Schlangenpflanzen sind sowohl attraktiv als auch wartungsarm.
Es treten jedoch immer mehr Probleme auf, da ein großes Anlagenklassifizierungssystem, das Sansevierias (auch bekannt als Schlangenpflanzen) in die Dracaena Gattung aufgrund genetischer Ähnlichkeiten.
Leider sehen Sansevierias anders als Dracaenas aus und sie haben auch unterschiedliche Pflegebedürfnisse.
Fürchten Sie sich nicht, wenn Sie eine Schlangenpflanze besitzen und auf Ihrer Pflanze braune Stellen oder Markierungen bemerkt haben. Die Ursache ist normalerweise leicht zu diagnostizieren und zu reparieren.
Eine breite Palette von Problemen kann braune Flecken verursachen, die normalerweise einen Fehler in Ihrer Pflanzenpflege -Routine beinhalten.
Die folgenden Ursachen für braune Flecken oder Markierungen umfassen Heilmittel und Präventionstechniken.
Sie werden häufig „Expertenberatung“ lesen, was darauf hindeutet.
Leider lösen sich die Nährstoffe in diesen Granulaten mit unterschiedlichen Raten, was zu Unterernährung oder - noch schlimmer - chemische Verbrennungen führt.
Düngemittelbezogene Verbrennungen können an der Basis der Pflanze auftreten oder innerhalb weniger Tage nach der Düngung zu braunen Blattspitzen führen.
Schlangenpflanzen sind keine schweren Feeders. Daher ist es am besten, Ihren Dünger beim Auftragen zu verwässern.
Die Verwendung eines flüssiglöslichen Düngers hilft dabei.
Achten Sie beim Auftragen darauf, dass Sie keinen Dünger auf die Anlage selbst erhalten.
Wenn Sie jemals Bilder von einer Person mit Erfrierungen gesehen haben, wissen Sie, was Sie auf einer Pflanze erwarten können.
Sansevierias sind tropisch und können nicht mit Temperaturen unter 50 ° Grad Fahrenheit umgehen.
Die Exposition gegenüber Frost führt zu Erfrierungen, die nicht heilen können.
Sie müssen alle erfrorenen Blätter entfernen, da sie nekrotisch werden, die sich auf den Rest der Pflanze ausbreiten können.
Wenn Sie den Verdacht haben, dass die Temperatur sinkt, bringen Sie irgendwelche Freienpflanzen in die Außenbereiche.
Stellen Sie auch Ihre Sansevieria aus der direkten Reihe plötzlicher Entwürfe wie Türen, Lüftungsschlitze oder Klimaanlagen heraus.
Pilzprobleme sind häufig das Ergebnis von Nass oder Überwässerung der Blätter. Es besteht eine größere Chance auf Infektionen, wenn Sie Ihre Pflanzen oft beschlagen.
Roter Blattfleck, Rost und Southern -Fehl. Entfernen und entsorgen Sie dann infizierten Blättern vorsichtig mit scharfen, sterilen Scheren.
Andere Pilzinfektionen können eine Nebenwirkung von Befall haben.
Diese Fleckenquelle ist tendenziell seltener, da Schlangenanlagen bei normalen Haushaltsfeuchtigkeit von 40 bis 60% gut abschneiden.
Die Luftfeuchtigkeitsniveaus neigen jedoch dazu, in den Wintermonaten oder in Räumen mit zentraler Luft abzunehmen.
Geben Sie Ihrer Pflanze anstelle von Mading ein Kieselschale oder einen persönlichen Luftbefeuchter, um Feuchtigkeitsprobleme zu bekämpfen.
Durchdringende Insekten lieben Sukkulenten, während sie sich vom Saft ernähren.
Ihr Fras, der Honigtau genannt wird, kann das Wachstum des Pilzes fördern, und bestehende Pilzinfektionen ziehen Insekten wie Pilznücken an.
Sie können ein Insektizid verwenden, um einen Befall schnell zu beenden.
Erwägen Sie, Neem -Produkte zu verwenden, wenn Sie sowohl einer Befall als auch einer Pilzinfektion gegenüberstehen (oder beides vermeiden möchten).
Tragen Sie alle 2 bis 3 Wochen als systemisches Insektizid auf. Es tötet Piercing und Kautinsekten, ohne nützliche Insekten zu schädigen.
Der Einweichen wird auch jede Pilzinfektion, die sich unter der Haut der Pflanze erstreckt.
In der Zwischenzeit greifen Neem -Blattsprays Schädlinge und Oberflächeninfektionen an und doppelt als Blattglanz.
Schließlich sind Neem Cakes die Feststoffe, die vor dem Extrahieren von Neemöl übrig bleiben. Sie funktionieren gut als organischen Dünger, der auch die Pilzkontamination des Bodens bekämpfen kann.
Wie Menschen können Pflanzen blauen und braune Markierungen, bei denen die Verletzung stattgefunden hat.
Manchmal ist dies unvermeidbar, beispielsweise beim Bewegen der Anlage oder beim Lieferung einer.
Die gute Nachricht ist, dass diese Blutergüsse für die Anlage nicht schädlich sind.
Schlangenpflanzenwurzelfäule, das Ergebnis von Überwässerung, ist eine tödliche Krankheit, die entweder bakteriell oder pilz ist.
Wurzelfäule zeigt sich als dunkelbraun bis schwarze Wurzeln, die sich auch matschig anfühlen oder einen üblen Geruch abgeben.
Die infizierten Wurzeln müssen sorgfältig mit scharfen, sterilen Scheren entfernt werden.
Stellen Sie sicher.
Da die Wurzelfäule oft bakteriell sein kann, tauchen Sie die Wurzeln nicht in Fungizid ein, es sei denn, Sie sind sicher, dass es sich um eine Pilzfäuledehnung handelt.
Stattdessen ist es am besten, die überlebenden Wurzeln in einer Lösung von 1 Teil Bleichmittel auf 10 Teile Wasser für 30 Minuten zu tauchen. Lassen Sie die Pflanze 2 bis 3 Tage lang die Luft trocknen (sie beginnt auch den Heilungsprozess).
Setzen Sie die Pflanze in einem frischen Topf mit neuem Boden und vermeiden Sie es, bis zu 2 Monate lang Dünger zu verwenden, während das Wurzelsystem vollständig heilt.
Sansevieria ist eine tropische Pflanze, was bedeutet, dass sie an das Leben unter einem dichten Baldachin angepasst ist.
Infolge.
Halten Sie Ihre Pflanze in einem sonnigen Raum auf einer Seite des Fensters, wo die Sonnenstrahlen sie nicht direkt treffen (oder verwenden Sie einen scheinen Vorhang, um das Licht zu diffundieren).
Sie können die Pflanze auch in ein Fenster legen, das Morgen- oder Abendsonnen, aber Nachmittagsschatten bekommt, da die Strahlen milder sind.
Leitungswasser enthält zugesetzte Chemikalien wie Chlor, Fluorid und Mineralsalze.
All dies ist giftig für Schlangenpflanzen und kann die Absorption von Wasser und Mineralien beeinträchtigen. Sie verursachen auch Verbrennungen für die Wurzeln und drehen die Blätter braun.
Um dieses Problem zu vermeiden, verwenden Sie immer destilliertes Wasser oder natürliches Regenwasser.
Wenn Sie Leitungswasser verwenden müssen, lassen Sie es über Nacht auszusetzen. Führen Sie es durch einen Filter, um die schlimmsten Chemikalien und Salze zu entfernen.
Das Versäumnis, Ihre Pflanzen richtig zu gießen.
Unterwasserblätter werden knusprig und werden braun von den Rändern nach innen.
In der Zwischenzeit werden über Wasser Blätter anfangen, feucht und aufgebläht zu werden, oft auch Ödeme.
Ödem ist eine Erkrankung, bei der die Blattzellen so viel Wasser aufnehmen, dass sie platzen und verfärbte Blasen erzeugen, die dann nacheinander platzen können.
Setzen Sie Ihre Sansevieria auf. Wenn Sie dies tun, überprüfen.
Das Lösen eines Bewässerungsproblems ist recht einfach, indem Sie die Einweichen-T-Drogen-Technik verwenden.
Stecken Sie Ihren Finger in den Boden, um zu sehen, wie trocken er ist.
Einzelne Arten und Sorten können leicht variieren, aber Wasser, wenn der Boden 1 "bis 2" Zoll nach unten ist.
Verwenden Sie Raumtemperatur Wasser und gießen Sie langsam ein. Arbeiten Sie den Behälter um, bis der Boden beim Eingießen nicht mehr absorbieren kann, oder Wasser sickert aus den Entwässerungslöchern.
Beachten Sie, dass Ihre Pflanze bei verdichtetem Boden Symptome von Überwässerung aufweisen kann, Ihre Pflanze Wurzel gebunden ist oder es keine ordnungsgemäßen Entwässerungslöcher gibt.
Das Hinzufügen von Perlite zur Blechmischung und das Umpotieren mit frischem Boden alle 2 bis 3 Jahre kann dies beheben. Absolvieren Sie auch eine Behältergröße bei Bedarf.
Stellen Sie sicher.