Kuhdung ist ein ausgezeichneter, natürlicher Mehrzweckdünger. Diese Art von Gülle ist sanft für junge Pflanzen, da sie einen niedrigen Stickstoffgehalt aufweist, aber auch ein sehr gutes Verhältnis von ausgewogenen Nährstoffen hat.
Zusätzlich zu all dem ist Kuhdung in der Regel praktisch unkrautfreie Samen, da er durch das umfassende Verdauungssystem der Kühe durchgesetzt wurde.
Während Sie sich möglicherweise Sorgen über unangenehme Gerüche machen, wenn Sie Mist als Dünger in Ihrem Garten verwenden, wird dieses Problem normalerweise durch den Prozess verhindert.
Zum einen wird der Kuhdung getrocknet, bevor er zu einem Kompoststapel, einem Behälter oder einem anderen System hinzugefügt wird. Darüber hinaus führt der Kompostierungsprozess zu hohen Wärmespiegel. Aus diesen Gründen sind vollständig kompostierte und verpackte Kuhdung, die Sie in Ihrem örtlichen Gartenzentrum kaufen könnten.
Dieser Artikel beantwortet 17 der am häufigsten gestellten Fragen zur Verwendung von Gülle im Garten. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Beide Dünger sind organisch. Der Lenkermist hat normalerweise einen höheren Salzgehalt als Kuhdung, sodass sich dies negativ auf Ihre Pflanzen auswirken kann.
Ein weiterer Unterschied zwischen Kuh und Lenksdung ist der Unkraut -Samengehalt. Der Steuern hat normalerweise mehr Unkrautsamen.
Viehdünger ist eine hervorragende Ergänzung für jedes Kompostierungsprojekt. Sie können es als Dünger verwenden, um allen Gartenpflanzen einen Nährwert zu verleihen. Sie können es auch als Bodenänderung verwenden, um den Zustand Ihres Bodens zu verbessern.
NOTIZ: Wenn Sie Wurzelkulturen anbauen, werden 4 Monate vor dem Pflanzen Gülle hinzufügen.
Kuhdung ist ein pH -Wert ausgeglichen, daher ist es für die meisten Pflanzen sicher, sicher. In Bezug auf Krankheitserreger können Sie bei der Verwendung nach der Kompostierung sicher sein, dass die Wärme, die am Kompostierungsprozess beteiligt ist.
Verwenden Sie ein wenig unter einem Pfund Kuhdung pro Quadratfuß, der behandelt wird. Wenden Sie die Änderung auf die Bodenoberfläche an und dann bis zu einer Tiefe von etwa 9 "Zoll. [Quelle]
Wenn Sie Ihrem Garten mehr als die empfohlene Menge an Gülle hinzufügen, haben Sie möglicherweise Probleme mit einem übermäßigen Vegetationswachstum im und um den Garten. Wenn Sie einen Lenksdung verwenden, haben Sie außerdem eher Salzschaden, wenn Sie ihn übertreiben.
Darüber hinaus kann übermäßiger Dünger, der dem Garten hinzugefügt wird. [Quelle]
Kuhdung ist gut für alle Gemüse, aber einige schwere Feeder (wie Tomaten) benötigen während der gesamten Vegetationsperiode zusätzliche Anwendungen. Wurzelgemüse (wie Kartoffeln und Karotten) nicht.
Zu viel Dünger versorgt ihnen unnötig hohe Stickstoffniveaus. Stattdessen sollten Sie Ihrem Wurzelgemüse zusätzliche Fütterungen aus Blattkompost, Holzasche, Greensand oder zerkleinertem Granit zur Verfügung stellen, um mehr Kalium und Phosphor bereitzustellen.
Am Ende der Vegetationsperiode können Sie frische Kuhdung verwenden (nachdem Sie Ihre Pflanzen geerntet haben) und erlauben Sie, dass der gesamte Winter und in den Frühling vor Ort kompostiert wird. Dazu sollten Sie es mit einem leichteren Material mischen (e.G., Stroh oder Blätter) und als Mulch zum Boden auftragen, wenn die Feder eintrifft.
Sie können auch Kuhdung vollständig heilen, indem Sie ihn in einem Kompostbehälter oder einem Stapel kompostieren. Kuhdung zählt als grüne Zutat für Kompost. Achten Sie also darauf, ihn mit braunen Zutaten auszugleichen, wie in unserem Artikel beschrieben. [VERKNÜPFUNG]
Frischer Kuhdung und gehärteter Kompost sind nicht austauschbar. Sie können eine kleine Menge frischer Kuhdung als Seitenverkleidung in einem Ziergarten verwenden, in dem sie nicht die Wurzeln oder Stiele der Pflanzen kontaktieren wird. Zum größten Teil sollte der Kuhdung kompostiert werden, bevor er in den Garten hinzugefügt wird.
Hühnermist ist sehr reich und sehr heiß. Es sollte niemals direkt auf das Gartenbett aufgetragen werden, da es sehr wahrscheinlich Wurzeln und Stiele verbrennt, wenn es sich zersetzt. Fügen Sie stattdessen Hühnermist zu Ihrem Kompostierungsprojekt als grüne Zutat hinzu.
Kuhdung ist nicht ganz so heiß wie Hühnermist, aber achten Sie darauf, wie in den Fragen 8 und 9 erwähnt wird.
Auf der anderen Seite ist Kuhdung sehr hoch in Nährstoffen. Es ist natürlich, und diese organische Substanz kann die Qualität Ihres Bodens auf eine Weise verbessern, die mit synthetischen Düngemitteln einfach nicht möglich ist.
Ein weiterer Vorteil gealterter Dünger über synthetische Düngemittel ist, dass seine Nährstoffe natürlich langsam freigesetzt werden. Daher bietet die konsequente Änderung Ihres Bodens mit Kuhdung einen stetigen Ernährungsstrom zu Ihren Pflanzen.
Auf der anderen Seite dauert es einige Zeit, um Kuhdung zu verwenden. Es sollte zuerst kompostiert werden, und dies ist ein Vorgang von mehreren Monaten. Dies kann dazu führen, dass Sie sich ungeduldig fühlen, insbesondere wenn Sie es mit chemischen Düngemitteln vergleichen, die oft fast augenblickliche Ergebnisse zu liefern scheinen.
Sie müssen sich bewusst sein, dass chemische Düngemittel oft dazu neigen, sich wie Süßigkeiten für Ihre Pflanzen zu verhalten. Es kann ihnen einen Anstieg der Energie und des Wachstums geben, aber dies hält nicht an und trägt nicht zur Gesundheit der Pflanzen bei. Naturdünger wie Kuhdung hilft Ihnen, von Natur aus stark, gesund, schädlich und krankheitsresistent zu werden.
Kuhdung eignet sich hervorragend für Tomaten, die schwere Stickstofffuttermittel sind.
Richtig kompostiert, sollten Ihre Kompostierungsmaterialien bis zu einer Temperatur von 130 bis 140 ° F erhitzen. Unter idealen Bedingungen kann dies innerhalb von 24 Stunden passieren. Sobald der Stapel gründlich erhitzt und abgekühlt ist, können Sie ihn drehen (oder bei einem Mülleimer übertragen).
Es kann jedoch zwischen 2 und 6 Monaten dauern, um den Aushärtungs- oder Zerlegungsprozess abhängig von den Wetterbedingungen abzuschließen.
Wenn Sie Kuhdung richtig kompostiert haben, tragen Sie ihn einen Monat vor der Pflanzzeit in Ihren Garten. Verbreiten Sie es gleichmäßig über die Oberfläche des Bodens mit einer Geschwindigkeit von etwa 40 Pfund gehärteter Gülle pro hundert Fuß Gartenboden. Sobald sich der Kuhdung oder der Kompost gleichmäßig über den Boden ausbreitet, bis es in einer Tiefe von etwa 9 "Zoll.
Gründlich und ordnungsgemäß kompostierte Kuhdung ist sicher für Gemüsegärten. Rohkuhdung ist wahrscheinlich nicht. Frische Gülle, die weniger als 3 Monate vor der Ernte direkt auf das Gartenbett aufgetragen wird, wird wahrscheinlich Escherichia coli (e) übertragen. coli) zum Boden. Dies kann gefährlich Gemüse kontaminieren.
Sie können die Mischung aus der Blumenerie bereichern und erweitern, indem Sie sie mit gründlich kompostierten, gesiebten Kuhdung kombinieren. Es kann auch als Top -Dressing für Topf- und Behälterpflanzen verwendet werden.
Sie können Ihrem Komposthaufen entweder frisch oder getrocknet Kuhdünner hinzufügen. Wenn Sie dem Stapel frische Kuhdung hinzufügen, möchten Sie ihn mit einem braunen Material wie Stroh, getrockneten Blättern oder zerkleinerten Zeitungen abdecken, um alle Geruchsprobleme zu verringern.
Wenn Sie den Mist in den Komposthaufen einführen, lassen Sie es am besten in einer Ebene gelassen. Mischen Sie es dann ein, wenn Sie den Haufen drehen.
Sie können Kuhdung Tee machen, den Sie direkt auf den Boden gießen oder als Blattspray auftragen können. Um diese Zubereitung zu machen, füllen Sie einen Eimer oder einen anderen Behälter etwa ein Drittel des Weges mit frischem Kuhdung.
Füllen Sie dann den Rest des Weges mit frischem Wasser aus. Lassen Sie die Mischung sitzen und sich mit etwa 24 Stunden zufrieden geben und gießen Sie dann durch ein Sieb, um die meisten Feststoffe zu entfernen.
Mehr über die Herstellung von Mist Tee