Sago Palmwatering sollte einfach sein. Die Sago Palm (Cycas Revoluta) ist bei weitem die beliebteste aller über 200 Arten von Cycad und fällt mir wahrscheinlich für die meisten Menschen in den Sinn.
Manchmal ist dieses lebende Fossil mit einer tatsächlichen Palmpflanze ein sehr langsamer Züchter und kann Jahre dauern, bis er seine volle Höhe von 10 Zoll erreicht hat.
Da es nur in USDA Hardiness Zones 9A bis 12B (mit wenigen geschützten Bereichen mit 8B-Berichtserfolg) überleben wird.
Dies ist ein Problem, da die Sago -Palme oft eher ein Sukkulenten als ein Cycad wirkt und eher wie ein Farn aussieht, wenn sie jung sind.
Diejenigen, die mit Cycads vertraut sind.
Einer der häufigsten Fehler bei der Pflege dieser Pflanze ist der Wasserbedarf.
Cycads lieben im Allgemeinen Wasser, aber Sago Palm ist eine dürrelharte Pflanze und würde lieber einen Zeh in den Pool tauchen, als schwimmen zu gehen.
Wenn Sie das Wie und die Gründe des richtigen Bewässerung dieser alten Pflanze kennt, wird dies zu einer langen und glücklichen Beziehung führen.
Wie oft müssen Sie Ihre gießen Cycas Revoluta hängt hauptsächlich von drei Faktoren ab: Luftfeuchtigkeit, Licht und Jahreszeit.
Je niedriger die Luftfeuchtigkeit ist, desto schneller trocknet der Boden Ihrer Pflanze aus.
Je mehr Sonne es bekommt, desto durstiger wird es, je ein Sago -Palme im direkten Sonnenlicht fast jede Woche gießen muss, während eine im Schatten gewachsenen Wochen für ein paar Wochen in Ordnung sein kann.
Aus diesem Grund verwenden Sie immer die unten aufgeführten Bewässerungsmethoden, anstatt sich auf einen Zeitplan zu verlassen.
Schließlich haben Sago Palms keine ruhende Standardzeit, aber sie können im Winter von einer Pause profitieren.
Beachten Sie, wie oft Sie es während der Vegetationsperiode wässern und so oft in die Bewässerung von ungefähr ½ bis ⅔ zurückgehen.
Umgekehrt können Sie sich für das Wasser entscheiden, wenn der Boden während dieser Zeit auf 5 bis 6 Zoll abtrocknet.
Verwandt: Sago Palm Scale loswerden
Während dies für erfahrene Erzeuger eine absolut vernünftige Überlegung ist, sind Anfänger oft verwirrt, wenn sie über verschiedene Wassertypen hören.
Das Wasser, das Sie auf Ihren Pflanzen verwenden.
Sie würden immer Regenwasser in einer perfekten Welt verwenden, was aufgrund seiner Reinheit einige gesundheitliche Vorteile bietet.
Stattdessen fallen die meisten Züchter auf destilliertes Wasser zurück, das alle schädlichen Chemikalien und Mineralien entfernt hat.
Babywasser ist ein anderer Name für destilliertes Wasser und ist vollkommen in Ordnung zu verwenden.
Sie können Ihr destilliertes Wasser sogar alle paar Wasserflächen ein wenig Wasserstoffperoxid hinzufügen, um Regenwasser zu emulieren.
Auf der anderen Seite der Medaille ist Leitungswasser für Ihre Pflanzen extrem schlecht.
Das Chlor und Fluorid können chemische Verbrennungen verursachen, während Sediment im Wasser Eisen oder Sulfate umfassen können, die Ihre Pflanze leicht vergiften können.
Lassen Sie es bei der Verwendung von Leitungswasser über Nacht sitzen, damit das Chlorgas entkommen kann.
Durch ein Brita -Filter (Chemikalien) und/oder Null -Wasserfilter (Mineralien und Mikroben) werden die schädlichen Auswirkungen von Leitungswasser weiter verringert.
Verwenden Sie schließlich immer Raumtemperaturwasser, da kaltes Wasser die Wurzeln einer Pflanze schockieren kann.
Wie bei den beliebtesten Topfpflanzen, die im Innenbereich angebaut werden können.
Stecken Sie Ihren Finger in den Boden, um Trockenheit und Wasser zu testen, wenn es sich 2 bis 3 "Zoll unten trocken anfühlt.
Sie werden die Pflanze langsam und gründlich gießen wollen, bis sie beginnt, aus den Entwässerungslöchern zu sickern.
Dies stellt nicht nur sicher, dass das Wasser den Boden richtig sättigt, sondern spüle auch verschiedene Mineralsalze aus.
Betrachten Sie es als die Spülung Ihrer Toilette, nur wenn Sie darin stehen, wenn Sie sie verwenden.
Wenn Sie eine Tropfpfanne unter dem Cycad -Behälter haben, lassen Sie die Anlage 15 bis 30 Minuten sitzen, um sicherzustellen.
Es ist gefährlich, der Handfläche im Wasser zu lassen. Geben Sie also Ihr Bestes, um sicherzustellen, dass sie nicht länger als nötig ist.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Cycads ist die Sago -Palme sehr empfindlich gegenüber Überwässerung.
Wenn Sie Sago -Palmblätter vergilbt sehen, überprüfen Sie sofort den Feuchtigkeitsspiegel des Boden.
Wenn die Symptome bestehen bleiben, müssen Sie möglicherweise eine Notfalltransplantation in frischen Boden durchführen und am Boden des Topf.
Aber vergilbende Blätter sind nicht die schlimmste Gefahr von Überwässerung.
Wurzelfäule kann hart und schnell treffen und wenn Sie nicht schnell gefangen werden, kann Ihre Sago -Palme töten.
Wenn Sie Ihrer Sago -Palme einen Platz mit höherer Umgebungsfeuchtigkeit geben.
Sie können diese Luftfeuchtigkeit erweitern, indem Sie einen Luftbefeuchter verwenden oder ein Kieselschale in der Nähe platzieren.
Das Platzieren Ihrer Sago -Palme unter anderen Pflanzen ist auch eine hervorragende Möglichkeit, um Luftfeuchtigkeit aufzubauen.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie nie Wasser auf die Pflanze selbst bekommen, da dies zu Sonnenbrand führen kann.
Dürrebedingungen können die Fähigkeit des Bodens beeinflussen, Wasser zu absorbieren. Wenn sich die Erde also zu fest anfühlt, können Sie nur etwa 20 Minuten vor der tatsächlichen Bewässerung etwas Wasser auftragen.
Denken Sie daran, diese Pflanze ist etwas dürretolerant und speichert Wasser in ihrem Caudex, ähnlich wie Sukkulenten.
Im Zweifelsfall ist weniger am besten.