Was verursacht Hibiskus anthracnose und wie man es behebt?

Was verursacht Hibiskus anthracnose und wie man es behebt?

Viele beliebte Blütepflanzen verdanken ihren Gebrauch und Schönheit etwas von ihrem Ruhm. Infolgedessen sind solche Pflanzen in Gärten auf der ganzen Welt zu einem Grundnahrungsmittel geworden, was häufig verschiedene Probleme mit sich bringt.

Nehmen Sie zum Beispiel Hibiskus (Hibiscus spp.) Pflanzen. Hibiskus produziert schöne Blumen, die jeden Garten aufhellen und Bienen, Schmetterlinge und Kolibris anziehen.

Hibiskusblüten können getrocknet und gegessen werden oder zum Tee hergestellt werden. Hibiskus ist aber auch anfällig für einige wirklich böse Krankheiten, die von anderen Pflanzen in Ihrem Garten gefangen werden können oder sich ausbreiten können.

Eine solche Krankheit ist Anthracnose, eine sehr ansteckende Krankheit, die sich in Ihrer Pflanzensammlung schnell ausbreiten kann und nicht immer einfach zu behandeln ist.

Inhaltsverzeichnis
  1. Was verursacht Hibiskus Anthracnose? Und wie man es behebt?
    • Was ist Anthracnose?
    • Symptome von Anthracnose
    • Wie kann Hibiscus -Vertrag Anthracnose?
    • Wie man Anthracnose in Hibiskuspflanzen behandelt?
    • Anthracnose verhindern

In diesem Artikel werden wir uns mit effektiven Möglichkeiten befassen, Hibiskus Anthracnose zu beheben. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Was verursacht Hibiskus Anthracnose? Und wie man es behebt?

Wenn Sie ungewöhnliche Flecken auf den Blättern Ihrer Hibiskus -Pflanze sehen, besteht die Möglichkeit, dass sie Anthracnose zusammengefasst hat.

Schauen wir uns genauer an, was diese Krankheit ist, was sie tut und was zu tun ist, wenn Ihre Pflanzen sich mit sich zusammenziehen.

Was ist Anthracnose?

Anthracnose ist eine Krankheit, die durch mehrere Pilzarten verursacht wird, von denen die meisten in der sind Colletotrichum Und Gloeosporium Gattungen.

Die genaue Art ist nicht wichtig, da diese Pilzerkrankung tendenziell die gleichen Symptome und Behandlungen aufweist, unabhängig davon, welche Pilzstamm sie verursacht.

Wenn eine Infektion vermutet wird, ist es wichtig, die Anlage sofort zu behandeln, um das Ausbreitungsrisiko zu verringern.

Symptome von Anthracnose

Die frühzeitige Diagnose dieser Krankheit kann schwierig sein, da die Symptome vielen anderen häufigen Krankheiten ähneln.

Dunkelbraune Flecken auf den Blättern, Stielen und Blattställen sind im Allgemeinen eines der frühesten Zeichen.

Das Spotting ist auf neuen Blättern und Schüssen häufiger als die härteren reifen. Die Flecken werden sich im Verlauf der Krankheit aufbrechen und unregelmäßig geformte Läsionen hinterlassen.

Diese Läsionen können im Laufe der Zeit nekrotisch werden und Absterben verursachen, wenn ein Stamm schwerwiegende Läsionen hat.

Reife Blätter, die infiziert sind.

Die Pflanze kann unter verkümmertem Wachstum leiden, Blätter können nicht geöffnet werden, und Stängel können sich aufgrund der Läsionen aufspalten lassen.

Läsionen an den Unterseiten von Blättern tendenziell rosa oder orange Sporen abheben, was häufig eines der aussagekräftigsten Anzeichen dafür ist, dass eine Pflanze diese bestimmte Infektion hat.

Wie kann Hibiscus -Vertrag Anthracnose?

Anthracnose -Sporen sind extrem leicht und haben sich leicht entwickelt, um sich leicht auszubreiten, obwohl sie auch eine leicht klebrige Natur haben, um zu verhindern.

Eines der häufigsten Verunreinigungsmittel ist durch Wasser, und ein einziger Tropfen Tau oder Wasser kann Sporen von einer Anlage in eine andere transportieren.

Die Kreuzkontamination ist auch sehr häufig, wenn Sie eine infizierte Anlage mit Händen oder Werkzeugen berühren und unmittelbar danach nicht sterilisieren können.

Eine weitere häufige Kontaminationsquelle besteht darin.

Schließlich könnten Samen und andere Teile der Pflanze, die zur Ausbreitung verwendet werden könnten.

Wie man Anthracnose in Hibiskuspflanzen behandelt?

Sie müssen alle kranken Blätter oder Zweige beschneiden.

Folgendes müssen Sie tun:

  • Verwenden Sie scharfe, sterile Scheren und sterilisieren Sie sie zwischen jedem Schnitt.
  • Stellen Sie sicher.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Hände auch gründlich waschen, nachdem Sie mit einer kranken Anlage gearbeitet haben.
  • Wenn die Hibiskuspflanze Topf ist, möchten Sie auch den Boden ersetzen und den infizierten Boden zerstören.

Ein hochwertiges Fungizid wird dazu beitragen, Anthracnose unter Kontrolle zu bringen, und Kupferbasis funktioniert in der Regel am besten.

Es ist bekannt.

Sie möchten das Etikett überprüfen, bevor Sie ein Produkt so häufig anwenden, um sicherzustellen, dass dieser Zeitplan sicher ist.

Sie können auch nach Fungizidsprays suchen, die spezifische Chemikalien enthalten, von denen bekannt ist, dass sie gegen Colletotrichum und andere anthraknoseverursachende Pilze wirksam sind, wie:

  • Chlorothalonil
  • Chlorothalonil + Thiophanat -Methyl
  • Pyraclostrobin + Boscalid

Anthracnose verhindern

Natürlich ist Prävention die beste Medizin, und es gibt einige Möglichkeiten, um das Risiko einer Anthracnose -Infektion zu minimieren.

Die richtigen Bewässerungsmethoden sind unerlässlich, da das Sprühen von Pflanzen mit Wasser zu Sonnenbrand führen kann (falls dies zur falschen Tageszeit ausgeführt wird) und auch ein Brutboden für Pilze werden kann.

Die Wassertröpfchen erzeugen auch ein erhöhtes Risiko, eine Kreuzkontamination zu verursachen, wenn der Wind weht.

Während es Anthracnose selbst nicht vollständig verhindern oder heil.

Es wurde festgestellt, dass Neemöl einige antibakterielle und antimikrobielle Eigenschaften enthält.

Wenn es als Bodenbahnung zur Verfügung gestellt wird, wird es zu einem systemischen Insektizid, das alles angreift, was durch die „Haut der Pflanze ist.”

Dies schließt Pilzinfektionen wie Anthracnose ein, die nicht oberflächenbasiert sind.

Das Neem kann die Ausbreitung von Anthracnose innerhalb der Pflanze verlangsamen, obwohl die effektive, wie effektiv es ist, hängt von vielen Variablen ab.

Die Tatsache, dass es gegen Anthracnose helfen kann und gleichzeitig Ihren Pflanzen viele andere Vorteile bietet.