Was sind die verschiedenen Arten von Strauchrosen?

Was sind die verschiedenen Arten von Strauchrosen?

Rosen sind eine der unterschiedlichsten Blütenpflanzen da draußen. Es gibt über hundert Arten und Tausende von Hybriden und Sorten.

Sie kommen in einer endlosen Reihe von Farben, Formen und Größen, von denen mit winzigen Blüten mit nur wenigen Blütenblättern bis hin zu massiven Blüten mit über hundert Blütenblättern.

Mit anderen Worten, dies ist eine vielseitige Sammlung von Pflanzen. Und ich werde ehrlich sein: Wir haben keine wirklich gute Möglichkeit gefunden, sie alle zu kategorisieren.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Strauchrosen, auch als Landschaftsrosen bekannt, sind eine Gruppe moderner Typen, einschließlich Sorten, die nicht unter die anderen verfügbaren Klassifizierungen fallen. Grundsätzlich handelt es sich.

Aber nicht die Wichtigkeit dieser Gruppierung auszahlen, nur weil es sich um eine bunte Pflanzencrew handelt.

Strauchtypen sind unglaublich beliebt und haben geholfen, mitzubringen Rosa Spezies zu einem breiteren Publikum. Jemals von David Austin, Englisch oder Knock Outs gehört? Diese befinden sich alle in der Strauchkategorie.

Tatsächlich sind die Mehrheit der Pflanzen, die Sie in diesen großen Haushaltsgeschäften finden, Sträucher. Und wenn ich einen Spaziergang durch meine Nachbarschaft mache, sind die meisten Rosen, die ich sehe, Sträucher.

Sie sind überall! Aber woher weißt du, was ist, was, da eine Rose mit einer erstaunlichen Wachstumsgewohnheit nicht unbedingt eine Strauchaufnahme ist?

Wenn Sie sich verwirrt fühlen, mach dir keine Sorgen! Wir werden helfen, diese Gruppe von Pflanzen zu verstehen, damit Sie ein besseres Verständnis dafür haben, was Menschen bedeuten, wenn sie sich auf Strauchrosen beziehen.

Hier ist, was wir diskutieren werden:

Was du lernen wirst

  • Was ist eine Strauchhose?
  • Subklassifizierungen
    • Hybrid Kordesii
    • Hybrid Moyesii
    • Hybridmusk
    • Hybrid -Rugosa
    • Strauch
  • Wie man sich um Strauchrosen kümmert

Nehmen Sie die Gartenhandschuhe aus, ziehen Sie eine Tasse Tee hoch und lassen Sie uns in die wilde, wundersame Welt der Strauchrosen eintauchen.

Was ist eine Strauchhose?

Ich kann erraten, was Sie denken: Sind nicht alle Rosensträucher?

Nun ja. Aus einer botanischen Perspektive alle Rosa Arten sind in der Tat Sträucher. Aber wenn wir über „Strauchrosen“ sprechen, meinen wir tatsächlich eine bestimmte Gruppierung.

Huh?

Erstens sind alle Typen nach dem Angaben in eine von drei Kategorien unterteilt American Rose Society (ARS), der die Klassifizierung dieser Pflanzen auf der ganzen Welt überwacht.

Diese Hauptkategorien sind alter Garten, modern und Arten. Sie können mehr über diese Gruppierungen erfahren und wie eine Art in eine Gruppe in unserer Gruppe gesteckt wird Leitfaden für Rosenklassifizierungen.

Alle Sträucher fallen unter die moderne Gruppierung, und „Strauch“ ist eine Art Cat-All-Gruppe für jede, die nicht in eine andere moderne Klassifizierung passt.

Strauch war eine unbedeutende Kategorie mit nur wenigen Pflanzen, bis der bekannte Züchter David Austin mitkam. Als er anfing, seine Pflanzen zu züchten, registrierte er sie bei den ARS unter der kaum verwendeten Strauchkategorie.

Einige Leute beziehen sich auf Austins Pflanzen Als englische Rosen, aber offiziell sind sie als Sträucher eingestuft.

Nachdem seine Pflanzen populär geworden waren, haben andere Züchter begonnen, ihre Exemplare in derselben Kategorie zu registrieren, und die Strauchkategorie wurde die kommerziell beliebteste aller Klassifizierungen.

Um das Problem weiter zu verwirren, gibt es sowohl klassische als auch moderne Sträucher.

Klassiker können als hybrid kordesii, hybrid moyesii, hybrid musk oder hybrid rugosa weiter subklassifiziert werden.

Dann gibt es die moderne Unterkategorie für die moderne Strauch, die alles enthält, was nicht in die klassische Kategorie passt.

Aber verwechseln Sie die klassische Strauchklassifizierung nicht mit dem Begriff „klassische Rosen.Einige Menschen verwenden den Begriff „Klassiker“, um sich auf alte Gartenarten und Hybriden zu beziehen.

Um klar zu sein, beschreibt der Begriff „Strauch“ nicht unbedingt die Wachstumsgewohnheit. Es gibt niedrig wachsende, Bodenbedeckungsstrauchrosen, und es gibt es Klettertypen das reicht bis zu 15 Fuß hoch.

Sträucher sind im Allgemeinen härter, härter und leichter zu wachsen als alte Gartentypen, was schwungvoll sein kann. Aber sie sind weniger resistent gegen Schädlinge und Krankheiten als Spezies (oder wilde) Typen.

Sie können mit feuchten Bedingungen sowie vorübergehend trockenen Bedingungen und kurzen Dürreperioden umgehen. Die Größe der Blüten liegt irgendwo zwischen denen des alten Gartens und der Artenarten. Die Blüten wachsen normalerweise eher in Gruppierungen als in Singles.

Mit anderen Worten, sie kombinieren viele Eigenschaften von alten und Artenrosen, wie z.

Während sie gezüchtet wurden, um im Garten mit konsequenten und hübschen Blüten gut abzuschneiden, werden Sie normalerweise nicht diese massiven, eleganten Blumen finden, wie Sie es auf Tee Rosenbüschen finden werden. Aber das Leben dreht sich um Kompromisse, richtig?

Subklassifizierungen

Lassen Sie uns die verschiedenen Unterkategorien aufschlüsseln, damit wir wirklich ein gutes Verständnis dafür haben, was diese Klassifizierung umfasst.

Ich werde auch einige verschiedene herausragende Optionen aus diesen Subklassifizierungen empfehlen, falls Sie auf dem Markt für einige außergewöhnliche Exemplare sind.

Hybrid Kordesii

Hybrid Kordesii (Rosa Kordesii) sind allgemein als Kordes bekannt.

Sie wurden Anfang bis Mitte der 1900er Jahre in einem deutschen Kindergarten namens House of W hybridisiert. Kordes Sohne, das 1887 von Wilhelm Kordes in der Stadt Elmshorn gegründet wurde.

Mitte der 1900er Jahre waren sie einer der größten Rosenlieferanten und Züchter in Europa.

Diese Hybriden wurden später von DR verfeinert. Felicitas Svejda in den 1960er Jahren, der die kanadische Explorer -Serie durch Verwendung dieser Hybriden und auch Hybrid -Rugosas entwickelte.

Svejda war ein Bundeswissenschaftler in Kanada, der ein Werk schaffen wollte, das Kanadas notorisch kalte Winter überleben konnte.

Wenn Sie nach einer winterwarigen Rose suchen, die schwierig ist und eine außergewöhnliche Krankheitsresistenz hat, sind dies eine gute Option. Die meisten sind winterhart auf Zone 3.

Hier sind einige bemerkenswerte R. kordesii Optionen:

Alexander Mackenzie

'Alexander MacKenzie' ist Teil der kanadischen Explorer-Serie, benannt nach dem in Kanada geborenen Explorer, der als erster europäischer Nachkomme angesehen wird, der den nordamerikanischen Kontinent vom Osten nach West überquert.

Diese Pflanze wächst bei idealen Wachstumsbedingungen auf etwa sechs Fuß hoch oder größer und ist im Sommer absolut von Kopf bis Fuß in lebendigen, doppelten Himbeer -roten Blüten bedeckt.

Hardy in Zonen 4-9 kann diese Pflanze in Zone 3 mit Winterschutz überleben.

Dortmund

Diese beliebte Einblütenpflanze ist ein herausragender Kordkletterer. Die Blume hat tiefe rote Blütenblätter mit weißem Auge, und sie erscheinen auf der Pflanze von der Mitte des Frühlings bis zum Frost.

Es wächst bis zu 10 Fuß groß und verfügt über ein glänzendes, tiefgrünes Laub. Mit einem jährlichen Beschneidung können Sie es als freistehender Strauch mit etwa sechs Fuß groß wachsen lassen. Diese Pflanze braucht die ganze Saison über regelmäßige Deadheading, um zu blühen.

Wenn Sie die Hüften ernten möchten, hat dies große orange. Es ist winterhart auf Zone 5.

Lambert Closse

Ein anderer aus der kanadischen Explorer -Serie, Sie könnten 'Lambert Closse' mit einem Hybridtee wegen seiner großen, rüschen, doppelten, leuchtend rosa Blüten mit 54 Blütenblättern verwechseln. Es blüht den ganzen Sommer über und in den Herbst.

Diese Pflanze, das Ergebnis eines "John Davis" Kordesii, der mit einem "Arthur Bell" Floribunda gekreuzt wird, bleibt bei Reife nur drei Fuß groß und ist in Zone 3 abzüglich.

Hybrid Moyesii

Hybrid -Moyesii -Pflanzen wurden aus robusten Arten Rosen gezüchtet, die als Moyes bekannt sind (R. Moyesii), die in Westchina beheimatet sind.

Diese wurden mit alten Gartenhybriden und Arten gekreuzt, um verschiedene neue Hybriden zu schaffen. Die Pflanzen erreichten Anfang des 20. Jahrhunderts den US -Markt.

Diese Pflanzen sind extrem krankheitsresistent, außer zu schwarzem Fleck, was in feuchten Gebieten Probleme verursachen kann. Die meisten sind winterhart zu Zone 3 oder 4 und haben kleine Stacheln.

Sie alle verfügen über große orangefarbene Hüften und farnartiges Laub, das sich von der anderen Arten abhebt.

Geranie

Dies ist eine der beliebtesten Hybrid -Moyesii -Sorten da draußen, und „Botanica's Roses“ nennt es einen der besten Moyesii für den Garten.

Während „Botanica's Roses“ in einigen Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, bleibt dieses Buch eine der besten Ressourcen für Rosenliebhaber. Es listet über 2.000 Typen zusammen mit Tipps und Informationen über das Anbau dieser geliebten Pflanzen auf.

Botanicas Rosen

Wenn Sie Ihrer Heimbibliothek eine hervorragende Ressource hinzufügen möchten, Nab eine Kopie dieses Buches von Amazon. Es lohnt sich zu haben.

'Geranium' hat leuchtend rote, einzelne Blüten auf langen Stielen. Es ist extrem Schädling und krankheitsresistent und wächst auf etwa acht Fuß hoch.

Die Hüften sind genauso bemerkenswert wie die Blumen, was großartig ist, da diese nur einmal blühen und dann für die Jahreszeit fertig sind. Die Hüften sind groß, glänzend und rot mit einer flaschenähnlichen Form.

Highdownsis

'Highdownsis' ist eine weitere der bekanntesten Moyesiis-Sorten. Mit hellen purpurroten Single -Blüten erreichen die Kletterpflanzen etwa acht Fuß lang, wenn sie reif sind. Die großen, flaschenförmigen Hüften sind hell orange und rot.

Dieser Hybrid kann mit schlechten Boden, Dürre umgehen und Krankheiten und Schädlingsbeständige.

Diese Anlage gewann 1994 den RHS Award of Garden Merit.

Hybridmusk

Hybridmusks sind Hybriden der ursprünglichen Moschusart (R. Moschata). Moschus sind bekannt für ihren intensiven, berauschenden Duft, der in Parfums, Kerzen und Kosmetika verwendet wird.

Aber sie sind auch dafür bekannt, ein bisschen zu sein - okay, extrem - pingelig.

In den frühen 1900er Jahren arbeiteten die Züchter daran, einen Hybrid zu schaffen, der Renkte großartig hatte aber mehr Krankheitsresistenz. Der Enthusiast Reverend James Pemberton wird die Zucht als erste dieser Hybriden zugeschrieben.

Diese wachsen und blühen bei teilweisen Sonnenbedingungen und viele sind fast dornlos. Sie können Kletterer oder Sträucher sein, die zwischen vier und sechs Fuß groß werden. Sie sind hart, robust und krankheitsresistent.

Die meisten sind winterhart zu Zone 5 und haben lange, anmutige Stöcke, was sie perfekt zum Schneiden macht.

Persönlich sind hybride Moschus einige meiner Favoriten, weil sie schön, duftend sind und nicht zu viel Arbeit nehmen, um sie gesund und produktiv zu halten.

Cornelia

"Cornelia", die 1925 veröffentlicht wurde, ist Schädling und krankheitsresistent, auch in hoher Luftfeuchtigkeit. Je nach Hitze und Sonneneinstrahlung, die sie erhält, können die großen, doppelten Blüten von hellrosa bis tiefen Lachs reichen.

Es wird am besten als Kletterer gewachsen, da die dornenlosen Stöcke bis zu 12 Fuß groß wachsen, obwohl Sie es beschneiden können, um es als Strauch aufrechtzuerhalten. Es sieht auch wunderschön aus.

Hardy to Zone 6, diese Pflanze sollte an einen Ort gebracht werden, an dem sie nicht mit einer Menge Wind getroffen wird.

Es erhielt 1993 einen RHS Award of Garden Merit.

Felicia

'Felicia' ist eine absolut fabelhafte Blume, was zweifellos der Grund dafür ist, dass es 1927 die National Rose Society Certificate of Merit gewonnen hat, und den RHS Award of Garden Merit im Jahr 1993.

Die massiven, rüschen Doppelblüten sind sehr duftend und dunkel bis hellrosa, wobei die Blütenblätter allmählich von der Mitte von der Mitte zum Außenbereich der Blüte verblassen.

Sie haben auch einen starken, berauschenden Duft und eignen sich gut für das Schneiden.

Die Pflanze beginnt im Frühling mit einem massiven Blumenstoß, bevor er sich im Sommer zu einem kleineren Blütenspülen verjüngt.

Sobald der Herbst eintrifft, haben Sie die größten und am längsten anhaltenden Blüten der Vegetationsperiode, gefolgt von großen runden Hüften.

Hardy to Zone 5, die anmutigen, gewölbten Stöcke sind nahezu dornlos, mehrfarbig und können bis zu 10 Fuß hoch werden. Diese Sorte kann als Strauch angewachsen oder als Kletterer ausgebildet werden.

Rosa Wohlstand

'Pink Prosperity' ist ein Stunner, auch wenn es nicht in voller Blüte ist. Die Knospen sind tief, dunkelrot, bevor sie sich öffnen und bis mittelrosa verblassen. Die Blütenblätter an der Außenseite sind dunkler rosa, während die Innenblätter leichter sind.

Schädlinge und krankheitsresistent können die Pflanzen mit schlechten Boden umgehen, Dürre und blühen auch in nahezu vollem Schatten auf. Diese Sorte ist winterhart zu Zone 4.

Hybrid -Rugosa

Rugosas sind dafür bekannt, sehr kalt, winterhart, sehr duftend und sehr resistent gegen schwarze Fleck. Die häufigsten kommerziellen Rugosas sind in der Parkland -Serie.

Die meisten Hybrid -Rugosas haben entweder einzelne oder doppelte Blüten, die während der gesamten Vegetationsperiode wiederholt blühen, und große Hüften.

Sie können mit leichten Schatten und etwas Dürre umgehen. Unabhängig davon.

Diese Hybriden wurden durch Kreuzung erzeugt R. Rugosa mit anderen Arten. Rugosa bedeutet übrigens, ein Hinweis auf das falten, zutiefst geschnittene Laub der Pflanze. Typischerweise sind die Blätter tief, glänzend grün, was einen schönen Kontrast zu den Blumen erzeugt.

Hoffnung für die Menschheit

Diese wunderschöne Hybrid ist Teil der Parkland -Serie und verfügt über blutrote Blütenblätter auf Doppelblüten. Die Stöcke wachsen bis zu 10 Fuß hoch, aber es bleibt in kühleren Klimazonen kleiner.

Apropos, diese Pflanze ist winterlich in Zone 3. Es kann sogar in Zone 2 wachsen, obwohl es dort im Winter dort sterben wird.

Jens Munk

Denken Sie an die kanadische Explorer -Serie? Dies ist auch Teil dieser Serie, aber eher mit Rugosa als mit Kordesii -Abstammung.

Der Busch kann einen Teilschatten tolerieren und etwa vier Fuß groß ist, wenn er reif ist, mit einer kompakten, himmlischen Wachstumskrise.

Seien Sie nicht überrascht von der Form, wenn diese Pflanze jung ist. Es ist in den ersten Jahren hingeilig und langbeinig, aber es füllt es, nachdem es reift,. Und es ist winterhart auf Zone 2 (!!).

Die duftenden halbdouble Blüten sind helles Süßigkeitenrosa mit gelben Zentren. Dies ist ein kräftiger Züchter und Bloomer, der extrem resistent gegen Krankheiten ist.

Linda Campbell

"Linda Campbell", auch bekannt als "Tall Poppy", wurde von dem berühmten rosarischen Ralph Moore gezüchtet, der als "König der Miniaturrosen" bekannt ist.”

Dies ist eine intensiv produktive Pflanze, die mit stark duftenden, dunklen Himbeer oder tiefroten Einzelblüten blüht.

Jede Blume ist ziemlich klein, aber der Busch wächst bis zu sechs Fuß hoch und ist absolut mit Blüten von der Mitte des Frühlings bis zum Herbst bedeckt.

Diese Sorte ist in Zonen 3 bis 8 extrem krankheitsresistent.

Strauch

Diese Unterkategorie ist ein All-Cat-All für Sträucher, die nicht in eine der oben aufgeführten Gruppierungen passen. Denken Sie daran, dass diese als „moderne“ Sträucher angesehen werden.

David Austin und die Knockouts sind vielleicht die am besten anerkannten Sorten aus dieser Kategorie, aber es gibt viel mehr.

Auch Suchen Sie nach Griffith Buck und Harkness -Sträucher.

DR. Griffith Buck war Professor an der Iowa State University und ein Gärtneriker, der Rosen züchtete, die ohne Pestizide oder Fungizide gedeihen konnten, und die Iowas kalte Winter und feuchte Sommer überleben konnte.

Harkness ist ein Kindergarten in England, das daran arbeitet, robuste, schädlingsfeste und krankheitsresistente Pflanzen zu schaffen.

Und übrigens, wenn Sie jemals den Begriff „englische Rose“ gehört haben, ist das eine von David Austin gezüchtet. Sie sind praktisch eine ganze Kategorie für sich, aber sie alle sind offiziell als Sträucher eingestuft.

Schlagen

Es gibt Miniatur -Knockouts, rosa und gelbe Knock -Outs und Doppelblüten -Knockouts, aber das ist das O.G.

Diese rote, einzelne Blüte hat pinkrosa oder kirschrote Blüten, die von Frühling bis Herbst erscheinen. Dies ist die Blume, die die Bar für Züchter in Bezug auf die Wartung erhöht hat.

Da dieser Busch krankheitsresistent, dürretolerant und selbstverständlich ist, braucht er kaum eine Erhaltung.

Kein Wunder, dass es in der Rosenwelt zu einem Standard geworden ist!

Schlagen

Wenn Sie diesen Gartenhüftel nach Hause bringen möchten - und ich empfehle Ihnen dringend, wenn Sie gerade erst mit beginnen Rosa spp. - Fahren Sie nach Burpee eine nackte Wurzelpflanze abholen.

Oder finden Sie Tipps zum Anbau hier.

Lichfield Angel

'Lichfield Angel' ist absolut himmlisch, mit blassen Pfirsich zu Cremeblüten mit über 100 Blütenblättern.

Mit langen, fast dornlosen Stielen, die zum Schneiden perfekt sind, wenn Sie Ihr Zuhause mit Vasen von cremigen, muskgeheimnackten Blüten füllen möchten, ist dies eine der absolut besten Optionen.

Und es ist ein Gewinner, nicht nur, weil die Blumen schön sind, sondern auch, weil die Pflanzen auch ziemlich leicht zu pflegen sind. Sie sind kräftige Züchter, können mit teilweise Sonne umgehen und sind ziemlich krankheitsresistent.

"Lichfield Angel"

Diese Sorte wächst bis zu fünf Fuß hoch in den Zonen 5-9.

Nochmal, Unsere Freunde bei Burpee Tragen Sie diese außergewöhnliche Option in bloßen Wurzeln.

Lichtkönigin Lucia

Dieser deutschfreundliche Hybrid wird laut „Botanica's Rosen.

Diese lebendige, kräftige Pflanze hat massive Cluster von Doppelblüten, die in der Sonne zu leuchten scheinen.

Kein Wunder, dass es den Namen „Lucia, Queen of Light“ verdiente, oder dass es seinen Status als Gewinner der deutschen Rosenversuche beibehalten hat, die Allgemeine Deutsche Rosenneuheitenprufung (ADR), seit 1968. Es ist einer der wenigen, die diesen Status so lange beibehalten.

Es ist duftend, winterhart zu Zone 5, gesund, krankheitsresistent und den ganzen Sommer über ein konstanter Blüteer.

Molineux

Dieser Preisträger ist dank seiner fröhlichen Ergänzung des Gartens lebendige gelbe Blüten, die 120 Blütenblätter haben. Dieses herausragende Exemplar wurde 2002 mit dem RHS Garden of Merit Award ausgezeichnet.

Die Knospen beginnen orange, bevor sie ihre reifen Farbe verblassen, wenn sich die Doppelblumen öffnen, und Pflanzen sind in Zonen 5-9 winterhart.

Es riecht und sieht aus wie eine Tee Rose ohne die Aufregung eines Tees, da es dürretolerant und krankheitsresistent ist.

"Molineux"

Machen Sie dies zu einem Teil Ihres Gartens durch Besuch von Burpee, wo Sie abholen können eine nackte Wurzelpflanze.

Wiltshire

'Wiltshire' ist ein Erdbedeckungsart mit Clustern von lebendigen rosa Blüten. Es macht auch eine atemberaubende Ergänzung zu Felsengärten oder dem Überlauf über Wänden. Die hochduftenden Doppelblumen erscheinen alle Vegetationsperiode lang.

Diese Blume hat mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter das Merit -Zertifikat der Royal National Rose Society im Jahr 1991, und das Glasgow -Zertifikat für Auslöses 1994. Es bleibt unter einem Fuß hoch, lebt bis zu Zone 4 und ist krankheitsresistent.

Wie man sich um Strauchrosen kümmert

Nachdem wir nun technisch wissen, was sie sind, unterscheiden sich die Pflege von Sträuchern von dem, was mit anderen Rosen beteiligt ist?

Nur darin Sie können gepflanzt werden in einer breiteren Reihe von Umgebungen und benötigen nicht so viel Wartung wie einige andere Typen. (Hurra!)

Alle Straucharten eignen sich gut in voller Sonne und gut abträglicher Boden, aber einige können in teilweise Sonne oder teilweise Schatten angebaut werden. Die meisten können mit kurzer Dürre umgehen, aber lassen Sie sie nicht zu lange zu trocken bleiben.

Gießen Sie sie, wenn der obere Zentimeter des Bodens ausgetrocknet ist.

Während viele weiter blühen, auch wenn Sie sie nicht tödlich machen, Deadheading führt zu mehr Blüten. Andere erfordern möglicherweise eine Deadheadung für eine zweite oder dritte Flügung.

Sie sollten jährlich zurückgeschnitten im frühen Frühling. Schneiden Sie die Stöcke zurück auf etwa einen oder zwei Fuß über dem Boden und entfernen Sie alle toten oder kranken Stöcke. Dünnen Sie auch alle Kreuz- oder Reiben -Stöcke aus.

Im Herbst können Sie sie leicht zurückschneiden, wenn sie überwachsen werden, aber den großen Schnittjob für den Frühling verlassen.

Schauen Sie sich unser an Leitfaden zum Anbau von Rosen, um mehr zu erfahren.

Nicht alle Rosensträucher sind Strauchrosen

Rosen sind so faszinierende, abwechslungsreiche Pflanzen, aber seien wir ehrlich ... in die Welt von zu gelangen Rosa Arten und Hybriden können etwas überwältigend sein.

Diese Kategorie ist unglaublich beliebt und unbestreitbar verworren. Sogar Kindergärten sind sich nicht sicher, wie man Anlagen in dieser Kategorie kennzeichnet.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie in den Laden gehen und sich nicht sicher sind, ob das, was Sie suchen. Für die meisten von uns ist es uns nicht wichtig.

Es ist alles nur ein Name, richtig? (Und eine Rose von einem anderen und so weiter und so weiter.)

Also was denkst du? Sind Sie auf Strauchrosen verkauft? Welche Art planen Sie zu pflanzen?? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!

Hoffentlich hat dieser Leitfaden die Dinge für Sie geklärt. Wenn ja, möchten Sie vielleicht mit einigen unserer anderen in das Unkraut einsteigen Umfassende Rosenartikel nächste:

  • 13 der besten robusten Rosen, um zu Hause zu wachsen
  • Alles, was Sie über den Kauf von Rosenbüschen wissen müssen
  • Wie man Rosen winterlich wintert
  • Alles über Rosenanbaugewohnheiten