nährstoffmangel, wenn es sich tatsächlich um Spinnenmilben handelt.

Verwandt: Wie man Wolfspinnen loswerden?

Was ist die spinnenwebähnliche Form auf meinen Pflanzen??

Wenn Sie also etwas sehen, das wie Staub oder Schimmel auf den Blättern Ihrer Pflanze aussieht, ist es eine gute Chance, dass es sich um einen Spinnenmilbenbefall handelt.

Wenn Sie in einem von Dürre betroffenen Gebiet der Vereinigten Staaten leben oder Ihre Pflanzen nicht ausreicht, besteht eine höhere Chance auf Befall. Jede Pflanze kann jedoch unabhängig von der Bewässerung befallen sein.

Wenn Sie sehen, wie Staub, Spinnweben oder Schimmel auf Ihrer Pflanze, insbesondere an der Unterseite der Blätter, aussieht, ist es entscheidend, Ihre Pflanze gründlich zu inspizieren.

Wenn Sie zu Beginn ihrer Reise die Spinnenmilben fangen, ist es möglich, erhebliche Schäden zu stoppen.

Zunächst können Sie Wattebälle mit Alkohol verwenden, um die Blätter und Stängel Ihrer betroffenen Pflanze abzuwischen.

Lassen Sie den Alkohol ein paar Stunden sitzen und wischen Sie Ihre Pflanze mit einem Wattekugel und Wasser ab.

Wenn Alkohol nicht funktioniert, verwenden Sie NEEM -Öl, um den Befall zu stoppen. Sie können ein Mikrofasertuch oder eine Sprühflasche verwenden, um Neemöl aufzutragen.

Insektizidseife ist eine wirksamere Option für schwere Befall, die nicht auf Neemöl reagieren oder Alkohol reiben.

Um zukünftige Befall zu verhindern, können Sie Ihre Anlage regelmäßig überprüfen und seine Blätter abwischen, auch wenn Sie keinen spürbaren Staub sehen.

Wenn Sie einige Gegenstände in Ihrem Garten pflanzen möchten, die Spinnenmilben, Chrysanthemen, Dill, Zitronengras und Rosemary abgewiesen werden, sind fantastische Möglichkeiten.