Schlangenpflanzen gießen Wie oft, um Schlangenpflanzen zu gießen

Schlangenpflanzen gießen Wie oft, um Schlangenpflanzen zu gießen

Schlangenpflanzen haben in den letzten Jahren einen bedeutenden Schlag erlitten. Dies liegt daran, dass ihre Gattung (Sansevieria spp.) war genetisch ähnlich wie der Dracaena Gattung.

Diese Ähnlichkeit führte zu einer der häufigsten Methoden für botanische Kategorisierungen, und viele Botaniker und Online -Verkäufer entschieden, dass Sansevierias mit Dracaenas zusammengeführt werden sollte und umbenannt werden sollte.

Das Problem bei dieser Entscheidung ist, dass Sansevierias und Dracaenas nicht nur anders aussehen, sondern auch sehr unterschiedliche Pflegebedürfnisse haben.

So begannen diejenigen, die nicht bereits an den Anbau von Schlangenpflanzen gewöhnt waren, ihre Pflanze zu töten, indem sie sie als Dracaenas behandelten.

In der Zwischenzeit haben sich die meisten langjährigen Erzeuger geweigert, die neue Benennung zu akzeptieren und den Namen Sansevieria stolz zu verwenden.

Eines der wichtigsten Probleme, die sich aus diesem umbenannten Debakel ergeben.

Wie oft sollten Sie also eine Sansevieria gießen und woher wissen Sie, wenn Sie es genug geben??

Wie oft, um die Schlangenpflanze zu gießen?

Schlangenpflanzen brauchen ziemlich häufige Bewässerung, aber nur, wenn der Boden 1 "Zoll nach unten ist.

Lesen Sie weiter, um die allgemeinen Fehler zu lernen,.

Warum sollten Sie niemals nach einem Zeitplan gießen sollten?

Fast alle von uns wurden in einem sehr jungen Alter unterrichtet, dass Sie Pflanzen an jeder x Anzahl von Tagen eine gewisse Menge Wasser geben sollten.

Dies ist jedoch ein großer Irrtum und einer der Hauptgründe, warum Pflanzen unter unsachgemäßer Bewässerung leiden.

Denken Sie darüber nach: Wenn Sie durstig werden, trinken Sie etwas, bis Sie zufrieden sind?

Haben Sie auf der anderen Seite der Medaille einen Alarm eingestellt, um Ihnen mitzuteilen, wann Sie trinken sollen, und trinken Sie immer eine bestimmte Menge?

Sie haben zu der ersten Frage und nein zum zweiten Ja gesagt.

Pflanzen sind den Menschen sehr ähnlich und werden durstig, wenn sie durstig werden.

Viele Faktoren wie Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Intensität von Sonnenlicht beeinflussen, wie schnell der Boden trocknet oder wie viel sich die Pflanze abspielt.

Die Transpiration ist eine Funktion ähnlich dem Schwitzen, die Pflanzen tun, um die Luftfeuchtigkeit um sie herum zu erhöhen, und macht mehr als 97 Prozent des Wassers aus, das eine Pflanze absorbiert.

Wenn Sie also Ihre pflanzspezifischen Wassermengen auf Kalenderbasis geben, können Sie die Anlage leicht mit zu viel oder zu wenig teilen, was zu schwerwiegenden Folgen für die Pflanzen führt.

Die Folgen, nicht richtig zu gießen

Wenn Sie Ihren Pflanzen zu viel oder zu wenig Wasser geben.

Hier sind einige der Folgen, die Ihre Pflanze über die offensichtlicheren Symptome hinaus ausgesetzt sein kann, wie gelbe oder braune Blätter.

Überwässerung

Überwässerung ist eines der schlimmsten Dinge, die Sie einer Anlage tun können.

Das überschüssige Wasser kann Pilzinfektionen im Boden oder die Pflanze selbst verursachen.

Es kann auch zu Ödemen in vielen Pflanzen führen, eine Krankheit, bei der Wasserblasen wachsen und platzen, was zu Fäulnis führt.

Überwässerte Pflanzen können Befall anziehen, indem sie Insekten durchstechen, die sich von Pflanzensaft- und Pilzmücken ernähren (die sich von Pilzen ernähren und auch Wurzeln zerstören können).

Am wichtigsten ist, dass Überwässerung zu Wurzelfäule führen kann, eine Erkrankung, die durch mehrere Bakterienstämme und Pilze verursacht wird, die die Wurzeln zerstören und zu pflanzenweitem Zerfall führen.

Unterwässerung

Unterwasserung hat möglicherweise nicht die gleichen drastischen Effekte wie Überwässerung, kann aber immer noch Ihre Pflanze töten.

Eine unter Wasseranlage kann nicht in der Lage sein, sich zu erholen, was auch die Photosynthese negativ beeinflussen kann.

Es kann auch das Risiko chemischer Verbrennungen durch Düngen erhöhen.

Darüber hinaus besteht trockene Pflanzen einem höheren Risiko, von Sonnenbrand oder extremen Temperaturen betroffen zu sein.

Vorteile der Einweichenmethode

Die Einweichenmethode funktioniert möglicherweise nicht für alle Pflanzen, kann aber den meisten Pflanzen sowohl im Garten als auch im Haushalt zugute kommen.

Diese Methode erfordert unkomplizierte Beobachtungen, um zu erkennen, wann die Pflanze durstig ist und wann sie genug Wasser hatte.

Dadurch wird das Risiko von Überwässerung und Unterwässerung der Anlage beseitigt, und es gibt sogar einige Spielraum mit vielen Pflanzen, die es Ihnen ermöglichen, ein paar Wasser-.

Dieser Spielraum basiert auf der Wurzelstruktur, da einige Pflanzen mit flachen Wurzeln häufiger gewässert werden müssen als solche mit tiefen Wurzeln.

Verwenden Sie den Fingertrick auf Schlangenpflanzen

Sie können ein kleines Vermögen für ausgefallene Werkzeuge ausgeben, um zu beurteilen, wie trocken der Boden ist, aber die Einweichen- und Trockenmethode verwendet tendenziell etwas weitaus billigeres - Ihr Finger - Ihr Finger.

Der Indexfinger auf einer durchschnittlichen menschlichen Hand misst ungefähr 1 Zoll lang vom Spitze bis zum ersten Knöchel.

Wenn Sie größere oder kleinere Hände haben (wie Ihre Kinder die Pflanzen zu Wasser zu lassen), können Sie Ihren Finger neben einen Lineal kleben, um zu sehen, wie viel Finger mit einem Zentimeter entspricht.

Sobald Sie es wissen, ist es einfach, diese Entfernung auswendig zu lernen, so dass all diese teuren Werkzeuge unnötig sind,

Um die Fingermethode zu verwenden, kleben Sie Ihren Finger direkt nach unten in den Boden.

Wenn der Schmutz trocken ist, befindet.

Wenn sich der Boden in einer bestimmten Tiefe trocknend anfühlt (die von einer Art oder Sorte zur anderen variieren kann), ist es Zeit bis Wasser.

Und wenn es in dieser Tiefe noch feucht ist, muss die Pflanze noch nicht bewässert werden.

Für Schlangenanlagen beträgt die Zieltiefe 1 Zoll Zoll.

Verwenden der Einweichenmethode

Sobald Sie festgestellt haben, dass der Boden bis zur richtigen Tiefe trocken ist, ist es Zeit, Ihre Schlangenpflanze zu gießen.

Sie möchten Raumtemperaturwasser verwenden, um einen Temperaturschock zu vermeiden, und es ist am besten, destilliertes Wasser oder natürlichen Regenwasser zu verwenden.

Aber der wahre Trick für diese Methode besteht darin, langsam zu gießen, so dass der Boden Zeit hat, das Wasser zu absorbieren.

Sie können eine Tasse oder eine kleine Bewässerungsdose verwenden, um so lange zu gießen, wie Sie sich erinnern.

Wenn Sie zum ersten Mal gießen, sollte der Boden das Wasser sofort absorbieren. Wenn dies nicht der Fall ist, laufen Sie langsamer.

Arbeiten Sie sich durch die Pflanze und bedecken Sie gleichmäßig den Boden, ohne die Pflanze selbst nass zu machen.

Es gibt zwei klare Anzeichen dafür, dass die Pflanze genug Wasser hatte.

Das Zeichen, das für Pflanzen im Innen- und Außenbereich funktioniert, ist, wenn Sie sehen.

Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass der Boden gesättigt ist und das Fortsetzung von Wasser zu Überwässerung führt.

Das zweite Zeichen funktioniert nur auf Topfpflanzen wie Ihrer Schlangenpflanze.

Wenn Sie sehen, wie Wasser aus den Entwässerungslöchern des Pflanzenbehälters sickert, wissen Sie.

Bei beiden Schildern hören Sie auf, wenn Sie sie sehen, und Ihre Anlage hat jedes Mal genau die richtige Menge Wasser.