Wenn Sie einen Granatapfelbaum pflanzen, Punica granatum, Sie hoffen höchstwahrscheinlich, dass es noch lange produktiv sein wird.
Es ist notwendig, Geduld zu haben, da es einige Jahre dauern kann, bis die Pflanzen anfangen, Früchte zu produzieren.
In jeder Jahreszeit warten Sie mindestens sechs Monate ab dem Zeitpunkt, an dem sie im Frühjahr oder Sommer Früchte setzen.
Während Sie das Wartespiel spielen, gibt es mehrere Faktoren, die sich nicht nur auswirken, wie die Frucht reift.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Einige dieser Faktoren können zu einem leider gemeinsamen Ergebnis führen: rissige oder geteilte Früchte. Was einst eine halbrunde, ledry Globe war, ist plötzlich ein Chaos von exponierten, verfallenen Arils, die immer noch am Glied befestigt sind.
Warum passiert das? Wie können wir es verhindern?? Lass uns genauer hinschauen.
Granatapfelbäume oder Sträucher ziehen es vor, in halb ariden zu trockenen Bedingungen zu wachsen, unter denen die Luftfeuchtigkeit für den größten Teil des Jahres relativ niedrig ist. Offensichtlich haben Regionen, die ein trockenes Klima haben.
Wenn die Pflanzen blühen und Früchte produzieren, die gleichzeitig zwischen Feder und Herbst auftreten, benötigen sie normalerweise mehr Wasser.
Es ist notwendig, einen Zoll Wasser pro Woche bereitzustellen, um eine gesunde Fruchtproduktion zu erhalten, ohne Niederschlag zu erhalten.
Insgesamt benötigen Granatäpfel etwa 45 bis 60 Zoll Regen pro Jahr. Eine Regenmesser kann helfen Sie verfolgen, wie viel Niederschlag Ihr Garten erhält.
Wenn die Pflanze nicht genug Wasser erhält, insbesondere in Zeiten, in denen die Temperaturen hoch sind, beginnen die Früchte zu trocknen.
Dies kann zum Abfallen führen, wenn das Problem nicht korrigiert wird, da der Baum darum kämpft, Feuchtigkeit zu behalten und Energie zu sparen.
Da die Feuchtigkeit verloren geht, die mit Fleisch beschichteten Samen im Innenraum, bekannt als Arils, wird anfangen, in der Größe zu schrumpfen.
Die Rinde, bekannt als die Perikarp, schrumpfen und trocken auch, um die reduzierte Größe der Innenarile auszugleichen. Während die Rinde aussieht, verliert sie Elastizität.
Wenn es dann stark regnet oder wenn plötzlich zusätzliches Wasser bereitgestellt wird, wird der Baum schnell aufgenommen. Das Wasser beginnt dann wieder in die Früchte zu diffundieren, die Flüssigkeiten wieder aufzufüllen und sie zu erweitern.
Weil das Perikarp geschrumpft, verhärtet und Elastizität verloren hat, kann er sich nicht angemessen ausdehnen und stattdessen knacken.
In einigen Fällen, in denen sich das Perikarp nicht ausdehnen kann.
Insbesondere über Wasser im Herbst, wenn der Großteil der Früchte reift, wird wahrscheinlich zu Rissen führen.
Wenn Sie in einer Region leben, in der Niederschlag knapp ist, ist es am besten, einen Zentimeter ergänzenden Wasser pro Woche pro Pflanze zu liefern, damit Granatäle in Zeiten der Dürre gestresst werden.
Es kann am einfachsten sein, eine zu installieren Bewässerungssystem zum Bewässern mehrerer Bäume oder Sträucher oder wenn Sie manchmal vergessen, Ihre Pflanzen zu gießen. Es liegt an Ihnen, wie aufwändig ein System, das Sie lieber verwenden möchten. Sie können in der Konfiguration und im Bereich des Preiss stark variieren.
Ein gutes Basiskit, das am Außenschlauchhahn befestigt werden kann, ist Dieser, erhältlich bei Home Depot.
Tropf und Mikrosprinkler -Kit
Dieses System umfasst Tropfbewässerungsröhrchen und Mikrostreutler.
Wenn Sie einen größeren Bereich oder mehr Pflanzen für Wasser zur Verfügung haben Wenn Sie vergessen.
Aber Wasserspannung ist nicht der einzige Grund, warum Früchte auf dem Baum knacken oder sich spalten können. Schauen wir uns als nächstes einen Blick auf Ernährungsprobleme an.
Während Granatapfelpflanzen im Allgemeinen sehr tolerant gegenüber harten Erkrankungen wie Dürre, hoher Hitze und schlechter Boden sind, können diese Bedingungen manchmal zu Stress führen und zu wachsenden Problemen führen.
Schlechter Boden, der wenig organisches Material oder hoch in Ton oder Sand hat, kann es an wesentlichen Nährstoffen fehlen.
Ohne diese Nährstoffe können viele Anzeichen von Bedrängnis ersichtlich werden, wie z. B. verkümmertes Wachstum, Verfärbung und Knospenabfall.
Mängel können auch zu mehreren Problemen bei der Entwicklung von Früchten führen, insbesondere in den frühen Stadien.
Früchte, die nicht genügend Kalium oder Kalzium erhalten Chlorose, oder Verfärbung, die als „Bleiche“ darstellt.
Prävention ist die beste Methode, um Mängel zu beheben.
Wenn die Früchte bereits knacken, wird es leider zu spät sein, um für die aktuelle Vegetationsperiode zu korrigieren.
Bodentests Vor dem Pflanzen oder im späten Winter oder im frühen Frühling können Sie nach dem Pflanzbereich nach vorhandenen Bäumen ein Bild der allgemeinen Gesundheit und der Nährstoffverfügbarkeit Ihres Bodens malen.
Wenn Testergebnisse zeigen, dass der Boden an Nährstoffen fehlt, müssen Sie höchstwahrscheinlich Dünger anwenden.
Granatäpfel bevorzugen keine starken Anwendungen, daher ist es wichtig, einen geeigneten Düngertyp und die Liefermethode für die besten Ergebnisse auszuwählen.
Für vollständige Informationen, Sehen Sie sich unseren Leitfaden zur Befruchtung von Granatäpfeln an.
Schnelle oder extreme Temperaturänderungen können ebenfalls zu Rissen führen. Obwohl sie im Allgemeinen sehr hitzetolerant sind, kann ein großer Sprung von niedrigen bis hohen Temperaturen immer noch Schäden verursachen.
Es ist bekannt, dass dies häufig in Wüstenregionen auftritt, in denen über Nachttemperaturen unter dem Gefrierpunkt liegen können, während die Tagestemperaturen auf über 80 ° F steigen können.
Extreme Wärme kann dazu führen, dass die Anlage mehr Wasser als Notfallmaßnahme aufnimmt, um dem Feuchtigkeitsverlust aufgrund von Transpiration entgegenzuwirken. In diesem Fall können sich die Arils im Inneren ausdehnen, wenn sie mit Flüssigkeit anschwellen.
Geschwollene Früchte werden knacken, da sich die schwierige Schale nicht dehnen kann, um die vergrößerten Arils aufzunehmen.
Leider ist es sehr schwierig, ein Riss aufgrund von Temperaturänderungen zu verhindern, aber sicherzustellen, dass Ihre Anlage ausreichend bewässert ist.
Das Abdecken oder Umzug von Topfpflanzen, um Schatten oder Schutz vor Kälte zu bieten, kann auch helfen, wenn Sie einen Zwergbaum in einem Behälter anbauen.
Alle Pflanzen haben einen natürlichen Wachstumszyklus, und das Ziel ist dazu mehr Pflanzen ausbreiten, Gewährleistung des Überlebens der Spezies.
Granatäpfel sind nicht anders. Wenn Früchte über ihre Blütezeit vorbei reisen müssen, werden sie sich natürlich aufspalten, Samen auf den Boden darunter wechseln oder Futter für Vögel und andere Tiere werden, die die Samen weg tragen, um an anderen Orten zu wachsen.
Es kann schwierig sein zu wissen, wann die Früchte vollständig gereift sind und Bereit zur Ernte. Im Gegensatz zu anderen, wie z Pfirsiche oder Äpfel, Granatäpfel haben keine signifikanten Änderungen in der Farbe oder Textur von Früchten, die darauf hinweisen, wann es Zeit ist, auszuwählen.
Ausführliche Informationen zu den Schildern für die Auswahl von Granatäern im Auge, einschließlich der Ermittlung, wann sie reif sind, Siehe unseren Leitfaden.
Obwohl Granatäpfel wintern.
Herzfäule, auch als schwarzes Herz bekannt, wird durch den Pilz verursacht Alternaria Alternata. Dieser Pilz dringt in die Kälber der Blüten ein und ruhiert dann, bis die Blüte zu Obst wird.
Die Rinde bleibt im Aussehen normal und kann sogar vollständig reifen, aber das Innenraum wird mit dem Pilz infiziert und wird schwarz, während sich die Arils verrotten.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es kein Heilmittel für Herzfäule, obwohl die Anwendung eines Fungizids zu Beginn der Vegetationsperiode eine Infektion abschrecken kann.
Erfahren Sie mehr über Herzfäule und andere Krankheiten in unserer Vollständige Leitfaden für Granatapfelschädlinge und Krankheiten.
Es ist wichtig zu beachten, dass gespaltene Früchte nicht unbedingt ruiniert sind. Sie sollten sich immer genauer ansehen, was Sie auswählen, bevor Sie es wegwerfen.
Risse Granatäpfel können rettbar sein, wenn der Innenkern nicht verletzt wird und die Arils geschützt und feucht bleiben.
Sogar diejenigen, die sich weit aufgeteilt haben.
Der Innenraum kann immer noch essbar sein, solange die Arils nicht geschrumpft sind oder Anzeichen von Verrottung zeigen - wenn Vögel und Insekten vor Ihnen nicht zu ihnen kommen, das ist das heißt.
Wenn die Ursache der Aufteilung eine Pilzerkrankung ist - die Verfärbungen, faulen Arils, graue Form oder Weichflecken im Perikarp verursachen kann - sollten die Früchte nicht konsumiert werden.
Stattdessen sollten sie im Müll verworfen werden, um zu vermeiden, dass Krankheitserreger in Ihrem Garten oder Garten ausbreiten.
Stellen Sie keine verwöhnten Früchte auf, die Anzeichen von Krankheiten auf Ihrem zeigen Komposthaufen, oder in der Nähe anderer Pflanzen, in denen sie zur weiteren Ausbreitung beitragen können.
Trotz dieses eher gemeinsamen Problems kann wachsender Granatäpfel unglaublich lohnend und lustig sein.
Ihre charakteristische Form und ihr Geschmack, verbunden mit ihrem enormen Ernährungswert, lohnt sich den Aufwand, den erforderlich ist, um sie zu wachsen.
Ist dies Ihr erstes Jahr als Granatapfelkultivierer oder sind Sie ein erfahrener Veteran?? Haben Sie Früchte geknackt oder geteilt erlebt?? Wir würden uns freuen, über Ihre Erfahrungen zu hören und einige Bilder Ihrer Erfolge in den Kommentaren unten zu sehen!
Und wenn Sie noch mehr Fragen zum Wachstum des Fruchtwachstums haben Granatäpfel, Möglicherweise lesen Sie diese Leitfäden als nächstes: