Was sind Bürgersteigamsen? Wie man sie im Garten loswerden

Was sind Bürgersteigamsen? Wie man sie im Garten loswerden

Ameisen sind eine gemischte Tasche für Pflanzenliebhaber. Einerseits töten Ameisen mehrere Pflanzenschädlinge und helfen dabei, den Boden zu belüften.

Einige Arten helfen sogar, organische Abfälle zu klären, die schädliche Insekten anziehen könnten.

Auf der anderen Seite schneiden einige Arten von Blättern ab oder schützen aktiv Blattläuse und andere durchdringende und schädliche Insekten, die sie als Vieh behandeln.

Während des Schutzes dieser Schädlinge versuchen Ameisen, Marienkäfer, parasitäre Wespen oder andere Raubtierinsekten zu töten, die ihr Vieh bedrohen.

Mit über 22.000 geschätzten Arten und fast 14.000 offiziell global klassifizierten weltweit ist es keine Frage, dass Sie sich mit Ameisen auseinandersetzen müssen.

Insbesondere eine Gattung, Tetramorium sppp. (Besser bekannt als Bürgerstärke) kann ein echtes Problem sein, wenn sie während eines Schädlingsproblems in den Garten eindringen.

Hier ist alles, was Sie über Pflasterameisen wissen müssen und was zu tun ist, wenn eine der 520 Arten anfängt, Probleme in Ihrem Garten zu verursachen.

Was sind Bürgersteigamsen?

Der Begriff Pflasterameise beschreibt eine einzelne Spezies (Tetramorium caespitum) oder die gesamte Gattung.

Diese Ameisen sind für Menschen und Haustiere harmlos, aber manchmal dringen in Häuser ein, um Nahrung zu suchen.

Eine Art, insbesondere Tetramorium -Immigranen, kam im 19. Jahrhundert in Amerika an.

Es ist jetzt eine der häufigsten Arten in den US -amerikanischen und vorstädtischen uns.

Das Vorhandensein winziger Sand- oder Bodenhügel in den Rissen oder Räumen zwischen Pflaster- und Mauerwerksabschnitten fungiert als das verräterische Zeichen eines Bürgersteig -Ameisennests.

Pflasterameisen schaden Ihren Pflanzen nicht direkt, aber ihre Ernährung umfasst viele Dinge im Garten, wie z

  • Tote Pflanzen oder tierische Angelegenheit
  • Fettige oder zuckerhaltige Lebensmittel
  • Honigtau
  • Insekten (sowie Arachnids und andere Fehler)
  • Tierfutter
  • Samen
  • Müll, insbesondere menschliche Lebensmittelabfälle

Dies bedeutet, dass sie Blattläuse, Mealybugs und andere durchdringende Insekten vor natürlichen Raubtieren im Austausch für ihren Fras (auch bekannt als Honigtau) schützen werden.

Während Pflasterameisen Ihren Ernte oder Ihren Ziergarten nicht direkt bedrohen, können sie zu Befall beitragen und Ihre Pflanzen in Gefahr bringen.

Etwas anderes, auf das man mit Pflasterameisen achten muss, sind ihre Nistgewohnheiten.

Pflasterameisen verursachen keine strukturellen Schäden, sondern neigen dazu, ihre Kolonien unter Felsen, Mauerwerk, Zement und Beton zu bauen.

Obwohl die Kolonien nur etwa 1/16 bis 1/8 "Zoll lang sind, können sie schnell wachsen und oft mehr als eine Königin haben.

Sie sind oft ein brauner oder braunschwarzer und neigen dazu, einen ovalen Bauch mit einem Stinger zu haben, der zum Verlassen von Duftpfaden verwendet wird.

Diese Pfade sind eines der offensichtlichsten Anzeichen einer Kolonie. Ameisensäulen bewegen sich über den Boden, um Nahrungsquellen zu sammeln, einschließlich derjenigen, die sich in einer Anlage befinden.

Diese Arbeiterameisen können bis zu 5 Jahre lang leben, und eine einzige Kolonie kann zwischen 3.000 und 10.000 Ameisen unterbringen.

Es ist leicht zu erkennen, warum dies zu einem Problem für Ihren Garten werden kann.

Wie man sie im Garten loswerden?

Es gibt verschiedene Strategien, um Ihren Garten mit Pflasterameisen zu befreien.

Schauen wir uns einige der besten Methoden vom höchsten Risiko bis zum niedrigsten an.

Methode 1: schnell und schmutzig

Wenn Sie es schnell tun möchten, müssen Sie eine Ameisensäule zurück zum Nest zurückverfolgen.

Denken Sie noch einmal daran, dass sich Dutzende von Eingängen über einen weiten Bereich ausbreiten könnten.

Auch die schnellen Methoden neigen dazu, in der Nähe von Pflanzen zu schaden. Planen Sie also Ihren Angriff sorgfältig.

Sobald Sie einen oder mehrere Nesteingänge gefunden haben, gießen Sie einen großen Behälter mit kochendem Wasser auf den Eingang.

Das Wasser tötet sofort alle Ameisen in der Nähe der Oberfläche ab und kocht Hunderte mehr, wenn es in den Boden einweist und kühlt.

Dieses Wasser tötet alle Pflanzenwurzeln, die es berühren, also verwenden Sie diese Methode mit Bedacht.

Methode 2: Insektizide Sprays und Staub

Wenn Sie Nesteingänge oder Belüftungswellen gefunden haben, können Sie ein insektizidisches Spray wie Ortho -Heimverteidigung verwenden.

Diese Sprays töten Insekten auf Kontakt und lassen einen Rückstand zurück, der ungefähr 3 Monate auf Außenflächen dauern kann.

Denken Sie daran, dies ist ein Barrierespray, und die Ameisen können neue Eingänge in ihr Nest ausgraben, um den behandelten Bereich zu vermeiden.

Außerdem töten diese Sprays vorteilhafte Insekten und können sich für Menschen oder Haustiere als toxisch erweisen, was es zu einer riskanten Methode macht.

Beachten Sie, dass insektizide Staub und einige Sprays wegwaschen oder sich am Wind verschieben können. Daher müssen Sie möglicherweise oft erneut beantragt.

Methode 3: Neem Blattspray oder Seifenwasser

Diese beiden Methoden funktionieren ähnlich und veranlasst die Fahrbahnameisen, wenn sie direkt besprüht werden.

Eine kleine Morgendämmerungsseife pro Tasse Wasser ist normalerweise für Pflanzen sicher, obwohl einige Pflanzen empfindlich sind.

Diese Methode bringt schnelle Ergebnisse, ohne essbare Pflanzenportionen zu kontaminieren.

Der Nachteil ist, dass das Neem- oder Seifenwasser nur dann funktioniert, wenn sie auf Ameisen gesprüht werden. Daher tut es wenig, die Kolonie selbst zu beseitigen.

Methode 4: Haftfallen

Kleberfallen sind in Innenräumen weitaus effektiver, können aber im Garten in gewisser Weise immer noch im Garten verwendet werden.

Der beste Gebrauch für eine klebrige Falle besteht darin.

Die Ameisen auf der Pflanze werden sterben und versuchen, ins Nest zurückzukehren. Diejenigen, die versuchen, zur Pflanze zu gelangen, werden entweder sterben oder abschrecken lassen.

Obwohl es nicht das beste Mittel ist, ist dies ein großartiger Vorsprung für einen Zwei-zwei-Knockout. Es bringt die Ameisen von einer verletzlichen Anlage, sodass Sie andere Methoden effektiver anwenden können.

Methode 5: Köderfallen

Köderfallen sind einige der effektivsten Werkzeuge gegen Ameisen.

Weil sie langsam töten, werden die Ameisen einen Teil des Giftes in ihrer Ernte aufbewahren, um in die Kolonie zurückzukehren.

Dies kann dazu führen, dass die Königin vergiftet und das Nest effektiv zerstört wird.

Sie können Ihren Ameisenköder herstellen, indem Sie 2 Esslöffel Honig, 2 Esslöffel Erdnussbutter und 1/2 Teelöffel Borax mischen.

Achten Sie darauf, sich von Orten fernzuhalten, an denen Kinder oder Haustiere zugreifen können. Erstellen Sie stattdessen kleine „Motels“, auf die nur die Ameisen und ähnliche Tiere zugreifen können.

Methode 6: Kieselgur Erde

Die Diatika-Erde mit Lebensmittelqualität ist sicher in der Nähe von Menschen und Haustieren, kann aber leicht Ameisen und andere Käfer töten.

Es besteht aus den zerkleinerten Fossilien von Kieselalgen, einem mikroskopischen Organismus.

Die gezackten Kanten machen das Exoskelett eines Käfers, während sie darüber kriechen, wodurch sie dehydrieren und sterben.

Als Bonus ist es für Nagetiere und andere kleine Gartenschädlinge unglaublich unangenehm, weiterzumachen und als wirksame Abschreckung dienen.

Aber es wäscht sich leicht weg, sodass Sie alle paar Tage erneut beantragt werden müssen, bis die Ameisen aufhören zu erscheinen.

Bonus -Tipp: Verwenden Sie kostenlose Gartenarbeit

Bestimmte Pflanzen, die eine großartige Ergänzung für jeden Garten sein können, wehren auch Ameisen und viele andere Schädlinge ab.

Erwägen Sie, Nelken, Lavendel, Rosmarin oder Kurkuma im Garten zu pflanzen.

Die starken Düfte erschweren es Ameisen, ihren Duftspuren zu folgen. Diese Pflanzen geben Ihnen auch mehr Küchengüter.