Der Wassermelonpeperomie AKA Peperomia Argyreia [Pep-er-roh-mee-uh ar-gy-ree-uh] ist eine krautige Stauung in Südamerika (Brasilien).
Die bunten Blätter, die den Mustern ähneln, die auf Wassermelonenschalen gefunden wurden.”Es ist eine der beliebtesten Peperomie -Sorten.
Die Peperomia -Wassermelone macht eine attraktive Innenpflanze, hält den Boden feuchtDer Gattungsname „Peperomia“ stammt aus zwei griechischen Wörtern: Peperi (Pfeffer) und Homoios (ähnlich). "Argyreia" bedeutet silbrig.
Die Pflanze sieht aus wie die wahre schwarze Pfefferpflanze. Es ist Mitglied der Familie Piperaceae (Pepper) und eine Liste für den Wachstum in USDA -Hardiness -Zonen 10 bis 12.
InhaltsverzeichnisWenn diese einfache Pflegepeperomie, die niedrig wachsende Pflanze, 6 "oder 8" Zoll hoch ist, wenn sie als Innenhausepflanzen angebaut werden.
Die Pflanzen sind in der richtigen Umgebung ziemlich energisch, wachsen und reproduzieren sich schnell.
Die Blüten der Wassermelone -Peperomie sind klein, grün und unmittelbar. Sie erscheinen auf einem 3 -Zoll -langen, roten Blumenspitzen, der über dem Laub aufsteigt.
Viele Züchter von Peperomiepflanzen schneiden die Blumen ab. Als blühende Pflanze sind die Blüten nicht attraktiv und rauben die Energiepflanze aus, mit der sie attraktivere fleischige Blätter mit dunkelgrünen Streifen produzieren könnte.
Zum größten Teil ist dieses Werk in den Vereinigten Staaten eine Zimmerpflanze. Es ist am besten, es in einem geschützten Ort mit hellem indirektem Licht zu halten.
Halten Sie eine Raumtemperatur von 70 ° bis 85 ° Grad Fahrenheit bei, um diese warmen Wetteranlagen glücklich zu machen, eine Raumtemperatur von 70 bis 85 ° Grad. Diese tropischen Pflanzen mögen es nicht, wenn die Temperaturen sinken.
Diese Pflanzen sind gut in hellem Licht, bewältigen aber kein direktes Sonnenlicht. Selbst übermäßiges indirektes helles Licht führt dazu.
Mit zu wenig Licht verliert das gesamte Blatt die „Wassermelone“ -Sversilber -Variation und wird dunkler grün. Peperomia gedeiht in einem nach Osten ausgerichteten Fenster.
Obwohl der Wasserbedarf niedrig ist, ist es wichtig, Ihre Wassermelonenpeperomie -Pflanze im Auge zu behalten.
Wenn das Bewässerung den oberen Zoll des Bodens oder so trocknen lassen, bevor Sie wieder gießen. Dann die Pflanze gründlich gießen.
Wenn die halbsukzulenten Blätter ein bisschen dünn sind oder sich etwas dünn anfühlen, kann es auch Zeit für Wasser sein.
Erhöhen Sie die Luftfeuchtigkeitsspiegel während der Frühjahrs- und Sommerwachstumssaison höher.
Pflegetipps: Legen Sie die Peperomia -Wassermelonenanlage auf ein Tablett mit nassen Kieselsteinen oder behalten Sie einen Luftbefeuchter im Raum.
Wasser weniger während der halbwandenden Saison (späten Herbst und Winter).
Wie bei den meisten Zimmerpflanzen ist es am besten, zu unterschätzen und nicht zu über Essen. Verwenden Sie eine wasserlösliche Flüssigkeitsdünger-Lösung bei etwa der Hälfte oder einem Drittel der markierten empfohlenen Festigkeit.
Füttern Sie die Pflanzen etwa einmal im Monat während der Vegetationsperiode. Füttern Sie alle zwei oder drei Monate während der ruhenden Jahreszeit.
Peperomie kann in einem reichhaltigen, gut abreißenden Blumenerde gut. Eine Mischung aus gleichen Teilen Torfmoos und Perlite ist eine ideale Blechmischung.
Achten Sie beim Umwischen von Peperomie vor, um ihm nicht zu viel Platz zu geben. Diese Pflanzen mögen es, leicht boot gebunden zu sein, daher ist es am besten, sich für einen Topf zu entscheiden, der ein bisschen zu klein erscheint.
Stellen Sie jedoch sicher, dass der Topf über ein Entwässerungsloch verfügt.
Diese Pflanzen neigen nicht dazu, zu wandern oder zu verirren. Drücken Sie nach Bedarf tote Wassermelonenpflanzenblätter ab. Schneiden Sie die Blumen insgesamt zurück, wenn Sie eine Blattpflanze bevorzugen. Andernfalls ist es abgeschlossen, sie nach dem Blühen zurückzuschneiden.
Es ist fast unmöglich, die Wassermelonpeperomie -Pflanze nicht zu verbreiten. Wachsen Sie die Pflanze aus einem Blatt oder einem Stamm, das in Boden oder Wasser schneidet.
Pflanzen aus Blattschnitten ausbreiten, ein Blatt in zwei Hälften schneiden und in den Boden drücken. Neue Pflanzen werden aus den Adern wachsen. Die Verwendung von Wurzelhormon beschleunigt den Wurzelprozess.
Sich aus Stielschnitten ausbreiten, den Stiel auf dem Blatt lassen und in sauberes Wasser legen. Wechseln Sie alle paar Tage das Wasser. Sie werden bald Wurzeln sehen.
Das Wachsen aus Blattschnitten im Boden ist die bevorzugte Methode. Die auf diese Weise produzierten Wurzeln sind stärker als die in Wasser aufgezogenen.
Details zu Wie man Peperomie -Babygummipflanzen ausbreitet
Diese Pflanze hat keine schwerwiegenden Krankheiten oder Insektenprobleme. Wie die meisten Zimmerpflanzen führt bei der Bewässerung zu Wurzelfäulenproblemen.
Schwache Pflanzen sind anfällig für Weißfliege, Spinnenmilben und Mealybug -Befall. Mehr zum Töten von Mealybugs.
Das richtige Gleichgewicht zwischen indirektem Licht, Wasser, Luftfeuchtigkeit und guter Belüftung hilft, Schädlingsprobleme zu verhindern.
Lesen Sie den PlantCaretoday -Artikel über Peperomie (Kühlerpflanzen) Krankheiten und Schädlinge
In seiner Heimat Südamerika ist diese Pflanze eine tropische Waldbodenbedeckung. Dieser farbenfrohe Evergreen eignet sich gut in tropischen Außenumgebungen im Teilschatten.
Sie haben den größten Erfolg als Hausanlage mit angemessener Wassermelonenpflanzversorgung, z.