Urin als Dünger Mythos oder gültige Methode?

Urin als Dünger Mythos oder gültige Methode?
8 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Warum wird Pee als Dünger verwendet??
    • Was ist im Urin
    • Soziale und ökologische Vorteile der Verwendung von Urin
  • Ist es sicher, Urin als Dünger zu verwenden??
    • Wenn Sie Pee nicht verwenden,
  • Wie Urin als Dünger verwendet werden kann
    • Alternder Urin
  • Häufig gestellte Fragen

Viele Gärtner sind daran interessiert, Selbstversorgung zu erreichen und von ihren eigenen Fähigkeiten und dem Land zu leben. Um einen erfolgreichen Garten zu kultivieren, müssen wir häufig zusätzliche Inputs wie Kompost und Düngemittel einbeziehen, um mit der Nachfrage nach den Bodennährstoffen Schritt zu halten, um Pflanzen anzubauen. Im Laden gekaufte Dünger und Dünger enthalten häufig Abfallprodukte von anderen Tieren wie Würmern, Hühnern und sogar Fledermäusen. Was ist, wenn wir unsere eigene endlose und freie Versorgung produzieren können, indem wir unseren Urin als Dünger verwenden??

Die Hauptkomponenten in kommerziellen Düngemitteln, Stickstoff, Phosphor und Kalium sowie Mikronährstoffen werden vom menschlichen Körper erzeugt. Tatsächlich haben Menschen Pee als Dünger lange vor der Erfindung moderner chemischer Dünger verwendet. Urin ist das ursprüngliche und kostenlose flüssige Gold.

Laut dem Stockholm Environment Institute kann eine Person so viel Urin pro Jahr pro Jahr produzieren! Der Urin, den eine Familie produziert, ist mehr als ausreichend, um einen Hausgarten zu erhalten. Wenn es in Skala angenommen wird, kann es auf der ganzen Welt sowohl die Hygiene- als auch die Herausforderungen der Ernährungssicherheit nutzen, wenn der menschliche Urin nutzen kann.

Warum wird Pee als Dünger verwendet??

Das Auftragen von Urin als Dünger mag seltsam klingen, ist jedoch sehr effektiv, ist sehr effektiv. Quelle: nachhaltige sanitäre Einrichtungen

Wenn wir in der modernen Gesellschaft leben, sind wir daran gewöhnt, dass unsere Abfallprodukte weggespült und in Abwasserbehandlungsanlagen verarbeitet werden. Wenn die Idee, Urin im Garten zu verwenden. Vom weichenden Leder bis hin zum Bleichkleidung, Urin und andere Körperabfälle wurden seit der Antike für viele Kulturen auf der ganzen Welt für die Antike geschätzt.

Was ist im Urin

Der Urin ist ein Produkt mit flüssigem Abfall, da unsere Nieren Reinigen und Filtern unseres Blutes. Typischerweise enthält Urin etwa 95% Wasser und der Rest ist eine Mischung aus Salzen wie Natrium, Kalium und Chlorid, Harnstoff und Harnsäure. Aufgrund des hohen Wassergehalts in Pee, desto mehr trinken Sie, desto mehr müssen Sie gehen. Für eine gesunde Person hat der menschliche Urin typischerweise einen pH -Wert von rund 6.2 mit einem Bereich von 5.5-7.0. Die Ernährung und der Alkoholkonsum einer Person können auch den pH -Wert ihres Urins beeinflussen.

Die Hauptkomponente des Urins ist Harnstoff, eine Kombination aus Ammoniak und Kohlendioxid, das das Nebenprodukt unserer Körper ist. Harnstoff ist sehr hoch in Stickstoff, ein Schlüsselbestandteil für ein gesundes Blattwachstum in Pflanzen. Der Urin enthält nicht nur sehr stickstoffreich, sondern enthält auch gelöstes Phosphor, das Pflanzen sofort zur Verfügung steht.

Soziale und ökologische Vorteile der Verwendung von Urin

Die Umweltauswirkungen der Herstellung und Verwendung chemischer Dünger wurden gut dokumentiert. Zum Beispiel wird Phosphor, ein wichtiger Bestandteil von kommerziellen Düngemitteln, typischerweise abgebaut und ist eine begrenzte Ressource. Es wurde auch gezeigt.

Im Jahr 2014 startete die Stadt Amsterdam eine Kampagne, um das Bewusstsein für Phosphormangel zu schärfen, indem er öffentliche Urinale aufstellte und die Öffentlichkeit über die Wiederverwendung von Pee als Pflanzendünger aufklärt. In Teilen der Welt, in denen chemische Düngemittel kostenintensiv sind. Wenn Sie diese kostenlose Ressource nutzen.

Ist es sicher, Urin als Dünger zu verwenden??

Eine Probe von nicht befruchtetem Basilikum neben einem mit Urin befruchtet. Quelle: nachhaltige sanitäre Einrichtungen

Wenn Sie einen Hund besitzen, sind Sie möglicherweise mit gelben Flecken auf Ihrem Rasen vertraut, wo Ihr Haustier gepinkelt hat. Hunde und Katzen vertreiben frischen Urin mit einer höheren Menge Harnstoff als Menschen, und das kann eine Pflanze nach Kontakt leichter verbrennen. Für den Zweck dieses Artikels werden wir mit dem menschlichen Urin, der weniger Harnstoff und damit weniger Ammoniak enthält.

Obwohl Bären Grylls Urin in seinen beliebten Überlebensausstellungen trinken, ist Urin nicht steril. Es nimmt Spurenmengen an Bakterien auf, wenn die sterile Version durch die Blase, die Harnwege, durchläuft und mit der Haut in Kontakt kommt. Trotzdem sind die Gesundheitsrisiken für die Verwendung von Urin sehr niedrig, da der Urin normalerweise keine Krankheitserreger enthalten, die in Kot gefunden werden. Infektionskrankheiten wie Cholera werden durch Wasserquellen verteilt, die durch Kot kontaminiert sind. In Gebieten mit schlechten sanitären Einrichtungen gibt es keine Möglichkeit, feste und flüssige Abfälle zu trennen.

Wenn Sie Pee nicht verwenden,

Die Gesundheit der Person, die Urin produziert. Wenn Sie Medikamente einnehmen oder sich einer Hormonbehandlung unterziehen, enthält Ihr Urin wahrscheinlich chemische oder hormonelle Reste. In diesem Fall ist es am besten, Ihren Urin nicht als Dünger zu verwenden. In der gleichen Weise ist es am besten, Ihren Urin nicht zu verwenden, wenn Sie eine Harnwegsinfektion haben, die typischerweise durch Bakterien einschließlich der Bakterien verursacht wird E.coli.

Der Urin enthält natürlich Salz und die Menge kann je nach Ernährung einer Person variieren. Der Uringebrauch in ariden Gebieten kann eine Salinisierung des Bodens verursachen und sollte sorgfältig überwacht werden. Unterschiedliche Pflanzen haben unterschiedliche Salztoleranzen im Boden, aber eine übermäßige Salzkonzentration kann sich nachteilig auf die Gesundheit und das Wachstum der Pflanzen auswirken. Zum Beispiel sind Gemüse wie Kartoffeln und Zwiebeln sehr salzempfindlich, während Oliven und Gerste tolerant sind. Einige Blattgemüse mögen Grünkohl und sind mäßig tolerant.

Wie Urin als Dünger verwendet werden kann

Lagern Sie Urin in einem voll versiegelten Behälter. Quelle: nachhaltige sanitäre Einrichtungen

Forscher auf der ganzen Welt haben die Wirkung von Urin auf das Pflanzenwachstum und die Produktion getestet. Positive Ergebnisse wurden in Getreide in Europa und Afrika, Kohl und Spinat in Südafrika und Bananen in Indien dokumentiert, um nur einige zu nennen. In der Literatur- und Feldforschung gibt es starke Belege, um die Verwendung von Urin zur Förderung eines gesunden Pflanzenwachstums zu unterstützen.

Es gibt einige Faustregeln, wenn es darum geht, Pee im Garten zu verwenden. Lagern oder behandeln Urin in einem geschlossenen Behälter und tragen. Es wird nicht empfohlen, ein Blattspray zu erstellen. Junge Pflanzen benötigen in der Regel mehr Nährstoffe während ihres Wachstumsstadiums und der Abstand des Timings zwischen der Anwendung des Düngers auf die Ernte kann weiter dazu beitragen, die Gesundheitsrisiken zu verringern, insbesondere wenn die Ernte roh verbraucht werden soll.

Urin mit Wasser verdünnen oder als unvergessliche Lösung auftragen. Viele der oben genannten Papiere verwendeten eine verdünnte Version. Es gibt Variationen der Verdünnung von 1: 1 bis 1:15, wobei die häufigste Formel 1: 3 beträgt. Fügen Sie Wasser hinzu, um den Urin so nahe wie möglich zu verdünnen, um sicherzustellen, dass die Lösung keine Mücken enthält. Das Anwenden von Urin in der Nähe des Bodens, das Bewässerung oder die Verwendung einer Verdünnung kann beim Geruch helfen.

Möglicherweise haben Sie von der Verwendung von Blutmehl als Kompostaktivator gehört, um Ihren Stapel schnell zu erhitzen. Die Blutmahlzeit ist hoch in Stickstoff, weshalb es eine Auswahl ist. Das Gleiche gilt auch für den Urin. Wenn Sie Ihren Kompoststapel oder Strohhalm hinzufügen, können Sie einen ansonsten langsamen Kompostierungsprozess starten.

Alternder Urin

Nepal ist eines der Länder mit einer langen Geschichte der Verwendung von Urin zur Verbesserung der Bodennährstoffe für die Landwirtschaft. Laut dem zentralen Gartenbauzentrum von Nepal sollte der Urin mindestens zwei Wochen bis einen Monat in einem luftdichten Behälter aufbewahrt und vor dem Gebrauch mit Kompost gemischt werden. In einer von der University of Michigan veröffentlichten Studie 2020 ergab die Untersuchung, dass das alternde menschliche Urin in versiegelten Behältern über mehrere Monate die Risiken der Verwendung von Pee als Dünger weiter verringern kann. Diese Universitätsstudie getestete Urin, das 12-16 Monate lang gespeichert wurde.

Häufig gestellte Fragen

Ein weiterer Vergleich der Urindüngung in Basilikum gegenüber keine Befruchtung. Quelle: nachhaltige sanitäre Einrichtungen

F: Ist Urin gut für den Garten?

A: Der Urin enthält viele Nährstoffe, die für das Pflanzenwachstum von Vorteil sind wie Stickstoff, Phosphor und Kalium. Viele Kulturen auf der ganzen Welt haben Pee historisch gesehen als Dünger verwendet, und viele moderne Forscher haben auch ähnliche Ergebnisse in Feldtests auf Getreide, Blattgemüse und Früchten gefunden. Der Urin ist eine freie und nachhaltige Nährstoffquelle, die sowohl für landwirtschaftliche als auch für häusliche Umgebungen geeignet ist.

F: Tötet menschlicher Urin Pflanzen??

A: Alle Düngemittel, einschließlich menschlicher Urin, sollten in Maßen verwendet werden. Genauso wie zu viel chemischer Dünger kann Pflanzen verbrennen, kann die Verwendung von zu viel Urin Pflanzen schädigen, indem sie Nährstoffverbrennung verursachen. Um die Wahrscheinlichkeit von Urin -Tötungsanlagen zu verringern, sollte der Urin auf den Boden an der Basis der Pflanze anstatt direkt auf dem Laub aufgebracht werden.