Was verursacht Hibiskus -Fehlerkrankungen?

Was verursacht Hibiskus -Fehlerkrankungen?

Hibiskus ist zu einer dieser wichtigsten Grundnahrungsmittel in Gärten geworden, die verschiedenen Zwecken dienen. Sie ziehen Bestäuber an, haben schöne Türme, die für Dekoration, Tee oder sogar gegessen werden können, und neigen dazu, ziemlich robust.

Aber trotz dieser Vorteile sind Hibiskuspflanzen für Krankheiten (schwarze Flecken) nicht völlig unverwundbar, und wenn man trifft, kann es hart treffen. Aus diesem Grund in Panik geraten Gärtner oft, wenn sie hören.

Obwohl nicht so beängstigend wie die Wurzelfäule, ist Blight ein echtes Problem, insbesondere wenn das Wetter verrückt war oder Sie Ihren Garten vernachlässigt haben.

Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen, was zu Fehlschlägen führt, wie man es behandelt und wie man es in Zukunft verhindern kann.

Inhaltsverzeichnis
  1. Was verursacht Hibiskus -Fehlerkrankungen?
    • Zunächst einmal - genau was ist die Fülle?
    • Zwei häufige Arten von Fehlern, die Hibiskus beeinflussen
    • Behandelung von Fehlern auf Hibiskus
    • Verhinderung von Blight

Was verursacht Hibiskus -Fehlerkrankungen?

Hibiskusfäule sind eigentlich eine Kategorie, keine bestimmte Krankheit. Einige Formen von Fehlern sind häufiger als andere.

Zunächst einmal - genau was ist die Fülle?

Der Begriff Blight bezieht sich speziell auf ein Infektionssymptom, bei dem verschiedene Pflanzengewebe an Chlorose leiden und schließlich nekrotisch werden.

Krankheiten, bei denen die Faule das primäre Symptom ist.

Krankheiten, die die Fäure verursachen.

Fehlbilder werden im Allgemeinen nach dem Agenten benannt, der sie verursacht. Sie beginnen oft mit Läsionen, die sich schnell ausdehnen und die umliegenden Gewebe töten.

Zwei häufige Arten von Fehlern, die Hibiskus beeinflussen

Mehrere Krankheiten fallen in die Kategorie von Fehlschlägen und betreffen Hibiskus.

Beide beeinflussen zuerst die Blätter, können sich jedoch auf Stiele und Blumen ausbreiten, wenn sie nicht behandelt werden.

Athelia Blight

Dies ist eine besonders böse Sehung durch einen Pilz in der Athelia Gattung. Der Pilz selbst ist weiß und bedeckt schnell die Oberfläche infizierter Blätter und Stiele.

Läsionen sind braun zu bräunen und haben oft einen unregelmäßigen gelben Rand.

Athelia breitet sich aus, indem sie Wunden in der Wirtspflanze betreten und ansonsten unbeschädigte Stängel durch Eindringen beschädigter Blätter oder Knoten in der Nähe beeinflussen können.

Der Stamm von Althelia, der Hibiskuspflanzen angreiftAthelia rolfsii), obwohl es sehr ähnliche Symptome aufweist.

Botrytis Blight

Botrytis cinerea ist eine der berüchtigtsten Ursachen für Fehlerkrankungen. Die Krankheit nennt auch graue Form und befindet sich auf Trauben, Erdbeeren und mehreren anderen Pflanzen.

Die Symptome beginnen mit infizierten Blättern, die mit Abschnitten, in denen das Gewebe zusammengebrochen ist.

Diese Spots entwickeln schließlich Läsionen und wenden sich den Symptomen der Fehlschläge zu.

Behandelung von Fehlern auf Hibiskus

Die gute Nachricht ist, dass Fehlschlange normalerweise behandelbar ist. Die einzige Ausnahme sind die durch eine Virusinfektion verursachten Fehlsymptome, die nicht geheilt werden kann.

Der erste Schritt besteht darin, infizierte Teile der Anlage zu entfernen.

Folgendes müssen Sie tun:

  • Tragen Sie Handschuhe, um die geringere Wahrscheinlichkeit zu verringern Jegliches mögliches Risiko, Pilzallergien auszulösen, die Sie möglicherweise haben.
  • Verwenden Sie scharfe, sterile Scheren und etwas, das Sie die Scheren zwischen Schnitte eintauchen können, um sicherzustellen, dass sie steril bleiben. Mehr darüber, wie man Beschneidungsschere sterilisieren kann.
  • Gehen Sie jeweils einen Abschnitt durch die Anlage, Entfernen Sie die infizierten Portionen vorsichtig und setzen Sie sie in einen versiegelten Behälter.
  • Es ist normalerweise Am besten verbrennen diese Schrott anstatt sie abzuwerfen.

Hibiskuspflanzen sind für Neemölbehandlungen wie Neem -Boden und Neem -Blattsprays empfänglich.

Verwenden Sie das Neem -Blattspray, um die sichtbare Infektion zu sättigen und 14 Tage lang jeden zweiten Tag erneut aufzutragen.

Das Neemboden -Einweichen dauert bis zu 22 Tage und kann alle 3 Wochen angewendet werden.

In Bezug auf Pilz- und Bakterieninfektionen wirkt Neem Oil am besten als Vorbeugung. Verwenden Sie es daher in Verbindung mit anderen Behandlungsmethoden, wenn Sie gegen eine vorhandene Infektion kämpfen.

Chemische Fungizide werden auch gegen Pilzformen von Fehlschlägen wirken. Verwenden Sie die Produkte wie auf dem Etikett angegeben.

Verhinderung von Blight

Fehlkrankheiten sind mit einfachen Pflegetechniken weitgehend vermeidbar.

Vermeiden Sie beispielsweise Überkopfbewässerung, da dies dazu führen kann, dass Feuchtigkeit auf den Blättern sitzt, was wiederum Pilzsporen anziehen kann.

Der Abstand Ihrer Pflanzen mit ausreichendem Luftstrom kann auch eine große Hilfe sein, sodass Pflanzen nach dem Regen schneller trocknen und die Luftfeuchtigkeit reduzieren können.

Halten Sie Ihren Garten frei von Trümmern und überprüfen Sie regelmäßig Anlagen auf Anzeichen einer Infektion oder eines Befalls.

Denken Sie daran, dass Krankheiten - insbesondere Botrytis -Blight - viele Pflanzenarten befallen können.