Es gibt zwei Arten von Allium, die in der Küche (wie Knoblauch, Zwiebeln oder Schnittlauch) und diejenigen, die als rein dekorativ betrachtet werden, verwendet werden. Sie kommen in einer Vielzahl von Höhen, von winzigen 8 -Zoll -Zoll bis zu fast 5 'Fuß hoch, was hervorragende Begleitpflanzen für Ernte- und Ziergärten bildet.
Ein gutes Beispiel ist das Drumstick Allium, Allium sphaerocephalon (Al-ee-um sfay-roe-sef-ah-lon). Hier ist alles, was Sie über diese wundervolle Pflanze wissen müssen und wie man sie wächst und verbreitet.
Alternativ bekannt als Allium sphaerocephalum Diese dekorative Allium -Pflanze hat von einigen Enthusiasten (obwohl kein offizieller botanischer Name) viele gebräuchliche Namen, darunter:
Eine der wichtigsten Attraktionen für dieses spezielle Allium ist, dass es erst im Juni blüht und bis zum Spätsommer und im Herbst weiter beeindrucken wird.
Drumstick Allium ist auch eines der größeren Allien und kann 36 "Zoll hoch erreichen, obwohl es immer noch von der 5 -Fuß -großen Riesenzwiebel in den Schatten gestellt wird (in den Schatten stellt sich noch in den Schatten stellt (Allium Giganteum).
Die Umbel-Blütenköpfe sind eiförmig und neigen dazu, sich auf Sie zu schleichen.
Im Mai sind die Knospen fast unbemerkt und blühen im Juni grün, bevor sie zu einem schönen burgundroten Wechsel wechseln, das Bienen und Schmetterlinge zieht.
Im Juli können bestäubte Blüten sich dem Saatgut verwandeln und visuelle Anziehungskraft bieten und gleichzeitig Vögel anziehen.
Wie bei vielen Allien können die Köpfe auch trocknen, wenn sie nicht bestäubt ist, um ihre Farbe lange nach dem Tod der Blume zu halten, was sie hervorragend für Blumenarrangements macht.
Wenn diese Staude aus dem Samen wächst, wird er seine erste Blütezeit erst erreichen, bis sie in der zweiten Vegetationsperiode reift ist.
Drumstick Allium ist kalt und kann in Gärten in den USD -Hardinitätszonen von 4 bis 8 und 9a angebaut werden.
Sie sind resistent (und abstoßend) gegen Hirsche und Kaninchen, und jagen gleichzeitig eine Vielzahl von Schädlingen ab und sind gegen die meisten Krankheiten resistent.
Zu ihren Schwächen gehören starke Winde (sie können erstklassig sein und möglicherweise Unterstützung benötigen), Allium-Bergleute, Zwiebelfliegen, doppelter Mehltau und weißer Fäule.
Dieser mittelschwere Züchter kann sich wie Unkraut ausbreiten, wenn sie nicht abgeschlossen werden und für Katzen, Hunde und Pferde giftig ist.
Es ist auch am fraglich giftig für den Menschen, da das hohe Sulfatespiegel Verdauungsstörungen verursachen kann, was zu leichten Symptomen wie Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen führt.
Alliums sind sowohl in Gärten als auch in Behältern ziemlich einfach zu wachsen, aber der halbe Spaß macht Ihre Sammlung mehr hinzu.
Schauen wir uns zunächst die grundlegenden wachsenden Bedürfnisse an, dann, wie man keimen und diese Pflanzen erhöht, und spricht dann schließlich ein wenig über ihre Verwendung.
Alliums sind sehr verzeihend, aber es gibt noch einige Richtlinien:
Trommelsticks brauchen mindestens 6 Stunden voller Sonne.
Dies ist eine einfache Angelegenheit in gemäßigten Klimazonen, aber sie benötigen möglicherweise ein bisschen Nachmittagsschatten in härteren Gesprächen.
Es gibt keine spezifischen Temperatur- oder Luftfeuchtigkeitsbedürfnisse, und die Anlage kann nach dem Einrichten der Gefrierpunkte überleben (häufige Gefrier-Tauzzyklen können zu Fäulnis führen, wenn die Glühbirne nicht richtig isoliert ist).
Hohe Temperaturen können zu einem schwächeren Stamm führen, insbesondere im Frühjahr.
Hohe Luftfeuchtigkeit kann zu Fäulnis führen, aber diese Pflanzen sind dürretolerant und können mit trockenem Wetter umgehen.
Mit dem Einweichen- und Trockenmethode Wassertrommelstick Allium, wenn sich der Boden trocken anfühlt, 1 "bis 2" Zoll runter.
Sie müssen keine Fütterung benötigen, aber Bio -Kompost beim Pflanzen oder im frühen Frühling schätzen.
Jeder Boden mit einem pH von 5.5 bis 6.5 wird es tun, aber Drumstick Allium muss gut abgebaut sein, oder Sie riskieren riskieren.
Dies bedeutet, dass Tonböden mit grobem Sand oder Perlit geändert werden müssen und vorzugsweise ein bisschen organische Substanz wie Torfmoos.
Die Pflanze gedeiht jedoch in sandigen Böden mit hohem Bio -Gehalt, daher wäre eine großartige Auswahl eine 50/50.
Die Teilung ist die große Anlaufstelle für alle Alliums (einschließlich Sorten), obwohl Sie diese Pflanze auch aus Samen ausbauen können.
Komplette Anweisungen für beide finden Sie unten.
Beachte.
Hier sind die Schritte, die Sie für die Saatgutausbreitung ausführen müssen:
Wenn Sie aus Glühbirnen (geteilt oder im Laden gekauft) wachsen, sollten Sie Folgendes tun:
Diese werden im folgenden Frühjahr als einzelne Pflanzen zurückkommen.
Sie können dann die verbleibenden Glühbirnen an einer neuen Stelle pflanzen, ihnen als Geschenke geben oder sie kippen.
Beachten Sie, dass Sie auch Glühbirnen an einer kühlen, dunklen Stelle überwinden und sie im Frühjahr pflanzen können.
Diese machen ausgezeichnete Verteidiger für die meisten Gartenpflanzen.
Wenn Sie als Grenze pflanzen, legen Sie sie nach hinten und Sie können sie in ein Bett durchsetzen, solange die anderen Pflanzen nicht die gleiche Wurzeltiefe sind.
Die eiförmigen Blumenköpfe sind nicht nur gut für die Form; Die Blütenfarbe zieht Bestäuber an, und dieses Allium ist nektarreich.
Da es im Sommer blüht, können Sie es mit frühen Bloomern in der Pflanzzeit mischen, um sicherzustellen, dass Ihr Garten immer Interesse hat.
Denken Sie daran, die schlanken Stängel reagieren auf starke Winde. Vielleicht möchten Sie Pflanzenarten wählen, die etwas kürzer sind und den Wind stören können.