Verwenden Sie diesen Wodka -Hack, um Samen zu keimen und Schnitte schnell ausbreiten

Verwenden Sie diesen Wodka -Hack, um Samen zu keimen und Schnitte schnell ausbreiten

Wissen Sie, dass Ihre Pflanzen Wodka -Aufnahmen genauso lieben wie Sie? Klingt verrückt? Lesen Sie weiter, um zu lernen So verwenden Sie Wodka, um Pflanzen zu verbreiten!

Die Pflanzenvermehrung ist der einfachste Weg, um einen umfangreichen Garten auszubauen, indem die Mutterpflanze in mehrere geklonte Sorten vervielfacht werden, deren Entwicklung Wochen dauert, um sich zu entwickeln. Aber wenn Sie den Prozess beschleunigen möchten, lernen Sie So verwenden Sie Wodka, um Pflanzen zu verbreiten und Brainstorming Ihrer Gartenreise!

Klicken Sie hier, um zu wissen, wie Kokoswasser Ihren Pflanzen zugute kommen kann!


So verwenden Sie Wodka, um Stecklinge zu verbreiten

Wodka kann dazu beitragen, das Schneiden vor Bakterien zu schützen, da es Ethanol hat und die Pflanze dazu fördert, sich sicher zu vermehren. Nach dem Schneiden möchten Sie möchten im Wasser wachsen; halten Es in einer Lösung, die durch Mischen eines halben Teelöffels Wodka in einer Gallone Wasser gemischt wird.

Wenn Sie Stecklinge im Boden ausbreiten, können Sie die oben erwähnten Schnittenden auch in einer ähnlichen verdünnten Wodka-Wasser. Danach pflanzen Sie Ihre Stecklinge in das wachsende Medium so wie Sie es normalerweise tun.

Vorsicht: Fügen Sie nicht mehr als einen halben Teelöffel hinzu, da die Überdosierung von Alkohol die Wurzelproduktion einstellt.


Wie hilft Wodka bei der Ausbreitung?

Nach ein oder zwei Tagen werden Sie sichtbare Änderungen in den Knoten bemerken und werden in einer Woche mit neuen Wurzeln vollwertig sein, die sonst mindestens 12-15 Tage gedauert hätten.

Wodka enthält 40-50% Ethanol, das als Fungizid fungiert und die Bakterien tötet, die am offenen Ende des Schneids hemmen. Dieser Prozess beschleunigt die Ausbreitung.


Wie hilft Wodka bei der Samenkeimung??

Eine Studie der Shiraz University im Iran berichtet, dass der Keimprozentsatz der Samen mit dem Einsatz von Ethanol zunimmt. Dies geschieht durch den Zusammenbruch von Kohlenhydratreserven im Pflanzensamen.

Ein weiterer Bericht des Instituts für biologische Forschung der Johns Hopkins University,
Baltimore gibt an, dass übermäßig kleine Mengen Alkohol dazu beitragen, in den Embryo einzudringen
und Keimblätter, die das Wachstum stimulieren, entweder durch Beeinflussung der Zellteilung
Direkt oder indirekt durch Verbesserung des Stoffwechsels der gespeicherten Kotblöcken in den Samen.

Mischen Sie einen halben Teelöffel Wodka in einer Gallone Wasser und einweichen Sie die Samen in dieser Lösung 20-30 Minuten. Spülen Sie die Samen vor dem Aussaat gründlich mit destilliertem oder RO -Wasser aus. Dies erhöht die Keimungsrate um einen erheblichen Rand.


Wodka für geschnittene Blumen

Da Wodka die Fähigkeit hat, die Ethylenproduktion zu reduzieren.