Die Verwendung von Aloe Vera als Wurzelhormon hat viele Vorteile und gibt dem Wachstum einer Pflanze einen Vorsprung. Erfahren Sie alle Details, wie Sie es hier verwenden können!
Während der Propagierung von Pflanzen unterstützt ein Wurzelhormon die Wurzelbildung, schützt die Pflanzen vor potenziellen Pilzen und Bakterien und hilft den Wurzeln, viel schneller zu entwickeln. Es verhindert auch Transplantationschock. Sie können es benutzen, während Sie Pflanzen aus Stammschnitten und während der Transplantation anbauen.
Laut dieser Studie können natürliche Wurzelhormone wie Aloe Vera eine kostengünstige und umweltfreundliche Alternative zu Wachstumsregulatoren für synthetische Pflanzen und Phytohormone sein.
Aloe Vera enthält auch über 70 aktive Bestandteile, hauptsächlich Vitamine A, C, E und B2, 3, 5, 6 und 12, Magnesium, Aminosäuren, Calcium, Lignine, Zink, Polysaccharide, Mineralien, Cholin, Enzyme und Zink alle, die für Wurzelentwicklung, Zellstärke und das gesamte Pflanzenwachstum von Vorteil sind.
Acemannan ist eine aktive Verbindung im Aloe -Vera -Gel und hat antibakterielle, antimykotische und antivirale Eigenschaften, die Stecklinge und Pflanzen aus Hefe, Mikroben, Pilzen und Schimmel speichern.
Methode: