Fiddle Leaf Feigenpflanzen sind bekannt für ihre hellgrünen, auffälligen Blätter und machen wundervolle Akzente in Ihrem Zuhause. Joann Gaines liebt sie. Aber wenn rote Flecken auf Geigenblatt -Feigen -Pflanzenblättern auftauchen, zeigt dies an, dass etwas nicht stimmt.
Die Blätter Ihres Ficus sollten leicht wachsen und als glänzendes Grün ohne Markierungen präsentieren.
Wenn Sie rote Flecken auf neuen Ficus -Blättern auf neuen Geigenblatt anstelle der üblichen hellen, glänzenden grünen Blätter sehen.
Sobald Sie den richtigen Bewässerungsplan verwenden, verringern die roten Flecken der Geigenblatt, dass sie verringern und verschwinden.
Zierpflanzen sind empfindlich gegenüber zu viel Wasser; Wenn die Blätter zu viel Feuchtigkeitsstress oder Ödem haben, bilden die Blätter rote Flecken.
Hier sind verschiedene andere Gründe, warum Ihre Feigenblätter in den Geigenblatt rote Punkte haben.
Der häufigste Grund, warum Sie rote Punkte auf Feigenblatt -Feigenpflanzen sehen, ist Ödeme.
Ödeme oder Feuchtigkeitsstress wird verursacht, wenn Sie Ihre Pflanze über Wasser über Wasser über Wasser übertreffen.
Was passiert ist, dass die Wurzeln Ihres Geigenblatts Feigen mehr Wasser absorbieren, als die Struktur der Pflanze verarbeiten kann.
Ähnlich wie ein Rohr mit zu viel Wasserdruck platzen kann, zeigen rote Flecken auf einem neuen Geigenblatt, dass die Zellen innerhalb der Pflanze aufgrund des Wasserdrucks ausgebrochen sind. Die roten Flecken sind tatsächlich tote Pflanzenzellen.
Um dieses „Wasserdruckproblem“ zu beheben, stellen Sie Ihren Bewässerungsplan ein und überprüfen Sie, ob der Boden um die Geigenblattpflanze ordnungsgemäß abfließt.
Sobald Ihre Geigenblatt -Feigenpflanze die entsprechende Menge Wasser nach einem Zeitplan erhält, werden die neuen Blätter als glänzendes Grün vorhanden.
Wenn Sie Ihren Wasserplan und die Bodenentwässerung berücksichtigen, müssen Sie die Luftfeuchtigkeit in der Luft und in der allgemeinen Luftzirkulation berücksichtigen.
Diese beiden Faktoren beeinflussen auch den Wasserbedarf einer gesunden Pflanze.
Rote Punkte auf Geigenblatt -Feigenpflanzen können auch durch andere Probleme verursacht werden, die das Gleichgewicht der Pflanze beeinflussen.
Zum Beispiel können Infektionen auch zu einem ungesunden Geigenblatt beitragen.
Insektenbefall kann zu Burst -Pflanzenzellen führen und zu neuen Blatt roten Flecken führen. Es ist auch möglich, dass Sie weiße Flecken finden.
Wenn Insekten das Problem sind, sind die häufigsten Insekten auf Geigenblatt -Feigenpflanzen Spinnenmilben und falsche Spinnenmilben.
Diese Insekten sind oft zu klein, um mit dem bloßen Auge gesehen zu werden. Stattdessen benötigen Sie ein Lupe oder ein Mikroskop.
Ob Sie es glauben oder nicht, fiddelblattrote Flecken können durch zu viel Sonne verursacht werden.
Der häufigste Indikator für zu viel Sonne auf einer Feigenfeigenpflanze sind weiße Flecken, die auch braune oder rote Flecken aufweisen können.
Wenn Sie Ihre Geigenblatt -Feige in einen sonnigeren Ort bewegen, haben Sie möglicherweise eine Einstellungsperiode mit beschädigten Blättern.
Fiddle Leaf Feigenpflanzen können aufgrund von Unterwässerung rote und braune Flecken auf ihren Blättern entwickeln.
Die Blätter können mit etwas rot braun erscheinen. Dies zeigt an, dass Ihre Pflanze nicht genug Wasser durch die Wurzeln bekommt und daher nicht genügend Nährstoffe absorbiert.
Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Ihr Geigenblattproblem zu beheben:
Das Austrocknen Ihres Bodens lindert den Wasserdruck.
Warten Sie, bis Ihr Pflanzenboden trocken ist, mindestens 2 "Zoll oben, bevor Sie ihn wieder gießen.
Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 30% und 65% liegen. Ihre Pflanzen sollten sich freuen, wenn Luft Ihre Geigenblatt -Feigen zirkulieren kann.
Waschen Sie die Blätter Ihrer Pflanze mit Seife und Wasser, um lästige Milben zu entfernen. Oder legen Sie Ihre Pflanze in Ihr Waschbecken und verwenden Sie den Sprühgriff, um die Blätter abzuspülen.
Wenn das nicht funktioniert, verwenden Sie Neemöl oder eine Insektizidseife, um Blätter zu waschen.
Beginnen Sie zunächst infizierte Blätter entfernen. Dann geben Sie Ihre Pflanze in einen neuen Topf und verwenden Sie neuen Boden.
Um die Geigenblattpflanze im vorhandenen Topf zu halten, müssen Sie sie desinfizieren.
Um es zu sanieren, mischen Sie 1 Teil Bleichmittel mit 9 Teilen Wasser in einem Behälter, der groß genug ist, um Ihren Topf zu halten.
Legen Sie dann den Topf 20 Minuten lang vollständig unter Wasser in den Behälter. Schrubben Sie den Topf sauber. Dann lassen Sie die Topfluft trocknen.
Sobald Sie trocken sind, können Sie Ihr Geigenblatt Feigen wieder in denselben Topf pflanzen.
Überprüfen Sie die Wurzeln der Pflanze auf Farbe.
Gesunde Wurzeln sind braun oder weiß und leicht zu beugen. Rotten Wurzeln sind matschiges Gefühl und braun oder schwarz.
Ziehen Sie Ihre Pflanze aus dem Boden und schneiden Sie alle faulen Wurzeln ab. Verwenden Sie dann das gleiche Verfahren wie für Bakterien.
Entfernen Sie zunächst betroffene Blätter. Bewegen Sie dann die Geigenblatt -Feigen mit weniger direkter Sonneneinstrahlung an einen Punkt (ca. 6 Stunden täglich für etablierte Pflanzen).
Neue Pflanzen können nicht die gleiche Menge Sonnenlicht tolerieren. Wenn neu, beginnen Sie mit weniger Licht und erhöhen Sie die Belichtung allmählich.