Fuzzy-weiße oder wollige Blattläuse sind ihren nicht gewohnten Aphid-Cousins sehr ähnlich. Sie sind echte Fehler des Arthropoda Phylum. Die erwachsenen Insekten haben Flügel, aber die winzigen, flügellosen Körper der Nymphen sind leicht bläulich oder grünlich und mit einem weißen, unscharfen, wachsartigen Material bedeckt, das sie schützt.
Eine Gemeinde aus Wollblattlaus -Nymphen auf Ihren Strauchzweigen zu finden, kann alarmierend sein, aber nehmen Sie das Herz dazu, dass sie normalerweise nicht viel Schaden verursachen.
Sie sind meistens unansehnlich und nervig. In diesem Artikel diskutieren wir unscharfe weiße Blattläuse und teilen Ratschläge darüber, wie Sie sie loswerden können.
Wie alle Blattläuse sind Wollblattläuse Saftsauger, die Feuchtigkeit aus Blättern, Zweigen und anderen Teilen von Pflanzen ziehen. Wollblattläuse sind typischerweise auf Bäumen zu finden. Ein großer Befall kann zu einem Krümmung und einer Verzerrung von Blättern führen.
Bäume und Sträucher, die stark mit Wollblattläusen befallen sind. Blätter können auch gelb werden, und die Pflanze kann nicht gedeihen. Starker Befall kann dazu führen, dass Zweige zurückgehen, und Gallen oder Hacker können sich sogar an den Wurzeln oder Gliedmaßen des Baumes entwickeln.
Neben der Beeinflussung von Bäumen im Frühjahr und Sommer, indem sie Eier legen und den Saft saugen, finden sich Wollblattläuse auch in nahe gelegenen Ständen toter Unkraut und anderem wildem Wachstum im Winter.
Es gibt verschiedene Arten von Sträuchern und Bäumen, die für Wollblattläuse besonders attraktiv sind. Unter ihnen sind Krabben- und Hawthorne -Bäume. Spät im Sommer sehen Sie möglicherweise sporadische Befall dieser und anderer Bäume und andere. Die Schwere und Häufigkeit des Befalls variieren von Baum zu Baum und Ort zu Ort.
Darüber hinaus gibt es verschiedene Arten von Wollblattläusen. Möglicherweise haben Sie sehr früh in der Vegetationsperiode einen Befall eines Typs.
Die verschiedenen Sorten von Wollblattlaus -Populationen können verschiedene Arten von Bäumen beeinflussen. Zum Beispiel bevorzugen einige Typen Ahornbäume gegenüber Hawthorne und Crabapple.
Normalerweise finden Sie Wollblattläuse in großen, leicht zuständigen Gruppen. Sie ernähren sich von Rinde, Zweigen, Zweigen, Blättern und Knospen von Bäumen. Manchmal können sie sogar in einer Masse auf den Wurzeln gefunden werden.
Weitere Anzeichen von Blattläusen sind eine Ansammlung von Wachs an verschiedenen Teilen betroffener Pflanzen. Zusätzlich finden sich die süßen, klebrigen Rückstände und Kot der Schädlinge (Honigtau) an Teilen der Pflanze, in denen die Schädlinge vorhanden sind. Honigtau fällt auch auf den Boden um die betroffenen Pflanzen ab.
Schichten von Honigtau bieten eine ideale Kulisse für einen schwarzen Pilz namens Rußträger, um sich zu entwickeln. Obwohl rußige Schimmelpilze die Pflanzen nicht beschädigen, beeinträchtigt sie die Photosynthese und kann die Pflanzen schwächen, damit sie noch anfälliger für Befall und Krankheiten sind.
Zum Glück ist der Wollblattlausbefall leicht zu kontrollieren und auszurotten. Genau wie ihre nicht angewehrten Cousins können unscharfe weiße Blattläuse mit einem starken Wasserspray von Pflanzen gesprengt werden.
Darüber hinaus werden ihre Zahlen normalerweise von natürlichen Feinden und Raubtieren wie folgt in Schach gehalten:
Wenn Sie einen starken Befall von Wollblattläusen an Ihren Pflanzen bemerken, beginnen Sie damit, sie einfach mit einem starken Spray Seifenwasser zu sprengen.
Töten Sie jegliche Abzüge ab und entmutigen. Wiederholen Sie die Behandlungen, bis Sie sicher sind, dass der Befall beseitigt wurde.
In sehr schweren Befall möchten Sie möglicherweise betroffene Zweige abschneiden.
Wenn Sie unscharfe weiße Blattläuse auf andere Weise einfach nicht loswerden können, können Sie ein Insektizid wie Acephat (orthye) verwenden, um sie loszuwerden.
Die meiste Zeit verursachen diese Schädlinge nicht viel Schaden. Befall sind typischerweise nicht schwer, und der SAP -Verlust ist in der Regel unbedeutend.
Möglicherweise sehen Sie eine vorzeitige schrumpfende, schlückende und fallen liegende Blätter, die von Wollblattläusen schwer beschädigt wurde, aber dies hat normalerweise keinen Einfluss auf die allgemeine Gesundheit des Baumes.