Eier mit Wassergläser für langfristige Lagerung

Eier mit Wassergläser für langfristige Lagerung
16 min lesen

Diejenigen, die in der Pflege von Hühnern erfahren haben, wissen über Wasserglasereien. Kein Wunder, wie viele Eier nur eine Henne in einer Woche produzieren können. Multiplizieren Sie die 5 bis 6 Eier, die eine Henne um 6 oder 7 liegt, und Sie arbeiten mit 30 bis 42 pro Woche!

Hühner erleben auch in den Wintermonaten einen Einbruch der Eierproduktion, sodass Eier knapp sind, wenn Sie sie vielleicht am meisten wollen. Ich weiß.

Es gibt nur so viele Eier, die man verschenken oder verkaufen kann, und nur so viele in kälteren Zeiten, was das Thema Eierkonservierung in den Vordergrund bringt. Während es viele Methoden gibt, scheint das Wasserglas eines der am besten zuhaltigsten Modi der Konservierung von Eiern zu sein. Also haben wir dieses Stück diesem Thema gewidmet.

Wenn Sie ein Hühnerbauer sind, der sich fragt, wie kann ich alle meine Eier davon abhalten, oder wie kann ich über den Winter etwas haben? Suchen Sie nicht weiter?! Wir werden über wasservermesste Eier sprechen und wie Sie Eier zu Hause aufbewahren können.

Egal, ob Sie ein erfahrener Hühnerbauer oder neu im Spiel sind, die Informationen hier helfen Ihnen, mehr frische Eier zu behalten, als Sie verschenken oder wegwerfen müssen.

Was ist Wasserglässe?

Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um den Prozess zu besprechen und woher er kam. Wir werden die verschiedenen Arten von Kalk berühren, die Sie verwenden können, und die am besten vorzuziehen sind. Wir werden auch darüber sprechen, welche Eier für diese Konservierungsmethode am besten geeignet sind.

Die Geschichte von Wassergläsereiern

Dies ist eine der ältesten Methoden, um Eier zu erhalten, die bis ins 18. Jahrhundert zurückgezogen werden. Wasserglässe erschien berühmt schriftlich in einer Veröffentlichung von Fannie Farmer aus dem Jahr 1886 namens Das Kochbuch der Boston Cooking School. In diesem Buch wird nur eine kurze Erwähnung der Aufbewahrung von Eier in Limettenwasser in landwirtschaftlicher Weise erwähnt.

Natriumsilikat -Lösungen wurden und werden häufig im Bau verwendet, aber sie wurden auch verwendet, um zusätzliche Eier zu erhalten oder im Winter ein paar Eier. Andere Arten von Kalk sind Lebensmittelorientierter, und daher ist es einfacher, ihre Sicherheit in Lebensmitteln zu gewährleisten.

Wasserglässe ist eine todsichere Methode, die noch heute angepriesen wird.

Andere Methoden in erwähnt in Das Kochbuch der Boston Cooking School Beinhaltet die Aufbewahrung von Eiern auf Sägemehl und Kühlung, die innerhalb von 6 Monaten verwendet werden können. Die Erfolgsrate von Wasserglasereien ist jedoch viel höher als diese Methoden, und Sie können die sauberen, ungewaschenen Eier viel länger halten.

Pickling Lime für konservierte Eier

Stellen Sie sicher.

Es gibt verschiedene Arten von Kalk da draußen. Möglicherweise sind Sie sich des Gartenkalk bewusst, der zum Bau von Bodenblöcken und im unteren Boden des Bodens im Garten verwendet wird. Wenn es um das Gläschen von Eiern geht, sprechen wir über Limettenwasser, das sich im Allgemeinen auf ein Pickling Limette (auch bekannt als geschlagener Kalk, nachgelassener Kalk oder hydratisierter Kalk) anstelle des gemahlenen Kalksteins bezieht, den Sie im Gartenabschnitt finden,.

Feuchter Kalk, der für das Gläschen Eier verwendet wird. Im 18. Jahrhundert entfernten die Menschen dies und verbrannten es dann, hydratisierten sie und wendeten eine Kalklösung auf Gebäude, um eine Schicht von dem zu wenden, was wieder zu Kalkstein werden würde. Dies ist dem Limettenwasser sehr ähnlich, das verwendet wird, um ein Ei für einen langen Zeitraum frisch zu halten.

Heute finden Sie in fast jedem örtlichen Lebensmittelgeschäft ein Einwickelkalk. Einige Hersteller verkaufen eine Natrium -Silikat -Lösung, die sowohl für die Erhaltung von Eiern als auch zur Versiegelung von Fliesen arbeitet. Es gibt jedoch eine Frage zur Toxizität dieses Silikats. In dieser Hinsicht empfehlen wir es eher als solche, die Anwendungen für Bau- und Hausrenovierung haben.

Laden gekaufte Eier

Bevor wir über Ihr Verhältnis von Wasser zu Kalk und über die Durchführung des Prozesses von Wassergläsereiern sprechen, lassen Sie uns über Eier sprechen. Es ist notwendig, dass Sie nur frische Eier verwenden.

Die Eier sollten ganze, ungewaschene, frische Eier sein. Sie sollten keine Risse haben, und sie sollten auch nicht gekaufte Eier sein, weil diese gewaschen und pasteurisiert werden, bevor sie überhaupt in das Regal treffen.

Pasteurisierung zerstört die Blütebeschichtung des Eies, die sich an der Außenseite des Eies entwickelt, und schützt seine winzigen Poren vor Absorption schädlicher Bakterien, die Fäulnis verursachen. Es ist sinnvoll für Eier, die im Laden verkauft werden sollen, um sie pasteurisiert zu werden, da es unsicher ist, sie für die Zeit zu speichern.

Frische Eier direkt aus dem Coop benötigen diese Schutzschicht von Bakterien, mit der Sie sie für eine Zeit ohne Kühlung speichern können. Wenn die Blüte weg ist, absorbieren Eierschalen den hydratisierten Kalk, der in Wassergläsern verwendet wird.

Dies verändert die molekulare Zusammensetzung des Eies, das das Gegenteil von dem ist, was Sie tun möchten. Es verursacht auch Probleme bei der Konservierung der anderen Eier in der Lösung. Wir sprechen darüber.

Was ist mit nicht kechenden Eiern?

Sie werden am meisten erfolgreich sein, wenn Sie Hühnereier für diesen Prozess verwenden. Mit anderen Geflügeleiern - wie Wachteleier, Enteneier oder Gänseeier - kompliziert die Dinge, weil sie oft mit Schmutz bedeckt sind. Gamier -Vögel haben ihre Nester in Bereichen, die schwer sauber zu halten sind. Der Versuch, sie zu reinigen, bevor Sie in Ihre Lösung eintauchen, kann die Blüte entfernen.

Während es möglich ist, andere Arten von Eiern zu verwenden, eignen sie sich möglicherweise besser für spätere Projekte, wenn Sie im Allgemeinen den Dreh. Sie können sie leicht reinigen und trotzdem die gleichen Schritte befolgen wie für Hühnereier wie für Hühnereier.

Wie man Glas frische Eier wässert

Fügen Sie die Eier sehr vorsichtig zum Glas hinzu.

Jetzt werden wir den gesamten Prozess von Wassergläsereiern angehen, damit Sie ihm Schritt für Schritt folgen können. Es ist ziemlich einfach und erfordert eine potenziell kleine Menge an Wartung. Was Sie am Ende bekommen, ist im Wesentlichen ein frisches Produkt!

Lieferungen

Lassen Sie uns darüber sprechen, welche Vorräte Sie erwerben sollten, bevor Sie Ihre Reise von frischem Ei zu Ei mit frischem Wassergläser einführen sollten.

Sie benötigen eine Art Behälter, um die Limettenwasserlösung sowie Ihre Eier zu halten. Kevin verwendet ein großes Masonglas in dem hier verlinkten Video. Sie können einen oder mehrere davon verwenden, je nachdem, wie viele Dutzend Eier Sie erhalten müssen.

Eine weitere Option für Personen mit Tonnen Eiern sind Eimer mit Lebensmitteln. Diese sind großartig, wenn Sie viel zu arbeiten haben. Sie können auch große wasserdichte Gläser wie ein Glas oder ein Fass verwenden.

Sie benötigen Raumtemperaturwasser, das kein Chlor enthält. Das Problem bei der Verwendung von Leitungswasser ist, dass es normalerweise mit Chlor, Fluorid und Mineralien behandelt wird, die die Blüte aus der Schale entfernen können.

Entscheiden Sie sich stattdessen für destilliertes Wasser oder natürliches Quellwasser. Wenn dies nicht möglich ist, ist es in Ordnung, mindestens 30 Minuten lang Leitungswasser zu kochen, was die unerwünschten Verbindungen abgibt, und lassen Sie es abkühlen, bevor Sie Ihr Limettenwasser herstellen.

Natürlich brauchen Sie auch Ihre ungewaschenen Eier und Limettenlösung. Egal, ob Sie mit einer vorgefertigten oder einer trockenen Arbeit arbeiten, bei der Sie die Sole selbst machen müssen, um Ihre Eier frisch zu halten, liegt bei Ihnen.

Wasserglasverhältnis

Gießen Sie die Limettenwasserlösung über die Eier.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie viel Lime mit Wasser einmischt werden soll, um Ihre Kalklösung zu machen! Das allgemeine Verhältnis für die Herstellung Ihrer eigenen Sole beträgt 1 Liter Wasser für jede Unze Kältekalk. Wenn Sie mit einer Menge frischer Eier arbeiten, müssen Sie dieses Verhältnis wahrscheinlich anpassen, bevor Sie zum Wasserglasprozess kommen.

Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, die Anzahl der Eier zu messen, indem Sie Ihren Behälter (oder Behälter) auswählen und sehen. Entwickeln Sie dann die Lösung basierend auf der Größe Ihres Behälters. Wenn Sie beispielsweise mit 2 Liter Platz arbeiten, verwenden Sie 2 Liter Wasser und 2 Unzen Wickling Limette. Ein halbes Liter braucht eine halbe Unze. Usw.

Verwenden Sie für Natrium -Silikat -Lösungen, die bereits gemischt sind. Dies ist zwar der Standard für die meisten solchen Lösungen, folgen Sie immer den Anweisungen auf dem Etikett. Auch hier können Silikate, die im Bauwesen verwendet werden.

Der Prozess der Wasserglässe ein frisches Ei

Schließlich kommen wir, um die Wasserglasmethode zu bedecken, um Eier frisch zu halten. Überprüfen Sie zu Beginn Ihre Eier, um zu sehen, ob sie Schmutz oder Schmutz auf sich haben. Wenn dies der Fall ist, verwenden Sie feines Sandpapier, um dies leicht zu entfernen. Die Feinheit des Papiers wird Detritus wegnehmen, ohne die Blüte zu beschädigen.

Fügen Sie Eier in das Gefäß Ihrer Auswahl sehr sorgfältig hinzu. Stellen Sie sicher, dass alle Eier, die Sie in den Eimer oder Glas in der Nahrungsqualität legen.

Erstellen Sie dann Ihre Wassergläserlösung in einer separaten Schüssel oder einem separaten Behälter und mischen Sie Ihr Quellwasser oder destilliertes Wasser (oder gründlich gekochtes Leitungswasser) mit dem Pickling-Kalk bei einem 1-Unzen-Verhältnis von 1 Liter bis 1 Unzen.

Gießen Sie die hydratisierte Kalklösung über die frischen ungewaschenen Eier, die Sie in den luftdichten Behälter gelegt haben. Überprüfen Sie, ob Sie Platz für mehr Eier haben, indem Sie sicherstellen. Dann legen Sie den luftdichten Deckel über das Glas.

Lagern Sie die Eier, die Sie mit Wasser aus dem direkten Sonnenlicht an einem dunklen Ort bis zu einem Jahr und sogar bis zu zwei Jahren verglässt haben!

Was zu tun mit gerissenen Eiern zu tun

Sogar die erfahrensten Wasserglässer haben manchmal geknackte Eier in ihrer Charge. Es passiert! Zum Glück, wenn Sie so früh fangen, riskieren Sie nicht, die gesamten Eier zu verlieren, die Ihre Hühner Zeit damit verbracht haben, zu produzieren, und Sie haben gearbeitet, um zu sparen.

Wenn Sie ein Ei knacken, wenn Sie zum Gebrauch ein anderes entfernen, nehmen Sie einfach das Riss heraus und überwachen Sie die Charge auf Anzeichen eines Zerfalls. Verwenden Sie das Ei nicht, es sei denn, Sie haben es einfach geknackt. Geknackte, die in der Lösung sitzen, könnten schlecht sein. Sie können eine zusätzliche Schicht Vorsicht hinzufügen und die restlichen Eier herausnehmen und sie auch in eine neue, saubere Lösung legen.

Starkere Anzeichen dafür, dass ein geknacktes Ei zu Ihren Bündeln gehört. In diesem Fall ist es am besten, die Charge wegzuwerfen und von vorne zu beginnen.

Wie man Wasserglasereien benutzt Eier

Eier in die Kalklösung eingetaucht.

Diese Eierkonservierungsmethode macht es so, dass die gespeicherten Eier im Wesentlichen wie frische verwendet werden können. Sie müssen Eier reinigen und die gesamte Limette vor dem Kochen aus der Schale entfernen. Diejenigen, die weniger als ein Jahr gespeichert sind.

Die zweite Kategorie davon ist besser zum Backen geeignet, als für das Braten, Krabbeln, Wilderei oder Kochen. Aber der Geschmack lässt das Ei nicht schlecht schmecken, wenn Sie sich dafür entscheiden, einfach ein Ei für Ramen oder Frühstück zu kochen.

Vor dem Kochen

Wenn Sie saubere Eier haben, knacken Sie sie in eine Tasse, bevor Sie sie in die Pfanne werfen, um sicherzustellen. Dies verhindert eine Lebensmittelvergiftung, obwohl das Potenzial dafür, wenn Sie bis zu diesem Zeitpunkt alles getan haben, selten ist.

Eine andere Sache, auf die Sie mit jedem frischen Ei, das aus einem Hühnerhaus mit Hähne stammt, Ausschau halten kann, ist die Düngung. Vor allem, wenn die Eier nicht sofort aus dem Coop entfernt werden, nachdem sie darüber geprüft wurden. Stellen Sie sicher.

Eier mit Wassergläse kochendem Wasser

Wenn Sie die Eier kochen wollen, machen Sie ein kleines Loch in der Schale, da die Calciumhydroxidlösung die Poren der Eierschalen versiegelt. Ohne Möglichkeit, den Druck freizusetzen, könnte das Ei explodieren, wenn es kocht.

Andere Konservierungsmethoden

Um dies abzufinden, sprechen wir über verschiedene Methoden der Konservierung, abgesehen von der, die wir bis zu diesem Punkt ausführlich untersucht haben. Wir werden dies in einem anderen Stück in stärkerem Umfang behandeln, aber im Moment finden Sie eine kurze Erklärung für jede Methode.

Eier einfroren

Knacken Sie Ihre Eier in einen Mixer und verwenden Sie die niedrigste Einstellung, um sie zu mischen und zu durcheinander. Dann gießen Sie sie in Muffinformen und frieren Sie sie ein. Eine Silizium -Muffinform lässt Sie am meisten leichter beim Entfernen der Eier, nachdem sie ausreichend eingefroren sind. Stecken Sie sie in einen Gefrierbeutel und lagern Sie sie 6 Monate lang im Gefrierschrank. Tauen Sie sie einfach auf und verwenden Sie sie auf jede Art und Weise, die Sie brauchen - Kochen, Backen usw.

Eier dehydrieren

Dafür benötigen Sie einen Dehydrator und eine Pfanne. Schieben Sie alle Ihre Eier oder nur ein paar oder mischen Sie sie genau wie Sie zum Einfrieren. Dann trocknen Sie sie (ohne Fett, wie Öl oder Butter) bei schwacher Hitze in einer Pfanne, bis der Wassergehalt der Eier ausreichend entfernt ist.

Legen Sie die Rührei in einer Schicht in einem Dehydrator bei 140 ° F für 18 Stunden oder bis sie in zwei Hälften schnappen. Dann puder sie mit einem Kaffee oder Gewürzmühle und werfen Sie ein Kieselsäurepaket auf halbem Weg ein, um sie trocken zu halten. Lagern Sie die pulverisierten Eier für mindestens 2 Jahre in einem kühlen dunklen Ort in einem Masonglas.

Mit dieser Methode laufen Hühnerbauern das Risiko von Krankheiten von Food Bourne, wenn die Dehydration nicht vollständig durchgeführt wird und das Eierpulver nicht vollständig trocken gelagert wird. Müssen Sie daher beim Dehydrieren Ihrer Eier vorsichtig sein.

Vor- und Nachteile dieser Methoden

Der Vorteil der Verwendung dieser Methoden im Gegensatz zur Methode zur Erhaltung der Wasserglässe besteht darin. Sie führen auch nicht das Risiko ein, versehentlich geknackte Eier zu erhalten, was zu faulen Eiern führt.

Was Sie vermissen, ist die Fähigkeit, Ihre Eier viel länger „frisch“ zu halten. Deshalb wird diese Methode seit Jahrhunderten von Homesteaders angewendet und wird immer noch als eine der zuverlässigsten Erhaltung wie.

Häufig gestellte Fragen

Wassergläsereier sind eine großartige Möglichkeit, ihre Nützlichkeit zu verlängern.

F: Ist Wassergläserei Eier sicher?

A: Es wird allgemein als sicher angesehen. Wenn Sie vor dem Kochen mit mit ihnen mit ihnen kochen Sie mit ihnen ein gutes Wasserglas-Eier aus, wenn Sie mit ihnen gründlich waschen, sind Sie wahrscheinlich in Ordnung.
Trotzdem müssen wir hier eine Einschränkung bereitstellen. Die FDA erkennt derzeit nur eine Speichermethode als sicher: Eier in einen sauberen Behälter knacken, um ihre Schalen zu entfernen und sie einzufrieren. Sie erkennen derzeit keine anderen Methoden wie Gefriertrocknung, Dehydratisierung, Salzhöhe, ölbeschichtete Eier, Wasserglas oder andere Methoden, die seit Jahrhunderten entweder verwendet werden oder im Ausland noch modern sind. Wenn Sie die FDA -Richtlinien streng befolgen möchten, sollten Sie sich bewusst, dass sie keine Wasserglas -Techniken empfehlen.
Bei jeder Konservierungsmethode ist es immer am besten, sich auf der Seite der Vorsicht zu irren. Wenn Sie sich jemals ungewiss fühlen, wenn Sie Ihr konserviertes Essen verwenden (egal was dieses Essen ist), entscheiden Sie sich stattdessen, es herauszuwerfen. Ihre Gesundheit ist weitaus wichtiger als eine Reihe von Eiern!

F: Wie schmecken Wasserglaseier nach??

A: Sie schmecken im Allgemeinen fast genau so, wie sie es frisch getan haben. Einige, die seit ungefähr einem Jahr mit Wasser glätten, können einen leicht kalklichen Geschmack annehmen. Wenn Sie es vorziehen, verwenden Sie diese eher beim Backen als beim Kochen.

F: Wie lange dauern Glasglasereien??

A: Sie dauern zwischen 1 und 2 Jahren. Ziemlich toll, huh?

F: Können Sie Glaseizern mit Kitzel auf sie wässern??

A: Nein. Stellen Sie vor Wassergläsereiern sicher, dass Sie jeden Detritus entfernt haben, indem Sie die Oberfläche leicht mit feinem Sandpapier bürsten. Gehen Sie hier nicht zu hart, um die Blüte intakt zu halten.

F: Wie bezeichnet es, wenn ein Wassergläsern schlecht ist?

A: Es gibt ein paar Anzeichen dafür, während Ihre Eier im Lager zu halten. Überprüfen Sie nach einer bewölkten Lösung oder einem üblen Geruch. Beide deuten darauf hin.

F: Wie lange werden Eier zuletzt mit Mineralöl bedeckt?

A: Das Beschichten von Eiern in Mineralöl ist ein anderer Konservierungsmodus als Wassergläserei. Insgesamt halten frische Eier auf diese Weise etwa 9 Monate lang aufbewahrt.

F: Geschmack von Wassergläsereisen anders schmecken?

A: Manchmal nur geringfügig. Wenn sie zwischen 1 und 2 Jahren in die Lösung eingetaucht sind, können der Inhalt des Ei einen Kalkgeschmack annehmen. Daher werden diese Eier beim Backen besser verwendet.

F: Können Sie ungewaschene Eier, die gekühlt wurden??

A: Aus dem gleichen Grund sollten Sie keine Eier für Lebensmittelgeschäfte verwenden. Verwenden Sie keine gekühlten Eiern. Sie müssen so frisch wie möglich sein.