Wurzelfäule in allen Pflanzen wird durch Pilze, Verticillium und Fusarium oxysporum (Phytophthora Gattung) verursacht. Es wird normalerweise durch übermäßige Feuchtigkeit ausgelöst, sodass eine schlechte Entwässerung oder Überwachung zu einer Wurzelfäule führen kann.
Wenn das Pilzwachstum auf den Wurzeln einer Pflanze wächst, stört es die Aufnahme von Nährstoffen und Wasser. Dies kann dazu führen, dass die Pflanze unter Wasser erscheint, aber das Problem ist wirklich, dass sie einfach nicht Feuchtigkeit im Boden absorbieren kann.
Dieser Zustand kann dazu führen, dass gut gemeinte Gärtner mehr Wasser liefern, was die Angelegenheit nur verschlechtert.
In diesem Artikel werden wir Root -Fäulnis in Hibiskuspflanzen diskutieren und fundierte Informationen bereitstellen, die Ihnen helfen, sie zu erkennen und damit umzugehen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
InhaltsverzeichnisObwohl die Krankheit als Fäulnis bezeichnet wird, handelt es sich tatsächlich um eine Pilzinfektion, die bei kühlen, feuchten Erkrankungen für Pilze ermöglicht werden können, ein Geschäft aufzubauen und auf und in Pflanzenwurzeln zu wachsen.
In diesem Fall werden die Wurzeln dunkel, weich und nicht funktionierend. Dies ist tödlich für alle Pflanzen, inklusive Hibiskus, da sie starke, gesunde, pilzfreie Wurzeln benötigen, um Sauerstoff, Nährstoffe und Wasser an den Körper der Pflanze zu tragen.
Die meiste Zeit ist Überwässerung der Schuldige, aber es gibt andere Möglichkeiten, wie der Pilz, der die Wurzelfäule verursacht, in Ihren Garten eingeführt werden kann.
Jeder dieser Umstände (oder mehrere kombiniert) können Ihre Anlagen für die Entwicklung einer Wurzelfäule einstellen.
Übrigens sind Überwässerung, Überfüllung, Sammeln von Gartenabfällen und Einführung von Pflanzen in Ihre Sammlung ohne Quarantänezeit auch hervorragende Möglichkeiten, um den Weg für viele andere Arten von Krankheiten und Insektenschädlingen zu ebnen.
Um Wurzelfäule zu erkennen, bevor sie Ihre Pflanze abtötet, müssen Sie wachsam sein. Behalten Sie Ihre Pflanze genau im Auge und achten Sie auf Symptome wie:
Wenn Sie potenzielle Wurzelfäule -Symptome in Hibiskus sehr früh bemerken, können Sie das Problem behandeln, indem Sie betroffene Gliedmaßen und Wurzeln abschneiden. Dies bedeutet, die betroffene Pflanze zu entlehnen oder zu graben und ihre Wurzeln auf Anzeichen von Fäulnis zu untersuchen.
Wenn Sie braune/schwarze, matschige Wurzeln finden, müssen Sie sie vollständig über dem Punkt abschneiden, an dem die Fäulnis beginnt. Sie sollten auch verwelkte, beschädigte Gliedmaßen und Laub abschneiden. Denken Sie daran, sehr scharfe, sterile Schnittwerkzeuge zu verwenden.
Behandeln Sie den Boden mit einem systemischen Fungizid für Pflanzen in der Landschaft, bevor Sie den Hibiskus nachstellen. Verwenden Sie für Topfpflanzen in einem brandneuen oder gründlich sterilisierten Behälter völlig frischen Blumenerde. Wasser mit einem systemischen Fungizid sofort.
Möglicherweise möchten Sie das Pflanzenwachstumsverstärker -Behandlung bei der Wiederbepflanzung durchführen. Dies kann ihm helfen, Pilzinfektionen abzuwehren.
Halten Sie sie konsequent bewässert, während sich Ihre Anlage erholt, aber achten Sie darauf, nicht zu über Wasser.
Es ist viel einfacher, Wurzelfäule zu verhindern, als sie zu behandeln. Um die Entwicklung von Wurzelfäule in Ihren Hibiskuspflanzen zu vermeiden, müssen Sie:
Wählen Sie unbedingt die richtige Hibiskus -Sorte für Ihre Einstellung. Denken Sie daran, dass tropischer Hibiskus in USDA -Hardiness -Zonen 9 und höher nur Winterhinsen ist. Es läuft in kühlen, feuchten Bereichen nicht gut.
Es gibt große Arten von Hardy Hibiskus, die kühlen und sogar sumpfigen Gebieten beheimatet sind. Diese sind in den nördlichen Vereinigten Staaten eine bessere Wahl.