Was zieht Mücken an, wie man Befall beseitigt und verhindern kann

Was zieht Mücken an, wie man Befall beseitigt und verhindern kann

Es gibt nur wenige Dinge ärgerlicher als das Geräusch einer Fliege, die um den Kopf summt, aber Mücken gehören von ihnen. Diese winzigen Fliegen scheinen immer in Schwärmen zu erscheinen, um den Kopf zu fliegen und in alles einzusteigen.

Das Risiko, auf Gnoten zu stoßen. Während das Problem im Sommer am häufigsten vorkommt, können Gnats zu jedem Zeitpunkt des Jahres auftreten, wenn die Bedingungen stimmen. Schauen wir uns also an, was sie anzieht und was Sie dagegen tun können.

Inhaltsverzeichnis
  1. Was zieht Mücken an?
    • Drei gewöhnliche Mücken und was sie verursacht
    • Der gemeinsame Faktor
  2. Möglichkeiten zur Beseitigung von Mücken
  3. Möglichkeiten, Mücken zu verhindern
    • Unter Verwendung der Methode zum Einweichen und der trockenen Bewässerung

Was zieht Mücken an?

Gnoten werden am häufigsten durch das Vorhandensein von Wasser angezogen, obwohl auch viele andere Faktoren beteiligt sind.

Verschiedene Arten von Mücken werden von leicht unterschiedlichen Dingen angezogen.

Drei gewöhnliche Mücken und was sie verursacht

Schauen wir uns drei häufige Sorten an, um zu sehen, was bestimmte Gnoten zeichnen kann.

Jede von diesen hängt um Ihre Pflanzen ab, kann aber durch verschiedene Faktoren verursacht werden.

Fliegen abtropfen lassen

Die Abflussfliege (Familie Psychodidae) ist eine Art Fliege, die einer winzigen Motte sehr ähnlich aussieht.

Sie bekommen ihren Namen, weil sie oft aus Abflüssen gekriecht sehen, wo sich ihre Larven von Bakterien ernähren, die durch stagnierende Wasser oder Abwasserbecken verursacht werden.

Und das kann sie auch für Ihre Pflanzen anziehen.

Wenn Sie eine Zimmerpflanze über Wasser über Wasser überwachsen können, kann das feuchte Wasser mit Pilzen und anderen Verunreinigungen infiziert werden.

Abflussmotten werden auf den feuchten Boden gezogen, wo sie ihre Eier legen, damit sich ihre Jungen von den Verunreinigungen im Boden ernähren können.

Fruchtfliegen

Obstfliegen (Familie Drosophilidae) sind eine der Reinigungsbesatzungen der Natur und werden zu allem strömen, was nach Verfall riecht. Dies kann schmutzige Gerichte, Verschüttungen und verrottende Früchte in der Küche umfassen.

Überwässerte Pflanzen können jedoch auch Fruchtfliegen anziehen, da das Wasser eine Schaumschicht hinterlassen kann, in der sich Form bildet. Sie können auch von Pflanzen angezogen werden, die an Fäulnis oder ähnlichen Krankheiten leiden, insbesondere von Sukkulenten. Für die Fruchtfliege sind dies die perfekten Bedingungen, um ihre Jungen zu füttern.

Frage: Sind Mücken und Fruchtfliegen gleich?

Pilzneigen

Von allen Arten von Gni, den Pilznauen (zu mehreren Familien in der Reihenfolge gehören Diptera) ist am häufigsten mit Pflanzenbefall verbunden.

Wie der Name schon sagt, ernähren sich die Larven dieser Fliegen hauptsächlich von Pilz. Die Larven kommen häufig in über Wasser vorhanden.

Es ist jedoch auch bekannt, dass sie Pflanzenwurzeln kauen, während sie nach ihrer bevorzugten Lebensmittel suchen.

Es ist zu beachten.

Der gemeinsame Faktor

Wie Sie sehen können, hat jede dieser verschiedenen Arten von Gnoten leicht unterschiedliche Dinge, die sie anziehen, aber die häufigsten Faktoren sind Feuchtigkeit und Verfall.

Wenn Sie also sehen, wie Mücken an Ihren Zimmerpflanzen hängen, sollte Ihr erster Instinkt darin bestehen, die Anlage auf Anzeichen von Fäulnis, Infektion oder Überwässerung zu überprüfen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Anwesenheit von Mücken als Warnzeichen dient, dass etwas mit Pflanzen nicht stimmt, und manchmal das Leben der Pflanze rettet.

Möglichkeiten zur Beseitigung von Mücken

Jetzt, wo Sie wissen, warum die Gnats da sind, wie werden Sie sie loswerden??

Die erste Aufgabe ist die Beseitigung der Mücken und deren Larven, die möglicherweise einige sehr unterschiedliche Taktiken erfordern.

Erwachsene Mücken werden nicht lange leben, und Sie können sie normalerweise mit einer einfachen Essigfalle töten.

Folgendes müssen Sie tun:

  • Nehmen Sie eine leere Soda-Flasche (die 20-Unzen sind perfekt) und schneiden Sie das Oberteil dort ab, wo sie nach innen zu krümmen beginnt.
  • Drehen Sie diesen Abschnitt um den Kopf, so dass er einen Trichter bildet und ihn kleben, sodass die geschnittenen Kanten des Trichters und der Flasche bündig sind.
  • Gießen Sie jetzt 1 Zoll -Apfelessig in die Falle und stellen Sie ihn in die Nähe Ihrer befallenen Pflanzen ein.

Die Mücken (insbesondere Fruchtfliegen) klettern in die Flasche, um zum süß riechenden Essig zu gelangen und nicht zu entkommen, schließlich ertrinken. Mehr darüber, wie man Pilzmücken im Boden mit Essig tötet.

Fliegenstreifen oder klebrige Fallen funktionieren auch sehr gut gegen diese Luftschädlinge. Was die Larven betrifft, ist das beste Mittel ein Neemboden -Einweichen.

Dies besteht aus einer Emulsion (1 Teelöffel Morgendämmerungsschale Flüssigkeit oder reiner Kastilienseife, die entweder zu einem Quart oder einer Gallone Wasser zugesetzt werden), in der 1 Teelöffel 100% reine kaltgepresste Neemöl pro Liter (oder 2 Esslöffel pro Gallone zugegeben wird ) ist gemischt in.

Testen Sie einen winzigen Teil der Anlage 24 Stunden vor dem Gebrauch, um sicherzustellen, dass keine Empfindlichkeitsprobleme oder Allergien mit der Anlage vorhanden sind.

Verwenden Sie das Neem anstelle von normalem Wasser, wenn Sie die Pflanze gießen.

Die Wirkstoffe im Neem töten die Larven und schützen die Pflanze vor Schädlingen bis zu 22 Tage.

Möglichkeiten, Mücken zu verhindern

Natürlich ist der beste Weg, Gnats loszuwerden.

  • Stellen Sie im Sommer sicher, dass alle offenen Türen oder Fenster ordnungsgemäß abgeschirmt sind, und üben Sie die Ausschlusswartung (z. B. das Abdichten um Türen und Fenster).
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Zuhause sauber halten und Lecks in der Küche oder im Bad reparieren.
  • Überprüfen Sie Ihre Pflanzen regelmäßig auf Anzeichen von Krankheiten oder Befall. Vor allem aber üben Sie gute Bewässerungstechniken.
  • Verwenden Sie niemals einen Kalender, um Ihnen mitzuteilen, wann Sie eine Anlage gießen müssen. Anstatt es Ihnen vom Boden selbst sagen zu lassen.
  • Erforschen Sie, wie viele Zentimeter im Boden vor dem Bewässerung trocken sein müssen.

Sie können den Fingertrick verwenden, um die Feuchtigkeitsspiegel zu testen, indem Sie einfach Ihren Finger direkt in den Boden stecken.

Von der Spitze Ihres Fingers bis zu jedem Knöchel ist ungefähr 1 Zoll Zoll, so.

Für Pflanzen mit dickem Wachstum, das den Boden vollständig verdunkelt, können Sie die Bottom-up-Methode verwenden, bei der der Behälter in einem flachen Wasserstablett etwa 20 Minuten lang sitzt oder bis sich die Bodenoberfläche leicht feucht anfühlt.

Unter Verwendung der Methode zum Einweichen und der trockenen Bewässerung

  • Wenn Sie einen visuellen Zugang zum Boden haben, können Sie stattdessen mit der Einweichenmethode die Stiele und Blätter anheben.
  • Diese Methode besteht darin, das Wasser langsam genug zu gießen, damit es so schnell vom Boden durchnässt wird.
  • Arbeiten Sie sich gleichmäßig um den Behälter und stellen Sie sicher, dass Sie die Blätter nicht nass machen.
  • Halten Sie an, wenn der Boden Probleme hat, sich zu melden, oder Sie sehen, wie Feuchtigkeit aus den Entwässerungslöchern sickert.

Indem Sie diese beiden Methoden verwendeten, vermeiden Sie die Erzeugung von Bedingungen, die Mats anziehen und gleichzeitig Ihre Pflanzen glücklich und gesund halten.