Crotons sind eines der beliebtesten Pflanzen für Häuser, Büros und Gärten. Crotonpflanzen (codiaeum variegatum) sind mehrjährige Evergreens aus Indien, Indonesien und Malaysia.
Crotonen wie hohe Lichtstufen für die besten ErgebnisseDiese Pflanzengattung enthält Sorten mit ausgefallenen Namen wie:
Alle tragen die legendären Blätter der Crotons in einer Vielzahl von Farben.
Crotonpflanzen sind leicht zu sorgen, erfordert direkte volle Sonne oder indirektes, helles Licht. Geben Sie ihnen feuchten (aber nicht nass) Boden oder mäßige Luftfeuchtigkeit.
Wie bei jeder anderen tropischen Pflanze ist das Widern ein guter Weg, um eine im Büro gesund zu halten.
Crotone sind nicht immun gegen Infektionen, Befall und mehrere Bakterien- oder Pilzkrankheiten. Sie fallen Mealybugs, Spinnenmilben und Thrips zum Opfer.
Es ist selten, dass gesunde Crotonpflanzen Krankheitsprobleme leiden. Es gibt jedoch einige häufige Krankheiten, die andere infizierte Pflanzen zu Crotonpflanzen übergeben können.
Anthracnose, ist besser als Bakterienblattfleck oder Blattfäule bekannt. Es ist eine Krankheit, die Blätter verfärbt.
Die Krankheit schafft bräunliche tote Flecken auf dem Laub. Es kann sehr ansteckend sein.
Bakterielle Sporen können von einer Pflanze in eine andere übertragen, wenn ein infiziertes Blatt mit einem gesunden Laub in Kontakt kommt.
Eine der bösen Pflanzenkrankheiten da draußen. Kronengall kommt aus den Bakterien Agrobacterium tumefaciens. Dies ist ein gramnegatives Bodenbakterium, das Teil einer eigenen DNA in anfällige Pflanzenkerne injiziert.
Dieses Stück T-DNA wird im Bakterium auf einem Tumor-induzierenden (oder Ti) -Plasmid getragen. Es arbeitet, indem es das normale Wachstum und die Zellteilung der infizierten Pflanze stört.
Gepfropfte oder durch Stammschnitte verletzte Pflanzen sind sehr anfällig für diese Infektion.
Wissenschaftler haben aufgrund ihrer potenziellen Vorteile für die Gentechnik viel zu diesen Bakterien geforscht.
Die großen Gallen, die es auf einer Crotonanlage bildet und leicht übertragen. Es ist die Fähigkeit, lange Zeiträume im Blumenerden ruhend zu bleiben, macht es zu einem gefährlichen Feind für den durchschnittlichen Pflanzenbegeisterten.
Dieser Pilzpathogen betrifft mehr als 62 bekannte Genii von Pflanzen, einschließlich Croton.
Die Symptome beinhalten auf dem Laub mit braunen Runden, leicht versunkenen Flecken.
In der Mitte befindet sich eine rosa Masse von Sporen.
Mit der Zeit werden die infizierten Blätter braun und fallen ab.
Diese Krankheit ist das Ergebnis einer schlechten Croton -Pflanzenpflege. Überwässerung verursacht Ödeme im Gegensatz zu einer Infektion.
Die Pflanze versucht, mehr Wasser zu absorbieren, als sie speichern kann, was zu Blasen auf den Blättern der Anlage führt.
Das Versäumnis, diesen Zustand zu behandeln, kann zu einem schweren Blattverlust führen.
Details zu: Crotons verlieren Blätter
Mehltau ist eine häufige Pflanzeninfektion. Der Mehltau ähnelt einer Schicht dünn grau oder weißer Staub, die beide Seiten der Blätter des Crotons bedeckt.
Das Pulver erzeugt Bedingungen, die verkümmertes Blattwachstum im Laufe der Zeit verursachen. Der Mehltau macht es weit mehr als ein einfacher Schandfleisch.
Frage: Sind Crotons giftig?
Infizierte Crotonpflanzen brauchen selten Dumping. Die genauen Behandlungsoptionen variieren jedoch je nach Krankheit.
Die Pflege eines infizierten Werks frühzeitig ermöglicht die besten Chancen einer vollständigen Genesung. Es wird auch dazu beitragen, dass sich die Krankheiten auf andere nahe gelegene Pflanzen ausbreiten.
Anthracnose auf zwei Arten behandeln.
Schneiden Sie jedes infizierte Blatt vorsichtig weg. Achten Sie darauf, dass die Blätter nicht ein gesundes Laub berühren. Die Blätter entsorgen. Sterilisieren Sie Ihre Werkzeuge anschließend.
Verwenden Sie Sprays von Kupferbasis-Fungiziden für Pflanzen mit schweren Infektionen.
Kupfer Fungizide wie Bonide sind leicht zu finden. Befolgen Sie die markierten Anweisungen, um das Risiko von zu verringern:
K84 ist ein Antibiotikum, das gegen die Kronengallen verwendet wird. Es wird seit mehreren Jahrzehnten in Betrieb genommen. K84 enthält einen nicht pathogenen Verwandten der Agrobacterium tumefaciens Bakterium.
K84 wird am häufigsten zur Behandlung von Samen eingesetzt und ist für die meisten Infektionen möglicherweise nicht geeignet.
Der häufigste Weg, um mit infizierten Pflanzen umzugehen, besteht darin, infizierte Pflanzen zu entfernen und zu verwerfen, bevor sich die Krankheit ausbreiten kann.
Das Sterilisieren oder Abwerfen des infizierten Bodens wird ebenfalls empfohlen.
Entfernen und verwerfen Sie alle infizierten Blätter und sterilisieren Sie alle verwendeten Geräte.
Sie können auch ein Breitspektrum-Fungizid verwenden, um diese Krankheit zu bekämpfen.
Dieser Zustand stammt aus einem Wasserüberschuss. Die Behandlung ist einfach. Hören Sie auf, die Pflanze zu bewässern, bis sie Zeit zum Gebrauch oder abgelagertes Wasser hatte oder vergießen.
Passen Sie Ihre Bewässerungsgewohnheiten an, um ein Wiederaufleben zu vermeiden.
Crotonpflanzen mögen die Luftfeuchtigkeit lieben, aber auch der Mehltaupilz.
Vermeiden Sie es, die Blätter nass zu machen und reduzieren Sie die Umgebungsfeuchtigkeit, um den Pilz auszutrocknen.
Sie können Neemöl oder Kaliumbicarbonat verwenden, um die Bakterien abzutöten.