Abhängig von der Größe und der Arten von Fischen müssen Sie das monatliche, wöchentliche oder 1-2 Mal pro Woche das Aquariumwasser ändern. Anstatt es wegzuwerfen, Verwendung von Aquariumwasser für Pflanzen kann in vielerlei Hinsicht von Vorteil sein, da es Stickstoff, Phosphor, Kalium, Ammoniak und nützliche Mikroorganismen enthält, was für Ihre grünen kleinen Freunde gesund ist!
Die gerade Antwort auf die Frage lautet-Ja! Aquariumwasser enthält Stickstoff, Phosphor, Kalium und Ammoniak sowie nützliche Mikroorganismen, die Sie auch in den Düngemitteln der organischen Pflanzen finden können.
Wenn Sie das Wasser für einen bestimmten Zeitraum nicht ändern, z. B. 5-8 Tage, wird es reich an allen Elementen, die für die Gesundheit und das Wachstum einer Pflanze von Vorteil sind. Es ist vielleicht nicht für Fische geeignet, aber es ist sicherlich ein Segen für die Pflanzen in Ihrem Garten und zu Hause!
Spitze: Wenn es tote Fische im Tank gibt, werfen Sie es nicht weg. Sie können es einfach wie eine Fischemulsion verwenden, indem Sie es im Boden des Topfes vergraben.
Bevor Sie das Aquariumwasser verwenden, ist es eine gute Idee, es im Verhältnis von 1: 1 zu verdünnen.