Gardenia ist eine der attraktivsten Blumen für seinen himmlischen Duft, schneeweißen Blütenblätter und die Fähigkeit, südliche Hitze zu tragen.
Obwohl es sich lohnt zu sehen, wie Gardenias nicht nur einmal, sondern zweimal jährlich blühen, seien Sie vorsichtig, weil sie nicht am einfachsten zu kultivieren sind.
Tag mit dem Tag, um die optimalen Bedingungen für das Wachstum und die Pflege Ihrer Gardenien wie ein Profi zu finden.
InhaltsverzeichnisDer Gardenia Busch benötigt sauren Boden, der reich an organischer Substanz und Düngemittel ist. Direkter Sonnenlicht und hohe Temperatur sind ein Gehirn für eine südliche Pflanze wie unsere. Schließlich ist eine konsistente Bewässerung von mindestens einen Zoll pro Woche unerlässlich.
Gardenias fordern spezifische Maßnahmen, während sie wachsen, um mehr als eine Saison zu halten und zweimal zu blühen. Diese hitzebliebenden Pflanzen erfordern leicht saure, organisch reichhaltige und gut durchlässige Boden.
Da sie südliche Pflanzen sind, gedeihen sie in voller Sonne, um direkte Belichtung zu erhalten.
Hier sind die Anforderungen, die Sie überprüfen müssen, bevor Sie eine Gardenia -Blume anbauen:
Sonnenlicht ist der wichtigste Faktor, wenn es um den Anbau von Gardenias geht.
Wie viel Sonne braucht Gartenien?
Diese südlichen Blüten sind volle Sonne, wobei sie im direkten Sonnenlicht umgehen und sogar gedeihen können. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihre Gardenia wie August Beauty der vollen Sonne auszusetzen.
Sie müssen jedoch die Blätter der Pflanze vor dem Brennen in den Sonnmonaten, auch bekannt als Juni, Juli und August, schützen. Sie können dies tun, indem Sie den Plan nur der Sonne der Morgen- und Nachmittagssonne aussetzen und ihn in den Schatten stellen, wenn es volle Mittagssonne ist.
Gardenias gedeihen in leicht saurem Boden, typischerweise von 5 bis 6.5 ph. Wenn Sie sicherstellen, dass Ihr Boden innerhalb des Bereichs liegt. Verwenden Sie einen Bodentest, der in einem nahe gelegenen Hausverbesserungszentrum, online oder aus Ihrem Verlängerungsdienst zu finden ist.
Optimalerweise sollte Ihr Boden organisch reich mit guter Wasserretention sein. Wenn Sie einen besonders schweren Tonboden haben, der es den Wurzeln nicht richtig atmen lässt, mischen Sie die richtige Menge Kompost.
Im Gegensatz zu schweren Boden, der Wasser entlastete Boden verursacht, trocknet sandiger Boden schnell aus und behält kein Wasser bei. Beide Fälle sind für die Gardenia Sun nicht gesund.
Die Gardenia Sun ist eine subtropische Pflanze und wächst am besten in hohen Luftfeuchtigkeits- und Temperaturbereichen. Obwohl die meisten Gardenien in den Zonen 8-9 winterhart sind, sind einige in den Zonen 10 und 11 winterhart, um. Auch Zone 7 Hardy Gardenias sind selten, aber sicherlich nicht fehlen.
Konsistente Feuchtigkeit ist für Gardenien unerlässlich, da sie nicht dürretolerant sind. Um die optimale Menge an Feuchtigkeit für die Gardenias zu erhalten, müssen Sie drei Faktoren berücksichtigen:
Stellen Sie als Faustregel sicher, dass die Gardenias Zugang zu mindestens 1 Zoll Wasser pro Woche haben. Wenn Ihr Anbaugebiet normalerweise nicht Regenwasser ausgesetzt ist, stellen Sie sicher, dass Sie die Pflanzen einmal pro Woche tief gießen.
Überprüfen Sie zweimal, ob Ihr Boden das Wasser absorbiert, ohne die Pflanze zu ersticken.
Organische Substanz und Düngemittel tragen dazu bei, den Wasserstand in einer angemessenen Höhe zu den Sträuchern zu halten. Verwenden Sie einen Gartendünger mit langsam freisetzender Garten, der für saure Pflanzen ausgelegt ist, um den Boden und die Wurzeln gut bewältigt zu halten.
Abgesehen von der genannten Erkrankung müssen Sie einige Dinge vermeiden, die Sie bei der Anbindung von Gardenia Suns vermeiden müssen:
Wenn Sie bemerken, dass Gardenia -Knospen vor ihrer blühenden Jahreszeit abfallen, sind sie schwach. Es könnte daran liegen, dass sie nicht genug Wasser oder Sonnenlicht haben.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Gardenia im Sommer ständig gießen, da die heiße Sonne das Wasser schnell trocknen kann. Ein weiterer potenzieller Ursache für die Flows der Knospen ist der Flohbefall.
Das Finden der Blätter mit Ruß bedeckt und schimmelig ist, ist niemals ein gutes Zeichen. Es könnte an einem Weißflieger- oder Blattläusebefall liegen. Um sicherzustellen, dass Ihre Gardenia gesund bleibt, entfernen Sie die Form konsequent mit insektizidischer Seife.
Seien Sie vorsichtig mit den Erkrankungen, die Ihrer Gardenia schaden können, wie z. B. Eisenmangel. Das Symptom dieser Störung ist das allmähliche Vergilnen und Verfall der normalerweise schneeweißen Blätter.
Glücklicherweise können Sie diesen Zustand schnell behandeln, indem Sie die Säure des Bodens erneut testet und eisenreiche Lieferanten wie ein Blattfutter aus Chelateisen für Pflanzen hinzufügen.
Eine andere Störung wäre das Fehlen von sich entwickelnden Knospen, die sich aus der Ausnahme der Gardenie der kleinen Sonne oder der Auslassung des Schattens ergibt.
Wenn Ihre Pflanze unter diesem Fall leidet, denken Sie daran, dass Gardenia im Wesentlichen eine sonnenliebende südliche Pflanze ist. Daher braucht es direktes Sonnenlicht, um zu gedeihen.