Die Venus -Fliegenfalle (Dionaea Muscipula) ist eine fleischfressende Pflanze, die in den USA beheimatet ist.
In den westlichen USA finden Sie sie in sandigen Gebieten. An der Ostküste finden Sie diese exotischen Pflanzen in den Savannen und sumpfigen Gebieten von North Carolina und South Carolina.
Da der Boden ihrer natürlichen Lebensräume typischerweise an Nährstoffen fehlt, erhalten Fliegenfakten ihre Ernährung an anderer Stelle - sie essen Käfer.
Während Sie annehmen, dass eine dieser faszinierenden Pflanzen kompliziert wäre, könnte nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein.
InhaltsverzeichnisIn diesem Artikel werden wir Venus Flytrap -Pflege teilen, wachsen und ernähren und einige alte Missverständnisse veräußert, die sich dazu versiegten, der Anlage einen unverdienten Diva -Ruf zu verleihen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Die Venus -Fliegenfalle kommt nur in einer Art - Dionaea Muscipula.
Sie können jedoch Erzeuger finden, die Dutzende ausgewählter Sorten auflisten, die Namen tragen wie:
Alle aufgrund ihrer unterschiedlichen Größen, Farbe (Burgund) und Mutationen oft aus Gewebekultur -Pannen. Die beliebtesten Sorten sind all-grüne und all-re-Red-Formen. Aber es gibt nur eine Art.
Bei der ersten Begegnung und Lernen von Venus Fly Trap Care sind die meisten Menschen fasziniert, aber die Tatsache, dass sie Käfer essen.
Aber wie frisst diese fleischfressende Pflanze ein Insekt??
Diese fleischfressenden Pflanzen sind mit großen Köpfen oder Fallen ausgestattet, bei denen es sich im Grunde genommen um ein Paar geschlüpfte Blätter mit einer zahnigen Kante handelt. Die Blätter sezernieren einen klebrigen Nektar, der flüchtige organische Verbindungen enthält, um Insekten anzuziehen. [Quelle]
Wenn ein Insekt wie ein Marienkäfer, eine Fliege oder eine Spinne eindreht, um den Nektar zu genießen.
Dieser Schnappschuss kommt nicht sofort vor. In der Falle befinden sich Haare aus Haaren.
Wenn ein Fehler ein Haar berührt, signalisiert er die Falle, um sich fertig zu machen. Wenn es ein zweites Haar berührt, schließt sich die Falle.
Während der Bug kämpft.
Die Bewegung des Insekts löst den Verdauungsprozess aus, so.
Verwandte Lesung: Lernen Sie fleischfressende Nepenthes Pitcher Plant Care
Was kein Blumenerde! Da diese Pflanzen alle ihre Nährstoffe aus den von ihnen verbrauchten Insekten bekommen, müssen sie keine Nährstoffe im Boden benötigen.
In der Tat sind sie nicht in der Lage, die Ernährung durch ihre Wurzeln abzunehmen. In ihrem natürlichen Lebensraum mögen diese Pflanzen wie volle Sonne und saurer Boden sehr niedrig oder vollständig in Nährstoffen fehlen. [Quelle]
Eine ausgezeichnete Entwässerung ist ebenfalls absolut. Die Idee, dass diese Pflanzen im Wasser stehen müssen, ist ein Missverständnis.
Das beste Substrat für sie besteht aus Zutaten, die keine Ernährung bieten und die Wurzelwurzel nur sehr leicht feucht halten. Kombinationen von Perlit-, Sand- und oder langfasernden Sphagnum-Moos sind akzeptabel.
Kombinationen von Perlit-, Sand- und oder langfasernden Sphagnum-Moos sind akzeptabel.
Viele Enthusiasten bevorzugen das langfasende Sphagnum-Moos allein als die beste Wahl.
Es unterscheidet sich von normalem Sphagnum -Moos, da es eine weitaus bessere Entwässerung und Belüftung bietet.
Einige Enthusiasten haben auch versucht, Coco Coir oder Kokosnussschalen zu verwenden. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass dies die Bedingungen für die Salzverbrennung festlegt. Daher ist es am besten, sich an lange faserige Sphagnum -Moos zu halten.
Sie mögen eine heiße Vegetationsperiode mit Winterwetter, die kalt genug für eine ruhige Ruhezeit.
Sie können in USDA-Zonen 8-10 im Freien wachsen und die Temperaturen im 60-Grad-Bereich bevorzugen.
Andere Bereiche sind entweder zu heiß oder zu kalt, um das ganze Jahr über ein erfolgreiches Wachstum im Freien zu erhalten.
Es wurde einmal gedacht, dass diese Pflanzen nur indirekte Beleuchtung mochten, aber wir wissen jetzt, dass dies nicht wahr ist.
Wenn Flytraps direkt in eine Außenumgebung übergegangen sind, können und lieben Sie direkte Sonneneinstrahlung.
Der Schlüssel liegt darin, Ihre „Wasseranlage“ allmählich in eine gesunde, natürliche Außenumgebung zu übertragen.
Wenn Sie die Pflanze drinnen halten wollen, wählen Sie ein sonniges Fenster und/oder verwenden Sie künstliche Lichter.
Beim Anbau von künstlichen Lichtern werden Venus -Fliegenfakten Pflanzen zwischen vier und sieben Zoll von der Spitze der Pflanze entfernt positioniert.
Obwohl wir einmal glaubten, dass es eine gute Idee war, diese Pflanzen in einem Terrarium ganz drinnen zu halten, wissen wir jetzt, dass dies unklug ist.
Eine Terrarium -Einstellung hat keine Entwässerung und wird dazu, zu sumpfig zu werden. Dies kann zu Problemen mit Schimmel und auch bei Mineralbauting führen, die Ihre Pflanze töten können.
In den meisten Gebieten können Sie Ihre Venus -Fliegenfalle nicht direkt in den Boden pflanzen, da der Boden (egal wie arm) zu reich wäre.
Diese Pflanzen sollten in Plastik, glasierten Keramik- oder Glastöpfe mit ausreichenden Entwässerungslöchern aufbewahrt werden.
Terrakotta sollte nicht verwendet werden, da es diese Pflanzen aufgrund des Mineralgehalts im Ton abtöten wird. Metalle sollten ebenfalls vermieden werden.
Es ist gut, die Luftfeuchtigkeitswerte in Ihrer Pflanze hoch zu halten, sodass Behälter auf ein Kieselschale mit Wasser, das die Kieselsteine umgeben.
Wenn das Wasser verdunstet, wird es der Pflanze mit Luftfeuchtigkeit versorgen.
Das Topfmedium sollte immer nur sehr leicht feucht gehalten werden.
Wasser mit Regenwasser (mit einem Regenfass gesammelt), Umkehrosmose (RO) Wasser oder destilliertem Wasser. Leitungswasser enthält zu viele Mineralien und Chemikalien und töten Ihre Pflanze.
Diese Pflanzen blühen sehr selten, und die Blüten sind unauffällig.
Sie erscheinen im Mai oder Juni als eine Gruppe kleiner weißer Blüten auf einem hohen, schlanken 12-Zoll-Stiel. Sie sind nicht duftend.
Viele erfahrene Flytrap -Züchter schneiden die Blumen einfach aus, sobald sie erscheinen, um der Pflanze zu helfen, Energie zu sparen.
Wenn Sie sich entscheiden, die Blumen zu behalten, schneiden Sie sie sofort ab, wenn sie das Blühen beendet haben.
Mit der richtigen Sorgfalt und wenn die Anlage die richtige Lichtmenge erhält, hat die FlyTrap ein gesundes, rosa Interieur.
Seine Blätter sind robust und kompakt. Blasse, spindelige Pflanzen leiden unter Lichtmangel.
Wenn Sie Ihre Pflanze im Freien halten, fängt sie eine eigene Beute für Essen auf, und Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie sich darum kümmern müssen.
Wenn Sie es drinnen behalten, müssen Sie kleine Insekten oder Spinnen fangen oder kaufen, damit es gelegentlich essen kann.
Zum Glück müssen Sie das nicht sehr oft tun.
NOTIZ: Dünger mit einem Pflanzenfutter nicht düngen.
Ein Insekt pro Monat füttert die gesamte Pflanze, auch wenn es viele Fallen hat. Füttern Sie lebende Bugs, die klein genug sind, damit die Falle den Fehler vollständig einhält.
In diesem Video sehen Sie einen Keeper, der „alle 18“ der Fallen seiner Pflanze gleichzeitig füttert.
Dies ist keine gute Idee, aber das Video zeigt eine gute Technik.
Beachten Sie, wie der Torhüter jede einzelne Falle zuerst berührt, um sie zu stimulieren, und stellt dann die Fliege so ein, dass er fast sofort aufschnappt wird.
Die im Video vorgestellte Anlage hat eine erstaunliche Anzahl von Fallen.
Eine gesunde Pflanze, die die richtige Menge an Sonnenschein und Wasser und genügend Käfer zum Essen bekommt.
Denken Sie daran, dass diese Pflanzen nicht tropisch sind. Sie sollten sie nicht das ganze Jahr über in einer warmen, feuchten Umgebung halten, da dies dazu führt, dass sie ausbrennen und sterben.
Sie benötigen im Winter eine Pause von mindestens zehn Wochen, wenn die Blätter zurück sterben und die Pflanze nur eine kleine, grüne Rosette auf Bodenebene aufweist.
Sie werden wissen.
Halten Sie Ihre Anlage in dieser Zeit in einer Umgebung zwischen 30 und 50 Grad Fahrenheit.
Sie sollten nicht zulassen, dass die Pflanze einfrieren, sie einfach in eine sehr coole, gut beleuchtete, ungeheizte Einstellung bewegen und von den frühen Wintertagen bis zum ersten Frühling in Ruhe lassen.
Es wird zurück zu einer kompakten Rosette sterben. Stiele abschneiden, während sie zurückgehen.
Wenn sich die Tage aufwärmen beginnen, können Sie die Pflanze allmählich in eine wärmere Umgebung bewegen und mit der Lichtbewässerung beginnen.
Füttern Sie es nicht, bis sich das Wetter genug erwärmt, damit Käfer natürlich draußen sein können.
#1 - Überprüfen Sie, um sicherzustellen, dass der Torf- oder Sphagnum -Moos, den Sie als Substrat verwenden.
Denken Sie daran, die Pflanze kann und sollte alle ihre Nährstoffe von den Verbrauchswanzen erhalten.
#2 - Regelmäßig und allmählich umsetzen. Wenn Ihre Pflanze größer wird, bewegen Sie es in nur leicht größere Töpfe.
Ändern Sie das gesamte Substrat, wenn Sie dies tun. Eine jährliche Repotting nach der Ruhezeit ist eine gute Idee.
Nach einer Pause wird Ihre Pflanze robuster und höher zurückkehren als im Vorjahr.
#3 - Wasser leicht und regelmäßig mit destilliertem Umkehrosmose oder Regenwasser.
Diese Pflanzen brauchen viel Wasser, aber sie sollten niemals im Wasser stehen.
#4 - Geben Sie die richtige Menge an Sonnenlicht an. Fallen benötigen täglich mindestens vier Stunden Sonnenlicht.
Junge Pflanzen oder kürzlich gekaufte Werte sollten in hellem, indirektem Sonnenlicht gehalten und allmählich in das Direct Sunlight im Freien übergehen.
Wenn Sie Ihre Pflanze auf einer Fensterbank oder einem Terrarium halten, müssen Sie möglicherweise etwas Schatten liefern, da das Glas die Sonnenstrahlen intensivieren kann.
Dies kann sogar eine reife, erfahrene Pflanze beschädigen.
#5 - Sparsam füttern. Es macht Spaß zu sehen, wie Ihr Flytrap aß, aber füttern Sie sie nicht mehr als einmal pro Woche.
Füttern Sie dann nur ein Insekt, nicht mehrere Insekten. Ihre Anlage sollte mit einer monatlichen Fütterung in Ordnung sein.
#6 - Vermeiden Sie übermäßiges Handling. Es ist in Ordnung, die Falle leicht zu berühren, damit sie wissen lässt, dass Sie ihn fliegen möchten, aber sie nicht stupsen, um sie zu schließen.
Dies schadet für die Anlage und eher gemein, in der man lebt.
#7 - Füttern Sie die richtige Größe Insekten. Insekten, die zu groß sind, verhindern, dass die Falle vollständig geschlossen wird.
Dies kann Bakterien während des Verdauungsprozesses einlegen, wenn die Anlage anfällig ist.
Es kann Krankheiten in Ihre Pflanze einführen und Infektionen und Tod verursachen.
#8 - Becken Sie tote Stiele und Fallen zurück. Während des natürlichen Wachstumsprozesses werden sich Fallen abnutzen und braun werden.
Wenn dies geschieht, schneiden Sie sie ab, da dies hilft, zu verhindern, dass sich der Zerfall durch die Anlage ausbreitet.
Sie können Saatgut online kaufen, müssen jedoch darauf achten, einen seriösen Verkäufer zu finden.
Sobald Sie einige hochwertige Samen erhalten haben, ist es nicht schwierig, diese Pflanzen zu keimen.
Einige Züchter beginnen mit der Keimung eines feuchten Schwamms oder eines Papiertuch.
Dies hilft, Wärme und Feuchtigkeit stabil zu halten und sie winzige Pflanzen vor Pilz- oder Bakterieninfektionen zu schützen.
Wenn die Sämlinge groß genug sind, können Sie sie mit feuchtem, grobem Torfmoos oder langer Faser -Sphagnum -Moos auf einzelne Töpfe bewegen.
Heutzutage finden Sie einige einfache, altmodische Sorten in Gartenzentren und sogar im Lebensmittelgeschäft von Zeit zu Zeit.
Dies sind schöne Sorten, mit denen Sie beginnen können, aber Sie sollten sich bewusst sein, dass heute viele interessante Sorten verfügbar sind.
Schauen Sie online oder in Spezialgeschäften für neuere Sorten wie Akai Ryu mit sehr großen, tiefen kastanienbraunen Fallen an.
Es wurde einmal angenommen, dass diese Pflanzen von kurzer Dauer und schwer zu wachsen und um zu sorgen, um zu wachsen und um zu sorgen.
Dies gilt, wenn Sie sie als tropische Pflanzen behandeln.
Wenn Sie Ihre Pflanze als winterhärme Staude behalten und sie in den Wachstumsmonaten und einer Zeit von 2 oder 3 Monaten im Winter viel Wärme, frische Luft und Sonnenschein versorgen, wird es eine glückliche Pflanze sein.
Denken Sie daran, dass diese faszinierenden Pflanzen all ihre Nahrung von den Käfern erhalten, die sie essen.
Stellen Sie sicher!
Wenn Sie diesen einfachen Anweisungen befolgen, können Sie Ihre Venus -Flytrap für viele Jahre genießen.