Es ist nicht zu leugnen, dass die Schönheit einer Gardenie in voller Blüte. Sein einzigartiger Duft ist das größte Unentschieden für eine allgemein wartungsarme Gardenia-Pflanze. Sie können sofort sagen, dass eine Person Gardenias durch den wunderbaren Duft hat, den es abgibt.
Diese schöne Pflanze ist ein Favorit unter Gärtnern und Enthusiasten. Es ist jedoch nicht so beliebt wie Rosen aufgrund des hohen Erhaltungsbedarfs und des Krankheitsrisikos.
Die Aufrechterhaltung einer Gardenie ist nicht übermäßig kompliziert, wenn Sie in einen Rhythmus geraten.
Wenn Sie die Pflanze durch regelmäßige Pflege de-stressig halten.
Am schwierigsten ist es, einen Befall und gemeinsame Gartenkrankheiten zu befassen.
Alle Gardenia -Sorten stehen vor mehreren gemeinsamen Pflanzenschädlingen, die auch andere Pflanzen in Ihrem Garten beeinflussen können.
Einige minimal giftige und natürliche Methoden können diese Schädlinge steuern, sobald Sie wissen, wie Sie sie identifizieren können.
Hier sind die häufigsten Schädlinge und für das, was Sie sehen können.
Das bekannteste aller durchdringenden Insekten, Blattläuse sind winzige gräuliche Käfer, die schnell eine Pflanze überschreiten können.
Blattläuse haben eine symbiotische Beziehung zu Ameisen, die die Blattläuse vor natürlichen Raubtieren schützen. Die Ameisen ernten die Honigtau der Blattläuse für Nahrung und lassen rußige Schimmelpilze zurück.
Wenn Blattläuse dazu neigen, sich auf den Unterseiten der Blätter zu verstecken.
Blattläuse sind mit systemischen Insektiziden, Neemöl, insektiziden Seife oder Gartenbauöl leicht zu kontrollieren.
Wenn Sie Diatomeenerde um die Basis der Pflanze platzieren, verhindert sie, dass Ameisen die Blattläuse gelangen. Dann können natürliche Raubtiere wie Marienkäfer in Frieden einlösen.
Mehr über Blattläuse auf Gardenia -Pflanzen
Mealybugs gehören zu den häufigsten Skalenarten und haben einen grauen Körper mit weißem pudrigem Wachs, das ihn bedeckt.
Sie werden oft mit winzigen Baumwollstücken verglichen. Sie sind ein weiteres durchdringendes Insekt, das Pflanzensäfte saugt und die Unterseite der Blätter bevorzugt.
Die gute Nachricht ist, dass Mealybugs eine weichere Hülle haben als viele andere Arten von Skalen. Sie können mit Neem -Blattsprays und anderen Kontaktmethoden sterben.
Systemische Insektizide sind ebenfalls sehr nützlich. Oder Sie können eine Vielzahl natürlicher Raubtiere in Ihre Gärten im Freien oder in den Gewächshausgärten anziehen.
Nematoden sind eine mikroskopische Wurmart, die im Boden um Pflanzen lebt.
Diese Schädlinge ernähren sich von den Wurzeln, die dazu führen können, dass Gardenien und andere Pflanzen verkümmert werden oder sogar sterben.
Weil sie nicht den Hauptkörper der Pflanze befallen, werden die meisten Pestizide nicht daran arbeiten.
Neem -Boden tritt jedoch und Neem -Kuchen sind beide gegen diese Schädlinge wirksam und werden Regenwürmer nicht schädigen.
Insekten im pflanzlichen Maßstab sind kleine, kartoffelarme Insekten, die eine wachsartige Substanz absondern, die zu einer Schutzhülle wird.
Bei einigen Arten macht diese Hülle unbeweglich, und sie verbringen den Rest ihres Lebens am Spot Suting Plant Saft fest.
Die Schale ist auch gegen die meisten Formen von Kontaktinsektiziden resistent und schützt die darunter.
Eine der besten Methoden zum Abtöten von Skala ist es, einen Q-Tip entweder beim Reiben von Alkohol oder im Isopropylalkohol zu tupfen und dann jeden Mealybug zu berühren.
Das Wachs löst die wachsartige Beschichtung der Skala und tötet sie.
Neemöl ist auch effektiv, funktioniert aber am besten, wenn sie als Bodenbahnen verwendet werden.
Es führt zu einem systemischen Insektizid, das die Schale umgeht und die Fähigkeit der Skala zu essen oder zu reproduzieren. Dies führt zu einem langsameren, aber effizienteren Ende des Befalls.
Diese winzigen Cousins von Spinnen können schwer zu sehen sein, lassen aber einige unbestreitbare Anrufzeichen hinterlassen.
Sie leben auf den Unterseiten der Blätter. Sie produzieren dichtes, unordentliches Gurtband zum Schutz ihrer Eier und erzeugen Brücken zwischen Gliedmaßen und Blättern.
Spinnenmilben haben kleine Körper, die so klein sind, dass sie mit einer anständigen Brise in nahe gelegene Pflanzen schweben können. Sie müssen diese auch behandeln, auch wenn sie keine Symptome haben.
Systemische Insektizide wie ein Neemöl -Bodenbahnen sind gegen sie wirksam und sorgen für eine hervorragende Vorbeugung.
Gartenbauöle, insektizide Seifen und natürliche Raubtiere sind ebenfalls sehr wirksame Gegenmaßnahmen.
Es gibt über 6.000 bekannt.
Ihre geringe Größe bedeutet, dass Sie den Schaden wahrscheinlich gut erkennen, bevor Sie die Ursache erkennen.
Sogar ein Thrip kann ein Problem sein, da sie ohne Befruchtung in der Lage sind, ohne Düngung zu reproduktieren. Sie können Schwärme bilden, die Ihre Gardenias dezimieren werden.
Kontaktinsektizide können weniger zuverlässig sein, da Thrips für sehr kurze Strecken fliegen können.
Ein ausgezeichnetes systemisches Insektizid dezimieren jedoch einen Thrip -Befall, wenn er ein wenig Zeit zur Arbeit gegeben hat.
Darüber hinaus sind natürliche Raubtiere eine hervorragende Ressource für die Bekämpfung dieser Schädlinge.
Seien Sie gewarnt, Thrips können Schutz in Möbeln schützen. Bewegen Sie also nach dem Umgang mit einem Befall alle Pflanzen in einen anderen Raum.
Einer der häufigsten Schädlinge,.
Die winzige Zitrus -Weißfliege (daher der Name) hat durchdringende Mundparts. Wie die meisten durchdringenden Insekten produzieren sie Honigtau, was zu Pilzkrankheiten und rußigen Schimmelpilzen führt.
Wie bei vielen ähnlichen Schädlingen bevorzugen Whiteflies es vor, sich auf den Unterseiten von Blättern zu verstecken. Es macht sie für Insektenfresser schwerer zu erkennen.
Die meisten Pyrethroid -Kontaktinsektizide funktionieren gut gegen Weißfliegen, ebenso wie Neemöl.
Acephat ist auch ein ordnungsgemäßes systemisches Insektizid, um auf die oberen Blätterseiten zu sprühen und bis zur Unterseite durchzusetzen. Dies erschwert es den Whiteflies, dem Kontakt zu entkommen.