Einer der häufigsten Pflanzenschädlinge, von denen Sie wahrscheinlich noch nie gehört haben, ist Thrips. Thrips können genauso destruktiv sein wie Blattläuse oder Mealybugs.
Thrips sind winzige, verlängerte Insekten, die sich von Pflanzensaft ernähren und über 6.000 verschiedene Arten weltweit umfassen.
Erwachsene messen nur 1/25 Zoll Zoll und können schwarz, braun oder gelb sein, während die Nymphen am häufigsten hellgrün oder gelb sind.
Diese Schädlinge injizieren ihre Eier in eine Pflanze und können trotz eines Lebenszyklus von nur 45 Tagen 15 Generationen in einer einzigen Vegetationsperiode zusammenleben lassen.
Noch schlimmer, Thrips nimmt sich in Blumen und unter Blättern oder Rinde ein und überwintert unter der Erde.
Thrips können viel Schaden anrichten, Wachstum beeinträchtigen oder eine Deformität in Pflanzen sowie Verfärbungen und Töten von Blüten verursachen. Produkte können nicht reifen und sie ungenießbar machen.
Aber wie können Sie sie loswerden, ohne auf harte Chemikalien zurückzugreifen?
Wird Neem, der Gartenanfang, gegen diese bösen Schädlinge effektiv sein? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.
Die gute Nachricht ist, dass Neemöl tatsächlich Thrips töten kann.
Die schlechte Nachricht ist.
Details zu Zitrus -Thrips
Neemöl ist der natürliche Extrakt von Azadirachta indica, erzeugt durch kaltdruckende Teile der Pflanze, insbesondere der Blätter und Samen.
Rohes Neemöl enthält fünf insektizide Chemikalien, von denen Azadirachtin ist.
Azadirachtin hat eine chemische Zusammensetzung, die sich in Insektenhormonen und Schäden ähnelt, wenn sie durch mehrere mögliche Auswirkungen aufgenommen werden.
Es kann verhindern, dass Nymphen das nächste Stadium erreichen, was dazu führt, dass sie effektiv sterben.
Bei Erwachsenen kann es Unfruchtbarkeit verursachen, und bei vielen Arten wird es auch einen Appetitverlust verursachen, was dazu führt.
Wenn das Azadirachtin zur Verwendung in kommerziellen Pestiziden entfernt wird, verwandelt sich das resultierende geklärte hydrophobe Neemöl in einen topischen Mörder.
Diese Formen von neem insektiziden Seifen verstopfen die Atemwege der Insekten, mit denen sie in Kontakt kommt, und veranlasst sie, zu ersticken.
Es gibt drei gängige Methoden zur Verwendung von Neem:
Die beliebteste dieser Methoden ist das Blattspray, aber es hat einen großen Nachteil an Outdoor -Pflanzen.
Da Neemöl vorteilhafte Insekten, einschließlich Bienen und Marienkäfer, töten kann, müssen Sie in der Abenddämmerung oder des Morgengrauens sprühen, wenn diese Gartenfreunde am wenigsten aktiv sind.
Darüber hinaus wird normalerweise empfohlen, zu vermeiden, dass Blüten versprühen sind, um das Risiko von Bienen zu verringern, und Sie können nicht in der Nähe von Bienenstöcken sprühen.
Verwandt: Ist Neem sicher für die Verwendung von Bienen?
Versuchen Sie infolge.
Wie bereits erwähnt, sind Neem -Blattsprays die beliebteste Methode zur Verwendung von Neem, obwohl sie am wenigsten effizient sind.
Sie müssen die gesamte Pflanze für die Arbeit beschichten, einschließlich der Unterseite von Blättern und Rissen oder Spaltungen.
Im Allgemeinen möchten Sie auch vermeiden, die Blüten auf Blütenpflanzen zu sprühen.
Für Innenpflanzen und Gemüsegärten oder Pflanzen, die derzeit nicht blühen, kann dies eine nützliche Angriffsmethode sein.
Mischen.
Mischen Sie 2 Esslöffel geklärtes hydrophobe Neemöl (empfehlen Sie 1% Prozent für die meisten Befall oder 2% Prozent für schweren Befall) und gießen Sie in eine Sprühflasche.
Sprühen Sie die gesamte Pflanze in der Abenddämmerung oder in der Morgendämmerung und holen Sie sich jeden kleinen Riss.
Das Neem löst sich auf, ohne Rückstände in etwa 45 Minuten bis zu einer Stunde zu lassen.
Beachten Sie, dass es in den Spalten oder tief zwischen den Blütenblättern auf dicken Blüten wie Rosen etwas länger dauern kann. Versuchen Sie daher, die Blüten im Freien zu vermeiden.
Sie müssen die Behandlung 14 Tage oder bis der Befall jeden zweiten Tag wiederholen müssen.
Wiederholen Sie alle zwei Wochen als Vorbeugung.
Weniger beliebt, aber weitaus effektiver ist das Neemboden -Einweichen oder der Hintergrund.
Dies hat ein ähnliches Rezept wie das Blattspray. Verwenden Sie nur 100% igen kaltgepresste Roh-Neem-Öl anstelle der geklärten.
Abhängig von der Größe der Pflanze müssen Sie 2 bis 3 Tassen direkt auf den Boden um die Wurzeln gießen, um einen Radius abzudecken.
Für große Pflanzen wie Bäume müssen Sie möglicherweise die gesamte Gallone verwenden, um den Wurzelradius richtig abzudecken.
Wir empfehlen diese Methode normalerweise, da es weitaus einfacher ist, auf größeren Pflanzen zu verwenden, vorteilhafte Insekten nicht zu schädigen und viel länger dauert.
Das Neem tötet schädliche Bodenschädlinge wie Maden, ohne Regenwürmer zu schädigen.
Wenn die Wurzeln das Azadirachtin absorbieren, wird es zu einem systemischen Insektizid, der nur Insekten schadet, die die Haut der Pflanze beißen oder durchbohren.
Darüber hinaus wird es sogar dazu beitragen, einige Pilz- und Bakterieninfektionen zu bekämpfen, einschließlich Wurzelfäule.
Das Azadirachtin bleibt bis zu 22 Tage wirksam und beantragt also alle 2 bis 3 Wochen, um Ihre Pflanzen gesund und geschützt zu halten.
Die am wenigsten häufig verwendeten Neem -Kuchen sind die Feststoffe, die vor dem Extrahieren von Neemöl übrig bleiben.
Sie werden hauptsächlich als Dünger verwendet und enthalten Spurenmengen von Neem.
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Paket, Sie können Neem Cakes verwenden, um den Boden vor Überwinterung von Thrips zu schützen und Ihre Pflanzen zu füttern. Neem Cakes wirken sich auch gegen Rasengrubs und andere bodengestützte Schädlinge in Kraft.